• Petrajetset1
    geschrieben 1093639999000

Hallo,

ist das wirklich so, dass in Punta Cana die Ärzte keine Kredetkarten aktzeptieren? Ich kenne es aus Kuba so, dass man beim Arzt damit bezahlen konnte. Hat jemand in Punta Cana Erfahrungen damit gemacht?

Petra

• mellygirl
    geschrieben 1093642854000

Hallo Petra,

ja das ist so, die wollen sofort Bargeld sehen.

Da man aber nicht schnell mal 500 Dollar zur Hand hat, sollte man das vorab mit seinem Kreditinstitut besprechen, daß die wenn Not am Mann ist das Geld überweisen.

So wurde es uns vor Ort von Leuten gesagt, die leider einen Arzt brauchten.

Die sind da sehr teuer, also genug Bargeld mitnehmen oder schauen, daß Bank oder Familie eine schnelle Überweisung vornehmen können.

Das Hotel  hilft dann dabei oder der Reiseveranstalter.

Reicht ja schon, wenn man sich das Bein verstaucht, oder eine Allergie bekommt.

Gruß Melly und schönen Urlaub!

• mellygirl
    geschrieben 1093642854000

Hallo Petra,

ja das ist so, die wollen sofort Bargeld sehen.

Da man aber nicht schnell mal 500 Dollar zur Hand hat, sollte man das vorab mit seinem Kreditinstitut besprechen, daß die wenn Not am Mann ist das Geld überweisen.

So wurde es uns vor Ort von Leuten gesagt, die leider einen Arzt brauchten.

Die sind da sehr teuer, also genug Bargeld mitnehmen oder schauen, daß Bank oder Familie eine schnelle Überweisung vornehmen können.

Das Hotel  hilft dann dabei oder der Reiseveranstalter.

Reicht ja schon, wenn man sich das Bein verstaucht, oder eine Allergie bekommt.

Gruß Melly und schönen Urlaub!

• Sandy_P
    geschrieben 1093646099000

Bei meinem ersten Punta-Cana-Urlaub 1998 im Fiesta (jetzt Palladium) war das halbe Hotel krank, viele mussten behandelt werden, einige sogar stationär. Mir ging es dort auch nicht so gut, zum Glück war es aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder in die DomRep zu reisen.

Komisch, ein halbes Jahr später war ich erneut da, allerdings in Puerto Plata, und danach noch zweimal in Punta Cana. Ich habe nie wieder erlebt, dass (von Einzelfällen abgesehen) so viele Leute krank wurden.

Im Fiesta hatte ich das Fleisch in Verdacht, das regelmäßig halb roh war. Ich habe auch Leute beobachtet, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden und sich sofort auf blutige Frikadellen stürzten - Rückschlag inklusive.

Woran es letztendlich lag, weiß man nicht. Zur Zeit grassiert ja in Deutschland auch die Magen-Darm-Grippe.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1093646099000

Bei meinem ersten Punta-Cana-Urlaub 1998 im Fiesta (jetzt Palladium) war das halbe Hotel krank, viele mussten behandelt werden, einige sogar stationär. Mir ging es dort auch nicht so gut, zum Glück war es aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder in die DomRep zu reisen.

Komisch, ein halbes Jahr später war ich erneut da, allerdings in Puerto Plata, und danach noch zweimal in Punta Cana. Ich habe nie wieder erlebt, dass (von Einzelfällen abgesehen) so viele Leute krank wurden.

Im Fiesta hatte ich das Fleisch in Verdacht, das regelmäßig halb roh war. Ich habe auch Leute beobachtet, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden und sich sofort auf blutige Frikadellen stürzten - Rückschlag inklusive.

Woran es letztendlich lag, weiß man nicht. Zur Zeit grassiert ja in Deutschland auch die Magen-Darm-Grippe.

Gruß Sandy
  • mellygirl
    geschrieben 1093694940000

Hallo Sternedieb,

es spricht ja keiner davon, daß DU Dir nicht die Hände wäschst.

Ich rede von den Leuten die vor Dir an der Maschine waren.

Ich hab mir mal in einem Labor angucken können, wie schnell sich Krankheitserreger in Eis und Co ausbreiten können, wenn sie durch Berührung mit Händen die verunreinigt waren gewachsen sind.

Bei Wärme explodiert das enorm.

Deswegen wird auch in Deutschland von solch Maschinen abgeraten.

Sicherlich kommt es vor, daß gerade beim Geflügel bei einer Grillparty Teile dabei sind, die noch nicht ganz durchgebraten sind.

Die muß man schlicht liegen lassen.

Es ist egal ob man in Deutschland Mexico oder England oder Punta Cana solch Geflügel ißt, die Folgen sind überall gleich schlimm :(

Wo solch Massen umgesetzt werden, kann das passieren, daß Fleisch nicht ganz durch ist.

Aber dafür hat man Augen im Kopf um das zu sortieren.

Ich war in Tunesien in einem 5*Laden in Djerba, da hats mich auch erwischt.

Seither paß ich immer sehr gut auf, was ich esse und verzichte auf Majo oder auch Salate, die mit Maja angemacht wurden.

Auch Eis esse ich im Urlaub nie.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1093694940000

Hallo Sternedieb,

es spricht ja keiner davon, daß DU Dir nicht die Hände wäschst.

Ich rede von den Leuten die vor Dir an der Maschine waren.

Ich hab mir mal in einem Labor angucken können, wie schnell sich Krankheitserreger in Eis und Co ausbreiten können, wenn sie durch Berührung mit Händen die verunreinigt waren gewachsen sind.

Bei Wärme explodiert das enorm.

Deswegen wird auch in Deutschland von solch Maschinen abgeraten.

Sicherlich kommt es vor, daß gerade beim Geflügel bei einer Grillparty Teile dabei sind, die noch nicht ganz durchgebraten sind.

Die muß man schlicht liegen lassen.

Es ist egal ob man in Deutschland Mexico oder England oder Punta Cana solch Geflügel ißt, die Folgen sind überall gleich schlimm :(

Wo solch Massen umgesetzt werden, kann das passieren, daß Fleisch nicht ganz durch ist.

Aber dafür hat man Augen im Kopf um das zu sortieren.

Ich war in Tunesien in einem 5*Laden in Djerba, da hats mich auch erwischt.

Seither paß ich immer sehr gut auf, was ich esse und verzichte auf Majo oder auch Salate, die mit Maja angemacht wurden.

Auch Eis esse ich im Urlaub nie.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!