• Sonja17
    geschrieben 1208772525000

Hallo,

Ich war Ende März mit meiner Tochter in Punta Cana. Wir haben den Saona Exclusiv gemacht. War ein tolles Erlebnis. Super Strände, Schnellbootfahrt, Katamaran usw. Beim Schnorcheln konnte man eine Menge Fische bewundern und vor allem waren die riesigen Seesterne toll.

Wir waren ausserdem noch den Nationalpark Los Haïtises besichtigen. Schon die Hin- und Rückfahrt mit dem Kleinbus war ein Erlebnis. Wir haben dort die Tropfsteinhöhlen mit den Taino Wandmalereien besucht. Sind mit dem Schnellboot durch die Samanabucht gebraust und durch den Mangrovenwald gefahren. War toll denn man bekam viele Eindrücke von der Vielfälltigkeit der Natur der Dominikanischen Republik.

Tschüss

Sonja

• fraenni
    geschrieben 1208774280000

Hallo chipsy57,

ich war Ende März im Bahia Principe Ambar. Supertolle exklusive Anlage mit hervorragendem Service. Da hast Du eine gute Wahl getroffen. :D

Als Touren kann ich Dir "Los Haitises", Saona Exklusiv (nicht VIP) mit Aufenthalt an einem privaten Traumstrand und Santo Domingo nur empfehlen. Der Reiseveranstalter sitzt in Punta Cana und Samana und ist unter deutscher Leitung. Über die deutsche HP kannst Du z.B. auch bereits online buchen und Dir die Termine wunschgemäß aussuchen. :D Du kannst Dir ja mal über mein Profil die Hotel- und Tourenbewertungen + Bilder ansehen. Die Adresse werde ich Dir aus Werbeverbotsgründen nicht nennen dürfen. Siehe mal einige Bahia Principe - Hotelbewertungen durch, da findest Du mit Sicherheit einen Hinweis ;)

Schönen Urlaub

lg fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Tracid
    geschrieben 1208775112000

@Fraenni

was ist denn der Unterschied zwischen Soana Exklusiv und VIP?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208776077000

@ Tracid

darüber findest du hier sogar einen sep. Thread.

Unabhängig davon ist es ganz einfach. Bei Exclusiv ist ein relativ einsamer Traumstrand dabei.

• fraenni
    geschrieben 1208781953000

@Tracid,

na ja, unser DR-Experte "sternedieb", hat Dir die Antwort bereits gegeben.

Es lohnt sich wirklich, auch wenn es nur für ca. 1 - 1,5 h ist. Für 10 US $ = ca. 6,30 € hast Du aber Karibik pur. Zum Mittagessen geht es dann an den "Touristenstrand" der nur bei der VIP-Tour angefahren wird. Unter Reisetipps findest Du auch einige Bilder von meiner Tour.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • pfronie
    geschrieben 1208783643000

Also wir hatten VIP und da war Saona Privatstrand Seesternesandbank Casa del campo und ein Fahrt mit einem Hausboot auf den Fluss Chavon dabei.

Allerdings waren wir in Bayahibe untergebracht und ich weiss nicht ob sowas in PC auch angeboten wird.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1208798794000

Das mit den Tropfsteinhöhlen klingt echt gut. Weiß evtl. jemand, ob diese Reisen auch aus dem Norden angeboten werden. Wir sind im Juli/ August an der Nordküste in Maimon. Danke

• fraenni
    geschrieben 1208799720000

Hallo jako51975,

diese Tour nennt sich "Los Haitises" ein Nationalpark in der Bucht von Samana im Norden. Von einem Reiseveranstalter, unter deutscher Leitung, mit Sitz in Punta Cana und Samana, wird unteranderem diese Tour angeboten. Wenn Du bei HC unter "Reisetipps suchen" Samana oder Los Haitises eingibst, wirdst Du einige Berichte darüber finden. Ich habe diese Tour noch im März gemacht und bei den Reisetipps sind auch einige Bilder eingestellt. Hier müsstest Du auch einen Hinweis auf den Veranstalter finden. Dieser Veranstalter hat auch eine deutsche HP, wo man bequem auch online buchen kann und sich auch die Termine für den Urlaub passend legen kann.

lg

fraenni

• bluehokuspokus
    geschrieben 1208805458000

Hallo alle zusammen,

also irgendwie blick ich jetzt garnicht mehr durch! :shock1:

wir fliegen am 25.04. :laughing: mit einem befreundeten pärchen

und wollen online noch schnell nell ausflug zur überraschung für unsere männer buch

wir haben uns für saona entschieden

das problem ist nur das ich jetzt langsam nicht mehr weiss was der unterschied zwischen exklusiv und vip ist :frowning:

Ich bin verwirrt!

Bitte um hilfe....

LG und Danke für eure Hilfe ;)

Bluehokuspokus

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208808069000

@bluehokuspokus sagte:

wir haben uns für saona entschieden

das problem ist nur das ich jetzt langsam nicht mehr weiss was der unterschied zwischen exklusiv und vip ist :frowning:

Ich bin verwirrt!

Bitte um hilfe....

@Sternedieb sagte:

darüber findest du hier sogar einen sep. Thread.

Unabhängig davon ist es ganz einfach. Bei Exclusiv ist ein relativ einsamer Traumstrand dabei.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!