• Franky2001
    geschrieben 1191421459000

Hallo erstmal!

Da ich mit ein paar Freunden diese Woche die Reise nach Playa dorada gebucht habe muss ich gleich mal ein paar Fragen los werden:

Wir fliegen Anfang Jänner ins Oasis Marien bei Puerto Plata. Nun stellt sich die Frage was man dort so alles unternehmen kann.

Die Ausflüge im Prospekt kosten ja ein Vermögen, somit hoffe ich mal das man auch auf eigene Faust mit dem Bus oder Taxi was machen kann.

Lohnt sich eigendlich eine Reise mit dem Katamaran zur Bacardiinsel oder hört sich das nur gut an? :frowning:

Ich weiß Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Zur Info, wir sind zu 5t und um die 25 Jahre alt!

MFG Franky :laughing:

• Molli-1
    geschrieben 1191448036000

Hallo Franky,

Wir waren die letzten zwei Jahre nebenan im Iberostar Costa Dorada.

Nach 10 Minuten Fußweg erreicht ihr die Rumfabrik Brugal, mal ganz interessant.

Hatten eine Quad Tour gebucht, die dann fast gegenüber dieser Rumfabrik losging. Absolut empfehlenswert! Eigentlich ein Muss, um die Umgebung/Landschaft kennenzulernnen. Es war meine bisher abwechslungsreichste Quad-Tour.

Stellt euch raus an die Straße und fahrt mit den Guaguas der Einheimischen mit.

Puerto Plata ist so schnell erreicht. Nicht schön, hinterlässt aber bleibende Eindrücke.

Oder Ihr steigt an der Teleferico aus, dann 10 Min. Fußweg und Ihr seid an der Seilbahn auf den Berg, den Ihr auch vom Hotel aus sehen könnt. Der herrliche Park und der gigantische Ausblick entschädigte unsere Wartezeit an der Talstation.

In der anderen Richtung ist Sosua, war auch schön und mal was anderes. Auch Cabarrete könnt ihr so erreichen.

Alternativ könnt ihr auch im Einkaufszentrum der Playa Dorada günstig viele Ausflüge buchen (Gut 20 Minuten Fußweg rechts den Strand runter).

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub!

Molli

• carstenW.
    geschrieben 1191492877000

@Franky

der Ausflug nach Saona lohnt sich sicherlich, kommt halt drauf an, was er kostet. Das weiß ich jetzt nicht mehr.

Mit dem Taxi kannst Du auch Puerto Plata erkunden. Dauert nicht lange mit dem Taxi u. ist preislich noch ok. Günstiger wird es mit dem einheimischen Bus sein, wenn Du anderes oder weiteres erkunden möchtest.

LG

• Franky2001
    geschrieben 1191498173000

Danke für die Antworten!

Das mit der Quadtour ist für mich als Motorradfahren eine super Idee. :D

Die Seilbahn wollten wir auch ausprobieren.

Ein Bekannter hat vor ca. 10 Jahren mit Pferden eine Tour auf die Berge gemacht. Mal schaun ob es sowas auch noch gibt.

MFG

• Molli-1
    geschrieben 1191499079000

Franky,

soviel ich weiss, ist die Bacardi-Insel die Cayo Levantado.

Habe gehört, dass dieser Ausflug nicht mehr so schön ist. :frowning:

Wir haben schon einige Ausflüge mit extratours-sosua.de gemacht.

Mit Sicherheit ist da was für euch dabei. Unter www.... kannst du schon mal die Angebote und Preise vergleichen.

Molli

• carstenW.
    geschrieben 1191576541000

@carsten wismar sagte:

@Franky

der Ausflug nach Saona lohnt sich sicherlich, kommt halt drauf an, was er kostet. Das weiß ich jetzt nicht mehr.

Mit dem Taxi kannst Du auch Puerto Plata erkunden. Dauert nicht lange mit dem Taxi u. ist preislich noch ok. Günstiger wird es mit dem einheimischen Bus sein, wenn Du anderes oder weiteres erkunden möchtest.

LG

sorry, hab hier etwas falsch geschrieben.

Saona ist von Playa Dorada ein Flugausflug, der meines Erachtens zu teuer ist (damals 200 Dollar pro Person).

Bakardiinsel ist ein anderer Ausflug, aber lohnenswert.

LG

• maniac2310
    geschrieben 1191585219000

@Franky: Ich war im Juni 2007 in Cabarete. Ausflug zur Bacardiinsel ca. 60-100 Dollar.

Saona ist nur per Flug aus dem Norden möglich. Kostenpunkt um die 250 Dollar.

Preise jeweils pro Teilnehmer.

Was ich euch im Norden noch empfehlen kann wäre der Ausflug nach Puerto Plata. Rumfabrik, Seilbahn, Hafenfeste, etc. Von Cabarete aus 39 Dollar.

Zusätzlich Safari mit den Monster-Trucks ins Hinterland. War auch ein schöner Ausflug. Kostenpunkt ca. 80 Dollar.

Highlight im Norden der Ausflug nach Paradise Island. Kostenpunkt 140 Dollar.

Sicher sind die Preise nicht gerade billig. Am Strand ist es um einiges billiger. Muss aber auch sagen, dass dann natürlich auch einiges nicht dabei ist!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Molli-1
    geschrieben 1191587482000

Natürlich kannst du teuer im Hotel die Ausflüge buchen.

Sehr oft macht man dann den Ausflug aber mit anderen Touris zusammen, die um einiges weniger bezahlt haben.

@maniac2310,

Der Ausflug zur Isla Paraiso hat uns auch sehr gut gefallen, aber für 140 Dollar kann ich mir das nicht vorstellen. Auch bei einem guten Anbieter zahlst du nur 60 Dollar.

@Franky,

die Adresse für gute Ausflüge in kleinen Gruppen habe ich dir ja schon genannt.

Die 08/15 Ausflüge würde ich im Einkaufszentrum buchen, da ist die Konkurenz groß und man kann handeln.

Puerto Plata würde ich auf eigene Faust machen. Und warum Taxi fahren, wenn man in den Guaguas (9-Sitzer) ein Gast unter den 23 Fahrgästen ist (Touris zahlen das doppelte als die Einheimischen, sind aber kaum anzutreffen). Hier kommt Feeling auf :p

Den Fahrer aber nie nach dem Preis fragen. Für Puerto Plata waren es, ich weiß nicht mehr genau, 10 oder 20 Peso. Für Sosua das Doppelte.

• bergfrosch
    geschrieben 1191618270000

@Franky2001 sagte:

...Lohnt sich eigendlich eine Reise mit dem Katamaran zur Bacardiinsel oder hört sich das nur gut an? :frowning:

Mag sich gut anhoeren, ist aber keine 'Reise', die man von Sosúa/Puerto Plata mit dem Katamaran macht.

Zur kleinen Insel Cayo Levantado (hartnaeckig als 'Bacardi-Insel' bezeichnet) setzt man in wenigen Minuten ueber, sie liegt in der Bucht von Samaná... (etwa 230 km von POP entfernt).

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Franky2001
    geschrieben 1191672128000

Super! Jetzt weiß ich ja schon einiges!

Habe mir auch überlegt einmal nach Santiago zu fahren. Denke mal das müßte sich wohl auch noch auszahlen, ist ja nicht so weit.

Im Reiseführer steht das es da eine Einkaufszone gibt. Was kann man darunter verstehen?

Irgendwie würde mich auch eine Fahrt nach santo Domingo reizen. Habe mit gedacht drunterfahren, eine Nacht dort verbringen und wieder zurück. Zahlt sich das aus? Angeblich fahren die Busse ja alle paar Minuten dorthin.

Danke für eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!