Brauche Tipps. Wir möchten vom Sirenis Cocotal Beach einen Ausflug nach Santo Domingo machen. Habe bereits von Taxen gelesen, hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt. Wer hat positive Erfahrungen gemacht?
Gruß Schnorchelmaus
Brauche Tipps. Wir möchten vom Sirenis Cocotal Beach einen Ausflug nach Santo Domingo machen. Habe bereits von Taxen gelesen, hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt. Wer hat positive Erfahrungen gemacht?
Gruß Schnorchelmaus
Santo Domingo ist von Punta Cana schon ein kleines Stückchen entfernt. In der Regel werden vom Veranstalter bzw. in den Hotels organisierte Fahrten nach Santo Domingo angeboten. Mit dem Taxi auf eigene Faust wird bzgl. der Taxikosten recht teuer, da die nicht gerade günstig sind. Wenn Ihr auf eigene Faust nach Santo Domingo wollt, wäre der Bus zu empfehlen, welcher weitaus günstiger ist. Jedoch vorher informieren bzw. nochmal nachfragen. Diese Busse verkehren relativ oft am Tag, jedoch dauert die Fahrt schon mal etwa 3 Stunden, je nachdem was Ihr für einen Buss nehmt bzw. erwischt (normaler Buss oder Express). Die Busse fahren vor den Hotelanlagen an u. ab, mit etwas Nachfragen ist die Umsteigerei zu schaffen.
LG
Optional kannst du von Punta Cana aus Fliegen. Das dauert ca. 25 minuten und kostet One-Way 99 Dollar. Für weitere 10 Dollar bekommst du den Shuttle-Service in die Zona Colonial, in der die meisten Sehenswürdigkeiten gelegen sind.
Hallo!
Das ist auch für uns sehr ineressant!
Wir sind in Bahia Principe Club Premier von
20.Februar bis 02. März
und wollen auch nach Santo Domingo.
Habe gesehen,mit RH Tours,es gibt´s eine Tour von Hotel ab am 23.02. nach Santo Domingo und kostet um die 60 Dollar.
Kann man das von Ort buchen, oder müssen wir das vorher über Internet buchen?
Hat jemand schön Erfahrungen mit RH Tours gemacht?
HI,
also ich bin am 22.12 aus dem Premier Club zuück gekommen. Ihr habt keine schlechte Wahl getroffen. Ihr braucht Euch keine Sorgen machen.
Was den Ausflug nach SD betrifft. Den habe ich von Deutschland aus übers Internet bei RH-Tours gebucht.
Hat alles super funktioniert. Abholung sehr pünktlich. Ein guter Reiseleiter der viele Infos geben kann.
Allerdings ist es sehr weit. Einfache Fahrt dauert drei Stunden in einem ziemlich kleinen Bus.
Also ich würde es nicht mehr machen. Aber ich weiß man muss Santo Domingo auch mal gesehen haben.
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt könnt Ihr euch gerne melden.
Gruß
Hallo geofisch,
den Tipp mit RH-Tours ist nicht schlecht. Die 3 Stunden sind noch o.k., da wir Ostern von Hurghada nach Kairo und Luxor gefahren sind. Schließlich kann man sich am nächsten Tag wieder ausruhen.
Gruß Schnorchelmaus
Hallo!
Ende dieser Woche ist es endlich soweit und wir fliegen nach Puerto Plata.
Dort möchte ich dann mal mit dem Bus für 2 Tage nach Santo Domingo fahren.
Kann mir vielleicht wer sagen was man dort auf keinen Fall versäumen sollte?
Vielleicht zum Mercado Modelo in der Av. Mella um dich zu überzeugen, dass die in der ganzen DomRep. angebotenen primitiven nach Gauguin Vorbild angefertigten Gemälde Massenware sind
In der oberen Etage stehen tausende davon bereit zur Abholung in die Touristengebiete.
Aufpassen-Taschendiebe!
In allen Strassen dort ist Markt, nicht nur Lebensmittel auch krimskram.
Einfach durch die Strassen laufen.
Condé ist die Haupteinkaufsstrasse, Fussgängerzone, kann man nicht verfehlen.
Ein, zwei Museen.
Guckst du in den Marco Polo
+++
Fährst du mit Caribe Tour?
Fährt jede Stunde ab Bus terminal in Puerto Plata bis Terminal in SD.
Dann mit Taxi zur Condé, ca. 150 Pesos
Hi,
hab grad mal auf der Webseite eines ortsansässigen Fluganbieters geschaut. Von Punta Cana nach St. Domingo kostet ein Flug 99 Dollar zzgl. Mwst. Hab aber nicht geschaut, ob der Rückflug dann genau so teuer ist oder ob es da einen günstigeren Hin-und Rückflugtarif gibt.
Vorteil: Außer, dass es viel schneller mit dem Flieger als mit dem Bus etc. geht, hat man die Dom.Rep auch noch von oben gesehen.
Wir sind seinerzeit vom Flughafen Punta Cana zum Flughafen nach La Romana geflogen, weil unser Hotel in Bayahibe war.
Trotz meiner Flugangst war es ein toles Erlebnis.
Gruß,
Caro
Also einen Reiseführer habe ich mir schon zugelegt und auch ein wenig im Internet gesucht.
Das mit dem Bus ist eine super Info. Wollte mich erst dort über die Busverbindungen erkundigen.
Gibts denn Unterscheide bei den einzelnen Busanbieter?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!