Komme gerade nach knapp 3 Wochen Barceló aus der Playa Dorada zurück.
Safes gibt es verschiedene: im Haus 11 und 12 mit Zahlencode, den man selbst wählen kann, in den anderen Häusern meist mit Schlüssel.
War jetzt das 3.Mal in diesem Hotel, habe bisher noch nichts von Diebstählen mitbekommen. Allerdings schließe ich den Check-in auch nie ab ohne einen Safe genommen zu haben.
Internet kostet 12$/Stunde, oder als "Multicode" für 25 Stunden, die man bis zu 6 Tage nutzen kann 25$. Es gibt natürlich auch den Wochentarif, den weiß ich aber nicht mehr. Wir hatten uns das Internet auch nur wegen des Wetters geholt. (Erst Hurricane Tomas, dann Erdbeben - wieder mal alles mitgenommen
)
Nur Achtung: dieser Code gilt nur am eigenen PC! Nicht an den Hotel-PCs einsetzbar!
Angeblich soll man am Strand ein offenes W-lan vom Nachbarhotel erreichen können.
Das Barceló selbst bietet kostenloses W-lan nur im Club Premium an.
Sonst gehst du aber einfach zum "Seiteneingang" bei der Bühne raus, nur ein Paar Meter weiter und bist in der Plaza. Dort gibt es offenes W-lan, bzw auch ein nettes Kaffee, wo man für ein paar Peso einen leckeren Saft oder ein Bierchen trinken kann und dann den Zugang problemlos mitgeteilt bekommt.
Der Weihnachtsbaum steht schon fast, genieße den Urlaub - ich will auch zurück!!!