Barcelo Dominican Beach (ex.Ocean Bavaro) kinderfreundliche Hotelanlage?

• caitlyn
    geschrieben 1218463994000

Ist das Barcelo Dominican Beach (ex.Ocean Bavaro) eine geeignete Hotelanlage für einen Urlaub mit Kind (7)??

Wie ist es am Strand? Geht es flach ins Wasser rein, ist das Meer dort relativ ruhig, oder sind dort auch viele Wellen, bzw. eine starke Brandung?

Ist der Pool "kindergeeignet"?

Gibt es denn die Tiere in der Anlage noch: Pfaue, Flamingos, Enten... hatte ich auf Bildern gesehen, aber die waren schon viel älter und auf neueren Fotos waren keine mehr zu sehen.

Ist der Strandabschnitt vom Hotel groß oder ist eher wenig Platz.

Was ist eigentlich neben dem Hotel? Auf der einen Seite ist ja das Carabela und was ist auf der anderen Seite nebenan?

Lieben Dank für eure Antworten ;)

• Chrissy84
    geschrieben 1218545631000

Wir waren vor kurzem in diesem Hotel.

Zu deinen Fragen.

Der Strand geht flach ins Wasser über, man kann also beruhigt ein paar Meter reinlaufen, ohne das man gleich absäuft. Manchmal hatten wir schon ein paar Wellen, aber das war eher die Seltenheit.

Leider gibt es nur sehr wenige Sonnenschirme am Strand, was bedeutet das man ziemlich früh aufstehen muß. Oder man muß in die pralle Sonne, was für deinen Kleinen wohl eher ungesund ist. Der Strand an sich ist ich sag mal normal breit.

Der Hauptpool besitzt einen kleinen abgetrennten Bereich für die Kinder bzw. der größere Teil wird vom Einstieg bis zur Mitte des Pools immer tiefer. Höhenangaben befinden sich am Beckenrand. Ein Spielplatz ist am Strand vorhanden.

Als Tiere gibt es nur noch 3 Enten im Teich und 1 Pfau, der sich immer in Restaurant Nähe aufhält.

Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich ein anderes Hotel bzw. Appartments im Aufbau. Die aber schon so gut wie fertig sind. Also 0 Lärmbelästigung.

• caitlyn
    geschrieben 1218577463000

Vielen Dank, Chrissy ;)

vielleicht buchen wir das (hatten erst was anderes geplant- haben nun aber umdisponiert), die Bewertungen sind in letzter Zeit ja auch sehr gut geworden. Euch hat es auch gefallen??

Wenn nur wenige Wellen an diesem Strandabschnitt sind, dann ist doch dort sicher das Wasser auch schön klar?

LG

• Chrissy84
    geschrieben 1218629558000

Also, klar war das Wasser auf jeden Fall. Nur ab und zu sind ein paar Seegräser und ähnliches rum geschwommen.

Um ganz ehrlich zu sein, wir waren jetzt nicht so vom Hotel begeistert. Habe in meiner Bewertung (die hoffentlich bald freigeschaltet wird), insgesamt 4 Sonnen vergeben.

Man kann es zwar weiterempfehlen, aber unser Geschmack war es jetzt nicht so, dass ich sagen würde, da fahren wir wieder hin.

Es ist doch ziemlich laut am Strand wg. der Animation. Fast schon ohrenbetäubend. Die Essensauswahl war uns auch etwas zu wenig.

Jedoch war unser Zimmer spitze, aber da muß man auch Glück haben. Viele bekommen auch die schlechten Zimmer. Und dann geht die Rennerei mit dem Zimmertausch los, und das muß doch echt nicht sein.

Welches andere Hotel hattet ihr den vorher im Visier?

• caitlyn
    geschrieben 1218660405000

Hm...... da hört sich ja einiges auch nicht ganz so toll an :shock1:

Kann man denn am Strand nicht etwas ausweichen, wenn es dort so sehr laut ist?? Bischen Lärm von der Animation ist ja o.k. - aber wenn´s soo schlimm ist......

Welche Blöcke/Zimmer sind denn gut und welche schlecht??

Hatte ursprünglich das Oasis Canoa in Bayahibe gebucht, dann später erfahren, daß dort diverse Bauarbeiten stattfinden.

Hab dann kostenfrei storniert (war nur wg. den Bauarbeiten möglich) um bei einer neuen Buchung wieder die freie Veranstalterauswahl zu haben.

Wollte dann evtl. das Tropical Princess in Punta Cana buchen, hatte jetzt aber das Barcelo Dominican Beach im Auge -aber nun........ .... ????

Letztes Jahr waren wir im LTI-Beach Resort, hat uns ganz gut gefallen, auch der Strand war dort super und es gab keinen Animationskrach am Strand. Das Essen war zwar nun auch nicht soo sehr der Kracher, aber es war o.k. und Pool und Anlage waren schön und sehr sauber . Jedenfalls hatten wir als Familie mit Kind alle einen schönen Urlaub.

Nun bin ich sehr verunsichert, weiß gar nicht mehr, was ich nun buchen soll.........

• Chrissy84
    geschrieben 1218715449000

Oh nein, verunsichern wollte ich dich eigentlich damit nicht.

Am Strand kann man sich noch weiter von der Animation weglegen, nur gibt es dort dann keine Sonnenschirme mehr. Was natürlich saublöd ist.

Wir waren unterm weitentferntesten Sonnenschirm gelegen, aber trotzdem hat man's noch ziemlich lautstark gehört.

Man konnte auch sehn, das zuerst einmal alle Sonnenschirme weitgehend von der Animation weg belegt wurden. Am Anfang waren wir direkt hinter der Animation, wir verstanden unser eigenes Wort nicht mehr.

Die Kreischerei ist aber nur von 10 bis 12 Uhr. Dann ist Siesta und ich glaub bis 15 Uhr Ruhe. Danach geht die "Musik" weiter. Wir waren nachmittags aber nicht mehr am Strand.

Wie gesagt, Block 100 ist super.

Viele Zimmer in den Blöcken 2, 3 und 4 bzw. 5, sind laut anderen Mitreisenden unter aller S**.

Hmm, wie es im Tropical Princess zugeht, kann ich nicht sagen, war noch nicht dort. Die Bewertungen sind jedenfalls besser wie des Barcelos.

• caitlyn
    geschrieben 1218716391000

Dankeschön, chrissy - werd am besten noch bischen Fotos gucken und mich dann entscheiden.... ;)

Hat Dir denn die Gartenanlage gut gefallen? Sieht zumindest auf den Fotos gar nicht übel aus, der Pool wirkt auf den Fotos auch recht groß, oder bekommt man da "Platzangst" und die Größe täuscht auf den Bildern?

• Metrostar
    geschrieben 1218727721000

Wir waren in diesem Hotel, als es noch "Ocean Bavaro" hieß. Die Gartenanlage ist sehr schön - das wars aber auch. Die Strand-Animation mit Merenge-Gedödel und Gekreische ging uns ganz schön auf den Keks. Achja - natürlich müsst ihr nachts zum Liegen- bzw. Sonnenpilzreservieren aufstehen.

Ich denke, daß sich dort nicht viele Familien mit Kindern im Grundschulalter aufhalten, so daß sich euer Nachwuchs schnell langweilen wird.

• caitlyn
    geschrieben 1218742633000

.... also ist das sowas wie ein "Dominikanisches Ballermann-Hotel" ??? :shock1:

Vielleicht doch lieber wieder ins LTI-Hotel wie im letzten Jahr????

Da gäbs dann zumindest mal keine bösen Überraschungen..... ;)

• Metrostar
    geschrieben 1218790287000

@caitlyn

Das Hotel wurde damals mit jüngeren nordamerikanischen Kurzurlaubern "aufgefüllt". Gröhler und Säufer hatten wir aber nicht erlebt.

Das hieß aber, daß der Service nicht besonders war. Junge Leute legen schließlich keinen Wert darauf ;-)

Die Animation ist auf anspruchsloses Publikum ausgerichtet.

Ein Animateur kreischte ins Mikrofon: Kommt her, ihr faulen Deutschen!

Ob es beim Baden im Meer beim LTI-Hotel anders ist, kann ich nicht beurteilen: Beim Ocean Bavaro hat man durch den regen Schiffsverkehr öfters Dieselgeruch in der Nase.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!