Hallo Leute,
wahrscheinlich wurden alle meine Fragen schon unzählige male in Einzelthreads beantwortet. Da ich aber noch nie in der Dom.-Rep. war und im Herbst einen Urlaub dorthin plane, fasse ich trotzdem mal alle meine Wissenslücken zusammen:
1. Wie funktioniert die Einreise? Muss man vor der Reise etwas besonderes beachten? Oder reicht es, wenn man einfach mit gültigem Reisepass am Zielflughafen ankommt?
2. Impfungen: Ist es besonders ratsam, sich gegen bestimmte Tropenkrankheiten impfen zu lassen oder gilt die Dom.-Rep. eher als ungefährdet?
3. Steckdosen: Muss man für seine elektrischen Geräte einen Adapter mitbringen, wenn ja - was für einen? Oder funktionieren die deutschen Geräte (bzgl. Netzspannung) überhaupt in der Dom.-Rep?
4. Bargeld / Kreditkarte: Ich nehme an, mit €-Noten kommt man in der Dom.-Rep. nicht weit und man muss USD als Bargeld dabei haben - korrekt?
Und - inwieweit kann man (insbesondere in der Hotelanlage) ausschließlich mit Kreditkarte (Mastercard) bezahlen, so dass man (quasi als rein ausschließlicher Hotelanlagen-Drinbleiber) das Bargeld weitgehend daheimlassen kann?
5. Wie gut sind die großen deutschen Reiseveranstalter (TUI, Thomas Cook usw.) dort vorort organsiert? Ich kenne bisher nur Türkei-Urlaub, wo die Veranstalter am Flughafen alle ihren Stand zwecks Transfer haben und die Reiseleiter mehrfach die Woche ihre Sprechstunde im Hotel abhalten. Ist das ähnlich auch in der Dom.-Rep.?
Danke für eure Antworten!!!!
Uxxo