• jaci85
    geschrieben 1148851310000

Mein Freund und ich fliegen im Juli ins Riu Mambo und möchten gerne was sehen und erleben.Z.B eine Jeep Safari.Ist das lohnenswert?Welche Ausflüge kann man noch machen und sind nicht so teuer?Würde gerne mal zu nem schönen Strand.

Gibt es da was?

• carstenW.
    geschrieben 1148906457000

Das mit dem Lohnenwert ist so ne Ansichtssache. Ich persönlich finde die Ausflüge überteuert (rechne noch in DM um). Jeep Safari dürfte preislich gehn. Aber andere Tagesauflüge sind meines Erachtens überteuert u. nicht gerechtfertigt. Wenn man 200 Dollar pro Person umrechnet auf das, was das Hotel kostet, ist das 2/3 einer Woche AI im Hotel. Jedoch wenn man schon mal da ist will man auch natürlich was sehen. Ausflüge werden viele angeboten (über TUI). Da das Mambo im Norden der Dom. Rep. liegt, sind die Strände (Karibikstrände) weiter entfernt als von Punta Cana. Auf die Insel Saona (damals erst mit Speedbooten u. anschließendem Flugzeugausflug, zurück mit Katamaran). Diese Ausflüge zu "nem schönen Strand" haben damals pro Person 250 Dollar gekostet (vor 6 Jahren). Dürfte sich etwas getan haben, jedoch nicht so viel billiger. Gibt aber noch einen Strandausflug, weiß jedoch nicht welchen. Mußt Du vor Ort mal schauen oder evtl. meldet sich einer der kürzlich erst da was.

LG ;)

• machoman
    geschrieben 1148930546000

test

• machoman
    geschrieben 1148931768000

Hallo jaci85 !

Wir waren Juni 04 im Mambo, ausflüge haben wir bei univers-tours.de gebucht .Die sind ein ganzes Stück günstiger als die von den großen Reiseveranstaltern- die Touren wurden mit kleinen Minibussen (max. 8 Personen) mit deutscher Reiseführerin gemacht.

Nur per Email kontaktieren mitteilen ab wann man im Hotel ist , die rufen einen im Hotel an und stimmen sich dann mit Euch ab.

Total unkompliziert-bezahlt wird am Tag an dem die Reise stattfindet.

Wir haben den Ausflug nach Punta Russia (Schnorcheln mitten im Meer auf einer Sandbank- Futter für die Fische nicht vergessen),Samana -Las Terrenas ist auch zu empfehlen Besuch auf einem Markt der Einheimischen ( Hexenladen mit tollen VOOdOO sachen).

Informiert Euch einfach mal auf oben genannter Webseite.

Viel Spass im RiU MAMBO !

• Christiane W.
    geschrieben 1149194422000

Hallöchen.

Ich war im Februar auch in dem RIU Kompelx (Bachate, Mambo und....??).

Wir haben den - teuren - Ausflug nach Saona gemacht - ca. 220 Dollar.

Aber es hat sich super gelohnt!!!!!!!! Das kleine Dörfchen ist total niedlich, die Speedfahrt sher lustig rasant, am Strand aus Saona wurde gegrillt (leider nur 3 Stunden Aufenthalt) und die 2 Stunde Katamaran Fahrt war krönender Abschluss !! Also nur zu empfehlen!

Recht langweilig war der Ausflug nach Santiago.

Sonst haben wir keine Ausflüge gemacht, da wir auch noch ein Tauch-Programm hatten :D

Also viel Spaß im Urlaub

Christiane

• Christiane W.
    geschrieben 1149194673000

noch kleiner nützlicher Nachtrag:

absolut kein Handy-Empfang !!! NIRGENDS, erst wenn man sich weeeeeiter von der ganzen Anlage entfernt

Egal welches Netz ihr habt!!!

Also ungestörter Urlaub....

• Molli-1
    geschrieben 1149286632000

Hallo,

das RIU Mambo liegt ideal für Ausflüge.

Die Jeep Safari geht in Maimon erst richtig los.

Für Punta Rusia (zur Paradiesinsel) war Maimon der letzte Zusteigeort.

Im Thread von Steven066 "Ausflug zu Bacardi Inseln"

findest duch auch noch Informationen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!