• drehkopf
    geschrieben 1195505782000

Hallo,

brauch dringen Hilfe.

Wir fliegen nächste Woche nach Punta Cana und haben das Hotel Majestic Colonial Punta Cana gebucht.

Jetzt haben wir heute von unserem Reiseveranstalter erfahren, dass neben dem Hotel eine neue Anlage gebaut wird und das es zu optischen und akustischen Störungen kommen kann.

Nun wissen wir nicht was wir machen sollen, es wurden uns zwei andere Hotels als Alternative angeboten. Hotel Gran Bahia Principe Bavaro oder in das Melia Caribe Tropical.

Kenne leider alle drei Häuser nicht, da es unser erster Urlaub in der Dom Rep ist.

Kann mir jemanden sagen ob die Baustelle wirklich so störend ist?

Kennt jemand die beiden anderen Häuser, welches wäre die bessere Wahl?

Oder sollen wir im Majestic bleiden?

Vielen Dank für die Hilfe

• schoku
    geschrieben 1195509665000

Hi!

Auch wir fliegen nächste Woche ins Majestic ;)

Wer ist denn euer Reiseveranstalter? Wir fliegen mit Meier`s Weltreisen und sie haben uns noch nichts davon gesagt.

Aber wir wissen davon bereits aus dem englischen Forum von Tripadvisor Bescheid.

Dort haben einige Urlaubsgäste geschrieben, dass es eine frische Baustelle gleich daneben gibt, die aber überhaupt nicht stört. Das Majestic baut einige neue Gebäude dazu, welche dann Majestic Elegance heissen werden und bereits im Oktober 2008 fertig sein sollen.

Vielleicht liest ihr euch dort auch die traumhaft guten Kritiken durch.

Wir freuen uns schon riesig und werden sicher kein anderes Hotel nehmen.

lg

schoku

• drehkopf
    geschrieben 1195511526000

Hallo, danke für die Antwort,

Komisch dass bei Meiers Weltreisen noch kein Hinweis gekommen, da meines Wissens nach Dertour und Meiers zusammengehören (wir haben über Dertour gebucht)

Heute haben wir eine eMail von Dertour bekommen:

"auf dem Nachbargrundstück des Majestic Colonial werden Neubauten erstellt, daher kommt es am Theater, Kinderclub und Wohnblock bis hoch zum Strand vorraussichtlich bis 15.01.2008 zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen"

Uns wurde dann die Möglichkeit gegeben, in die genannten Hotel kostenlos umzubuchen. Sind die Hotels nicht so gut wie das Majestic Colonial?

Welches Zimmertyp habt ihr denn gebucht?

Seid Ihr schon mal dort in diesem Hotel gewesen.

Wie lautet der Link von dem Forum, in dem das steht.

Noch eine Frage: Auf welcher Seite wenn man vom Meer ausgeht, befindet sich die Baustelle. Links oder Rechts?

Besten Dank.

Drehkopf

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1195518057000

Die Baustelle ist das Bahia Ambar und soweit weg, dass es nicht stoeren kann....

Dafuer braucht man kein anderes Forum... ;)

• drehkopf
    geschrieben 1195557038000

Hallo,

ist dasBahia Ambar das neben dem Bahia Principe oder ist das das gleiche.

Laut Google Earth ist da noch eine Fläche zum Bebauen frei, Ansonsten wäre links neben dem Majestick ja lauter Palmen.

Wer weiss genau Bescheid, wo die Baustelle ist??

Viele Grüße

• schoku
    geschrieben 1195564265000

Hallo!

Meine Antwort habe ich dir bereits geschickt.

Konnte noch etwas in Erfahrung bringen:

- Die Zimmer mit der schönsten Aussicht dürften die in den Gebäuden 2 und 3 sein.

- Viele Zimmer im Gebäude 1 schauen auf eine große Parkfläche.

- Neben dem Gebäude 4 befindet sich die Baustelle.

Welches der Gebäude links oder rechts ist, weiss ich leider nicht.

Wir werden uns dort sicher mal über den Weg laufen :D

• drehkopf
    geschrieben 1195566020000

Hallo,

danke nochmals

Wo steht das mit dem Nummern welche Gebäude sich wo befinden.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1195607044000

@drehkopf sagte:

Hallo,

ist dasBahia Ambar das neben dem Bahia Principe oder ist das das gleiche.

Laut Google Earth ist da noch eine Fläche zum Bebauen frei, Ansonsten wäre links neben dem Majestick ja lauter Palmen.

Wer weiss genau Bescheid, wo die Baustelle ist??

Viele Grüße

Also das Ambar ist ein neuer Teil vom Bahia Principe.

Muss allerdings meine gestrige Aussage korrigieren. Direkt neben dem majestic (in Richtung Bahia) befindet sich eine Baustelle. Diese ist noch auf dem Majestic/Gelaende. Es duerfte sich dann hierbei um einen Anbau des Majestics handeln....

Achso - im Bahia bekommt man weder von der Majestic noch von der Amber Baustelle irgendwas mit.....

Diese Info ist Tagesaktuell.

• drehkopf
    geschrieben 1195631679000

Hallo Sternedieb,

bekommt man im Majestic von der Baustelle was mit?

Ist die Baustelle sehr groß und störend?

Ich weiß leider absolut nicht was ich machen soll, Majestic oder Bahia Principe. Das Majestic würde mir schon besser gefallen, aber wegen der blöden Baustelle!

• babou
    geschrieben 1195838061000

Wir kommen gestern aus unseren Flitterwochen im Majestic.

Ich würde unbedingt dort bleiben wollen!

Die Baustelle liegt genau zwischen Majestic und dem Principe (beides wunderschöne, luxuriöse Anlagen), aber angrenzend an das Majestic. Der Lärm war die zwei Wochen über am Strand wirklich kaum zu hören. Nur die Betonmaschine brummte mal 2 Stunden; das hat man aber nur gehört, wenn man am äußersten Strandabschnitt saß. Etwas weiter in der Mitte war es sehr ruhig, da waren die Wellen lauter.

Falls man ein Zimmer mit Blick zur Baustelle hat: Eigentlich kein Problem, denn die Türen schließen sehr dicht, man hört die Außenwelt kaum. Und ehrlich gesagt, hat man die Tür sowieso immer zu, weil die Klima sich sonst selbst ausschaltet (jaja, soviel Luxus und Technik steckt tatsächlich im Zimmer!).

Viele Grüße,

babou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!