• sranan
    geschrieben 1348325780000

Hallo zusammen, wir würden gerne Oktober / November zur Dom fliegen. Nachdem der letzte Besuch nun schon 12 Jahre zurückliegt wollen wir nun wieder einmal schauen ob es uns wieder so gut gefällt. Da wir zu der Zeit an der Playa Dorada waren, wollten wir uns nun die andere Seite anschauen.

Wir haben das Barcelo Bavaro Beach ins Auge gefasst. Wer hat aktuelle Infos aus den letzten Monaten? Ich finde es sehr komisch das ein und die gleiche Anlage so abweichend von den Bewertung sein kann

In der Auswahl hatten wir auch noch das Ocean Blue Golf & Beach Resort

sowie das Iberostar Bavaro.

Es wäre schön wenn uns jemand ein paar aktuelle Info geben könnte. Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348342588000

Falls noch nicht geschehen, lies doch erstmal den Thread zur Barcelo Bavaro Anlage . Dann wird auch deutlich warum es bis letztes Jahr so schlecht und ab diesem Jahr dann so gut bewertet wurde bzw. wird...

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Barcel%C3%B3+B%C3%A1varo+Palace-id_76970.html

• sranan
    geschrieben 1348347873000

Danke für den link. Werde mir die Beiträge einmal anschauen. Wundere mich nur das aktuell noch Bewertungen zwischen 68-100% angezeigt werden.  So wie ich dich verstehe kann ich nun Buchen und sollte das OceanBlue nicht weiter verfolgen oder?Kennst du das Ocean auch?

• Sualky
    geschrieben 1348350427000

Kein Vergleich! Das Barceló Bávaro Beach Ressort ist ein erstklassiges Hotel und um Längen besser als das Ocean.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348353670000

Aufgrund der Namensgleichheit gehen die Bewertungen bei diesem Hotel munter durcheinander und überschneiden sich teilweise.

Das hier ist das aktuelle, neue Barcelo Bavaro Beach Hotel :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Barcelo+Bavaro+Beach+Adults+Only-hid_34826.html

Wie Du siehst,  100 % Empfehlung bei allerdings erst 7 Bewertungen. Alle Bewertungen vor 2012 ( also vor der Totalrenovierung ) wurden archiviert und fliessen darum nicht mehr in die Empfehlungsrate mit ein - was auch absolut korrekt ist. Das aktuelle Bild des Hotels würde dadurch total verfälscht werden. Das " alte " Bavaro Beach hat mit dem neuen nicht mal mehr ansatzsweise etwas zu tun.

Das Hotel ist seit diesem Jahr wieder aller erste Sahne ! Wie @Sualky schon schrieb, ist das Ocean Blue " Schrott " dagegen und spielt nicht mal ansatzweise in der Liga des Barcelo Bavaro.

Selbiges gilt auch - vielleicht nicht ganz so heftig - für das Iberostar Bavaro.  Auch dieses Hotel spielt eine Liga unter dem Barcelo Bavaro Beach.

• sranan
    geschrieben 1348390977000

Vielen Dank für eure Antworten. Bei sovie Lob für das Hotel kann ich ja einfach nicht mehr anders und muss mir das selber vor Ort anschauen.

Seit ihr schon in dem Hotel selber gewesen oder habt ihr euch das nur angeschaut?

Was gibt es eigentlich wirklich empfehlenswertes in der Ecke an Unternehmungen zu tun? Lohnt es sich evtl. etwas im Vorfeld von Deutschland aus zu buchen?

Werde nun einmal meine bessere Hälfte Informieren das wir in den kommenden Wochen starten werden. Wie schaut es  mit Wlan in dem Hotel aus? Wie ich einem Beitrag entnommen habe, ist zumindest der Safe schon einmal kostenlos was scheinbar in der Dom nicht ganz so normal ist wiez.b. Kuba oder Mexico

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348398068000

Kenne das Bavaro Barcelo Resort von einigen Besuchen während früherer Urlaube an der Punta Cana. Das " neue " Barcelo Bavaro Resort mit den ganzen Veränderungen wollte ich mir eigentlich jetzt vergangenem Juli zumindest mal kurz anschauen, musste aber meinen Urlaub  leider absagen :(  

Die Bewertungen hier, vor allem aber die weitaus mehr beim grossen US Reiseportal sprechen eine eindeutige Sprache...

Als Ausflugsveranstalter vor Ort empfehle ich RH-Tours. Sind meist etwas günstiger als wenn man bei den deutschen Reiseveranstaltern im Hotel bucht. Man kann die Ausflüge über deren Webseite auch von D aus schon buchen. Hab ich schon gemacht und es hat alles prächtig geklappt. Bewertungen sind ja auch fast alle sehr gut. Das im Einzelfall mal was schief geht liegt in der Natur der Sache und kann überall passieren.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-RH+Tours-ch_rt-zid_5822.html

http://www.rhtours.com/german/

WLAN ist im Barcelo Bavaro Beach natürlich vorhanden, aber für den normalen Kunden nicht kostenlos. Das ist nur bei Buchung von  " Club Premium " der Fall. Siehe hier auf der Webseite des Hotels :

http://www.barcelo.com/BarceloHotels/de_DE/hotels/Dominikanische-Republik/Punta-Cana-Playa-Bavaro/hotel-barcelo-bavaro-beach/alles-inklusive.aspx

Kostenloser Safe ist im All Inklusive aber mit enthalten.

• sranan
    geschrieben 1348401567000

Danke für deine schnelle Antwort. Spez.sind wohl nicht im all in enthalten. Gilt das für alle spez Restaurants? Gibt es noch einer Unterschied von der Lage der Zimmer oder Vorteile bei der Buchung von Adults only? Keine Kinder ist schon klar.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348403037000

Ein Adults-Only Hotel ist halt - meist - ruhiger als ein " normales " Hotel. Sonst sehe ich da keinen Unterschied. Das Barcelo Palace Deluxe in der gleichen Anlage hat ca. 1600 !Zimmer, wohingegen das Beach ja nur knapp 400 hat. Alleine dadurch dürfte es im Beach Bereich schon erheblich ruhiger zugehen.

Als Gast des Beach Hotels kann man nicht alle Spezialitätenrestaurants kostenlos nutzen. Nur die 2 die im Beach Hotel beheimatet sind. Die im benachbarten Palace Deluxe gelegenen 5 Restaurants kosten extra. Außer eben macht bucht gleich " Club Premium ".

"Alle Gäste des Hotels Barceló Bávaro Beach dürfen die Serviceleistungen des Barceló Bávaro Palace Deluxe nutzen. Der Zutritt zum mexikanischen, japanischen, spanischen, italienischen und französischen Restaurant ist nur gegen Aufpreis und bei vorheriger Reservierung möglich.Für Gäste des Club Premium sind alle Serviceleistungen inklusive.

Das Thema sowie Lage der Zimmer wurde hier im Thread zum Barcelo Palace Deluxe auch schon  besprochen :

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Barcel%C3%B3+B%C3%A1varo+Palace-id_76970.html?page=12#paginateAnchor

• Sualky
    geschrieben 1348413323000

Gewohnt habe ich im Barceló Bávaro Beach Resort noch nicht, bin aber nach dem Neubau schon ein paar Mal durch die Anlage gelaufen. Alles ist nagelneu und auf modernstem internationalen Standard, der Strandabschnitt ist in meinen Augen der schönste am Bávaro-Strand. Dagegen ist das Ocean Blue ein alter, verwohnter Kasten, in dem häufig auch Spring Breaker untergebracht werden. Wirklich eine ganz andere Liga.

Wenn man das BBBR bucht, sollte man allerdings auch wissen, dass es sich hierbei um eine riesige, extrem weitläufige Urlaubsfabrik handelt. Individualität und karibisches Flair bleiben da zwangsläufig etwas auf der Strecke.

Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dem BBBR und dem Ocean, müsste ich nicht lange überlegen...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!