Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich werde nicht auf einen anderen Thread verschoben, da ich mir etliche Themen durchgelesen habe. Jedoch ist mir immer aufgefallen, das Personen, die ohnehin niemals mit einem Kleinkind oder Baby gereist sind immer nur davon abraten. Ich hätte gerne Meinungen, von Menschen, die so eine Reise hinter sich haben. Egal ob positive oder negative Erfahrungsberichte. Jedoch helfen mir die Ratschläge von Kinderlosen, die nur Vermutungen aufstellen und alles negativ reden recht wenig.
Baby ist aktuell 4 Monate alt, hat schon zwei Zähnchen und das Zahnen hat super geklappt. Ich erwähne das, da viele das vermutliche Zahnen zum Reisezeitpunkt als Problem erwähnen.
Baby ist sehr gelassen und zufrieden, schläft viel und ist sehr sehr gerne unterwegs. Sie liebt es draußen zu sein und alles zu beobachten. Wenn sie mal einen etwas schlechteren Tag hat und quengelt müssen wir einfach nur in den Garten und dann ist alles wieder gut. Sie richtig weinen und schreien gehört habe ich nur während der Impfung.
Ansonsten haben wir vor, Fertige Trinknahrung für den kompletten Urlaub mitzunehmen. Sowie einige Quetschies, Babyglässchen und 2-3 Flaschen Babywasser.
Die Mittagssonne werden wir selbstverständlich meiden. Haben uns mit meinem Partner gedacht, das wir uns beim Betreuen des Babys in der Mittagszeit auch mal abwechseln. Ein Tag ist er dann mit dem Baby im geschlossenen Bereich und an einem Tag ich und der jeweils andere kann dann auch mal in Ruhe Sonnenbaden.
Wir haben bereits gebucht und im November soll es losgehen. Wir haben jedoch die Möglichkeit bis zum 05.10 zu stornieren.
Also wer war mit Baby oder Kleinkind schon mal in der Dom Rep und kann berichten.