• Sandokan
    geschrieben 1121716159000

Ende Mai wurde der Koffer bei der Ausreise richtig durchsucht. Die Kulturtasche wurde geöffnet, meine Sonnenbrille reizte den Kontrolleur. Da sie eh verkratzt war und ich sie billig erstanden hatte, sagte ich:" It´s yours." Schon war sie in seiner Tasche verschwunden und der Koffer wurde geschlossen. Auch das Handgepäck wurde gründlich gefilzt. Cameras mußten ihre Funktionstüchtigkeit beweisen. Teure Ersatzakkus waren bei einer vorherigen Reise schon beschlagnahmt worden, die packe ich jetzt immer in den Koffer. Wir waren auch mit Martinair unterwegs, das hat aber mit der Fluggesellschaft nichts zu tun. In Amsterdam wurden die Koffer bei der Rückreise zweimal durchleuchtet, solche Sicherheitsmaßnahmen habe ich noch nirgendwo erlebt. Es dauerte so lange, bis unser Intercity nach Deutschland den Bahnhof ohne uns verlassen hatte...

• hcuc
    geschrieben 1121942149000

Hallo Carmen, wir sind vor 2 Jahren auch mit Martinair geflogen.Es wurde auf dem Rückflug jedes Handgepäck und jeder Koffer geöffnet. Man sagte uns das die Holländer das so angeordnet haben. Es waren auch mehrere Hunde dabei die die Gepäckstücke beschnüffelt haben. Aber wenn man nichts zu verbergen hat ist das ja nicht so schlimm,ist nur nervig weil es so lange dauert.Das hält uns aber nicht davon ab dieses Jahr wieder mit Martinair zu fliegen. Gruß hcuc

• 1110
    geschrieben 1121950601000

Wir waren im April an der Punta Cana und wurden auf unserem Rückflug auch herausgeholt und mussten unsere Koffer öffnen.

Ich kann euch sogar, ich habe uns schon im nächsten dominikanischen Knast sitzen sehen, weil man uns mit zwei bewaffneten Kerlchen begleitete.

Trotzdem uns klar war, dass wir nichts zu verbergen hatte, macht man sich Gedanken!!!

• elkerom
    geschrieben 1121952125000

Bei der Einreise im April sahen, dass eine junge Herren den Koffer öffnen mussen.

Da wir im Iberostar waren wurden die Koffer dort schon aufgegeben und niemand hat was durchsucht - das Handgepäck wurde durch das Sichtgerät geschickt und fertig (hatte alles drin, Handy, CD-Player...). Ich habe auch niemanden gesehen der was öffnen musste. Es wird halt darauf ankommen wer Dienst hat oder was gerade gebraucht wird. 

• stier1205
    geschrieben 1121970513000

Hallo,

ich bin zuletzt am 01.06 aus Punta Cana wieder ausgereist da waren nur die üblichen durchleuchtungs Kontrollen.

Allerdings bei meiner Einreise wurde alles genau kontroliert,

ich mußte Koffer und Handgepäck öffnen und alles wurde durchsucht. Ich war schon öfters in Punta Cana und hatte sonst nie irgendwelche Probleme.

Lg Ole

• Marion1804
    geschrieben 1121978960000

Hallo,

wir sind heute aus der Punta Cana zurück und die Kontrollen waren nicht anders wie hier in Deutschland auch.

Handgepäck wurde durchleuchtet und sinst njichts.

Gruß

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Tina26
    geschrieben 1122499412000

Hallo,

wir sind von Puerto Plata aus zurück gefolgen. Bei uns wurde das Handgebäck auch durchleuchtet und ich mußte mein Beautycase öffnen. Die Flughafenangestellten haben mir dann 3 Deodosen abgenommen.

Unsere Kamara hatten wir auch im Handgepäck, die wurde uns nicht abgenommen!!

Gruß

• bine62
    geschrieben 1122538973000

Hallo

Wir wollen im August nach Puerto Plata (Cabarete )fliegen.Mit Kind und Kegel...

Wie ist das jetzt dort mit der Kontrolle des Gepäcks wenn man ankommt?

Ist das ein Problem mit Kamera und Handy im Handgepäck dort?

Oder gibt es nur Probleme bei der Ausreise mit dem Gepäck????

Danke für Antworten.....

• juanito
    geschrieben 1122581986000

Bitte nehmt nicht so viel unnütze Sachen mit.

Mit 3 Deodosen? zurück.

Sicher mit Treibgas,nehme ich an?

Man darf offiziell, laut Condor, z.B. nur 3 Einweg-Gas-Feuerzeuge mitnehmen.

Und zwar im Handgepäck.

Kameras, Handys, Walkman (CD) usw. kann man alles mitnehmen.

Lasst euch nicht kirre machen. Alle persönlichen Sachen, welche man normalerweise auf einer Reise benötigt.

Falls jemand eine Microwelle mitbringt, sieht das schon anders aus.

Nicht lachen! könnte doch ein Geschenk sein, statt einer Rolex :laughing:

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bine62
    geschrieben 1122736099000

Hallo Juanito

:-)))Mikrowelle!!

Danke für die Antwort werde ich machen, persönlich bevorzuge ich Deoroller keine Sprays nur zur Info...

3 Feuerzeuge müssten eigentlich reichen füe 14 Tage..

Aber ich dachte schon das es kein Problem wäre CD-Player,Gameboy ect.mit ins Handgepäck zu nehmen..

Freun uns schon auf den URLAUB:0)))))))

Gruß

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!