Hi!
ich habe nicht sonderlich viel von der Unterwasserwelt gesehen...was die karibischen Traumstrände betrifft bist Du auf Samana besser bedient, zudem bist Du zeitlich genau richtig um die Buckelwale zu sehen.
Hi!
ich habe nicht sonderlich viel von der Unterwasserwelt gesehen...was die karibischen Traumstrände betrifft bist Du auf Samana besser bedient, zudem bist Du zeitlich genau richtig um die Buckelwale zu sehen.
@ Silke, magst du bitte hier nach Unternehmungen stöbern (hast ja ein Jahr Zeit), oder deine Frage nochmal hier einstellen
Hallo Zusammen
Ich bin Ende Januar / Anfang Februar 17 für 11 Tage in der dom. Rep. Freue mich schon riesig auf diesen Urlaub
Nun habe ich eine Frage an euch, gerne würde ich auf einem Ausflug den den El Limon Wasserfall sehen. So wie ich mir das vorstelle, kann ich aber leider kein Angebot finden oder ist es evtl gar nicht möglich.
Hier mal kurz wie ich mir das ausgemalt hätte:
Ich bin im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe untergebracht.
Zum Wasserfall selbst wäre ich gerne zu Fuss und nicht mit dem Pferd gegangen, jedoch finde ich nur einen lokalen Anbieter "Marcel" im Norden der dies so anbietet.
Im weiteren wollte ich den Ausflug ohne anschliessenden Besuch der Bacardiinsel machen.
Ab Punta Cana gäbe es noch die Variante mit Flug, was zwar teuerer wird aber natürlich eine Zeitersparniss bedeuten würde. Naja, über den Preis würde ich hinwegsehen, aber dann müsste es schon so sein wie ich mir das vorstelle.....
Wie ihr seht bin ich gerade ziemlich dureinander
Vielleicht kann mir Jemand von euch mit Erfahrungen oder anderen Tipps weiterhelfen.
Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal fürs Lesen meiner nicht ganz einfachen Vorstellung!
Hallo buscalavida,
nur um sicher zu stellen das Du Dir das richtig vorstellst, Du wohnst in Bayahibe ganz im Süsdn der DomRep, der El Limon liegt ganz oben im Norden, im Norden der Halbinsel Samana.
Nur die Anreise mit einem guten Auto würde min. 3 h, wenn nicht 4 h dauern, dann der Ritt mit dem Maultier bis kurz vor den Wasserfall, den Rest zu Fuss.
Bei dem was Du dann zu sehen bekommst kannst Du vor dem Hintergrund der Reisestrapazen schnell enttäuscht sein ....
Wenn Du unbedingt einen grossen Ausflug machen willst google doch mal den Nationalpark Los Haitises.
Alternativen für einen Ausflug hat Daggi im IHD Thread umfassend beschrieben.
Hallo Webgambler
Vielen Dank für deine Antwort! Hmmm, ja habe schon befürtchtet das mein Ziel evtl. etwas zu weit weg liegt. Los Haitises habe ich gesehen und steht so halb aif meiner Wunschliste.
Irgendwie habe ich einfach eine schwäche für Wasserfälle und bis jetzt waren die in meinem Urlaub dann doch immer zu weit weg. Daher der Versuch ob es hier möglich sein wird. Maja, wenn nicht, irgendwann schaff ich das
Die Tipps von Dagi habe ich nicht direkt gefunden, mir jedoch auch schon andere Ausflüge in der Nähe angesehen.
Irgendwie habe ich einfach immer zu wenig lange Urlaub
Vielen Dank!
Den Wasserfall von El Limon habe ich in einer 3 Jahre alten RV- Preisliste mit 345$ US stehen, ab Bayahibe via Punta Cana per Flugzeug. Vor Ort auf Samana fand ich die Cascada Limon ein schönes Ausflugsziel, aber da auch nur individuell und gaaanz früh am Morgen vor all den Touristenmassen. Du reist in der Hauptreisezeit, und wenn du die Tour ab Bayahibe organisiert buchst, könntest du echt sehr, sehr enttäuscht sein vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Du hast 11 Tage Zeit, Bayahibe und Umgebung zu genießen. Da bieten sich natürlich die Standardausflüge an wie Saona, Catalina, Santo Domingo, den Rio Chavon hoch fand ich auch ganz schön. In Parque National del Este gibt es eine kleine Höhle (Taschenlampe!) mit kleinem See zum erfrischenden Höhlenbaden - ich war per Pferd mit lokalem Führer da. Zu deiner Reisezeit dann die Wale von Samana - persönliche Bitte: Schau aus Tierschutzgründen, dass dein Ausflugsanbieter auch eine Lizenz hat für das Whalewatching.
Und wenn du dann noch Zeit hast für einen Wasserfall: Hast du mal "saltos" y "republica dominicana" gegoogelt - evtl. ist einer davon bequem und preislich günstiger auf dem Landweg erreichbar? Und nicht so eine Touristenfalle wie El Limon. Evl. der Salto de la Jalda? Den habe ich allerdings noch nicht erkundet .
LG
Dagmar
@ daggy
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!!
Ich denke meine Idee mit dem Wasserfall von EL Lemon wird nach nochmaliger ausführlicher Internet klickerei und euren Berichten definitiv beerdigt. Ursprünglich habe ich mich auch für Bayahibe entschieden, da mir die Möglichkeiten hier besser gefallen. Also, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Bis jetzt habe ich vier Tagesausflüge auf meinem Plan, darin sind ausser Santo Domingo alle deine Tipps enthalten, sogar die kleine Höhe im Parque National del Este. Durch deine Anregungen fühle ich mich bei meiner Auswahl bestätigt und kämpfe jetzt wieder gegen meine Ungeduld bis es endlich soweit ist :rofl: :rofl:
Beim Whalewatching habe ich zum Tierschutz jedoch noch eine Frage (mir persönlich ebenfalls sehr wichtig, daher war auch die Idee beim Wasserfall ohne Pferd).
Ich habe mir für den Ausflug bereits einen Anbieter ins Auge gefasst,auf der Homepage steht folgendes:
"Unsere Mitarbeiter nehmen jährlich an Ausbildungsprogrammen im Zentrum für Naturschutz und Eco-Development Samana und Umgebung (CEBSE) teil."
von einer Lizenz kann ich allerdings nichts finden. Kennst evtl. die Anbieter welche diese besitzen, oder wie kann ich das herausfinden?
Wasserfälle habe ich heute noch ein paar angeschaut und werde mich noch etwas durchkicken. Ob ich es dann tatsächlich in diesem Urlaub zu einem schaffen werde, entscheide ich jedoch erst vor Orst. Mal sehen was meine Laune dann zum Thema, noch mehr erleben oder Strand geniessen, meint. Das selbe zählt auch für Santo Domingo.
Sollte es nicht klappen wird dies ganz bestimmt nicht mein letzter Urlaub sein und irgendwann stehe auch ich vor einem Wasserfall, den ich dann richtig geniessen kann, weils passt und nicht erzwungen war
Liebe Grüsse und nochmals vielen herzlichen Dank!
Buscalavida
Hi,
Schau mal hier vorbei:
Kim hat das richtig gut gemacht, Erläuterungen in allen Sprachen, grosses Schiff mit viel Bewegungsspielraum.
Sie achtet stets drauf dass sie den Walen nicht zu nahe kommt und nicht zu viele Boote im Umfeld der Tiere sind.
Vielen Dank auch dir, webgambler!
Ich habe mir den Link gemerkt, weiss du wie ernst Seavis den tierschutz bei ihrer Tour nehmen?
Sorry, nein, das weiß ich nicht, es gibt aber hier einige Bewertungen:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!