Hallo @uweboe,
Sehenswertes gibt es viel da Samana zu den schönsten Regionen der DomRep. zählt.
Der Wasserfall El Lemon ( 50 Meter hoch), der Nationalpark Los Haitises, ein Traum.
Nicht zu vergessen einsame und wunderschöne Traumstrände ( Playita, Playa Fronton, Playa Madama, Playa Rincon) und ne Halbinselrundfahrt würde ich auch noch mitnehmen um Land und Leute kennen zu lernen.
Alle von mir empfohlenen Ausflüge werden von Manfred Kellermann angeboten einem deutschen Auswanderer; www.ozeanic-caribbean.com ist seine Adresse oder manfred@ozeanic-caribbean.com. Auch kannst du ihn anrufen Telefon: (001)8296050572 nach 19.00 Uhr Ortszeit versteht sich Er bietet Ausflüge im individuellen Stil an klein, max. 8 Personen, bequehm und einfach besser da nicht mit den großen kommerziellen Reiseanbietern vergleichbar. Du kannst auch bequem von Deutschland aus buchen, zahlst die Hälfte an. Habe ich auch so gemacht. Alle Ausflüge die ich dir hier empfohlen habe ich mit Manfred durchgeführt und war begeistert. Wir hatten damals auf Cayo Levantado Urlaub gemacht und ein Beispiel beim Nationalparkausflug Los Haitises wurden wir direkt von der Insel abgeholt unterwegs sahen wir sogar Delphine in freier Wildbahn einfach genial. Bei der Halbinselrundfahrt waren wir noch shoppen und natürlich mit Manfred als Guide einfach perfekt eine Flasche Brugal extra viejo für 10 US-Dollar una Litros außerdem Kippen (23 US-Dollar) spottbillig.
Wenn du noch Fragen haben solltest beantworte ich sie dir gerne per PN.
Ansonsten euch einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe