• Hilal89
    geschrieben 1661001965938

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich werde nicht auf einen anderen Thread verschoben, da ich mir etliche Themen durchgelesen habe. Jedoch ist mir immer aufgefallen, das Personen, die ohnehin niemals mit einem Kleinkind oder Baby gereist sind immer nur davon abraten. Ich hätte gerne Meinungen, von Menschen, die so eine Reise hinter sich haben. Egal ob positive oder negative Erfahrungsberichte. Jedoch helfen mir die Ratschläge von Kinderlosen, die nur Vermutungen aufstellen und alles negativ reden recht wenig.

Baby ist aktuell 4 Monate alt, hat schon zwei Zähnchen und das Zahnen hat super geklappt. Ich erwähne das, da viele das vermutliche Zahnen zum Reisezeitpunkt als Problem erwähnen.

Baby ist sehr gelassen und zufrieden, schläft viel und ist sehr sehr gerne unterwegs. Sie liebt es draußen zu sein und alles zu beobachten. Wenn sie mal einen etwas schlechteren Tag hat und quengelt müssen wir einfach nur in den Garten und dann ist alles wieder gut. Sie richtig weinen und schreien gehört habe ich nur während der Impfung.

Ansonsten haben wir vor, Fertige Trinknahrung für den kompletten Urlaub mitzunehmen. Sowie einige Quetschies, Babyglässchen und 2-3 Flaschen Babywasser.

Die Mittagssonne werden wir selbstverständlich meiden. Haben uns mit meinem Partner gedacht, das wir uns beim Betreuen des Babys in der Mittagszeit auch mal abwechseln. Ein Tag ist er dann mit dem Baby im geschlossenen Bereich und an einem Tag ich und der jeweils andere kann dann auch mal in Ruhe Sonnenbaden.

Wir haben bereits gebucht und im November soll es losgehen. Wir haben jedoch die Möglichkeit bis zum 05.10 zu stornieren.

Also wer war mit Baby oder Kleinkind schon mal in der Dom Rep und kann berichten.

• papelbon
    geschrieben 1661031883185

Nimm bitte ein Pflaster mit, was Du Deinem Kind auf den Mund kleben kannst, wenn es anfängt zu plärren. Die anderen Fluggäste werden es zu schätzen wissen. Danke im voaus.

• Riga04
    geschrieben 1661039083170

@Papelbon,

dir sollten die Finger mit Pflaster verklebt werden!

@Hilal89

mach dir keinen Kopf. Du kennst dein Kind am Besten.

Mein Sohn war auch schon als Baby, immer und überall dabei. Auch auf Langstrecke.

That's life :wink:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • HABERLING
    geschrieben 1661049576985

@Riga04 :thumbsup:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1661062959171

Allein schon der Ausdruck "plärren"... Was gibt es doch für unangenehme Zeitgenossen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1661063494640

.....naja, Man weiß ja nicht welche Erfahrungen Papelbon gemacht hat .... spielt ja auch keine Rolle, das ist ein Reizthema, ganz klar.

Da kann man auch nicht auf Erfahrungswerte setzen, denn jedes Kind ist anders, man muss sich halt darüber im Klaren sein, geht es in die Hose, egal ob auf dem Flug oder sonst wo, Weil man es unterschätzt hat, selber schon erlebt , ist der Urlaub versaut und nicht nur für einen selber 

Darüber muss man sich im Klaren sein, Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße .

Ich denke das wird die Mutter zum Kindeswohl richtig entscheiden ,

Schönen Sonntag 

• Kourion
    geschrieben 1661065306658 , zuletzt editiert von Kourion

Man kann seine "Kritik" auch anders zum Ausdruck bringen. Die Bemerkung war einfach nur hässlich.

Und ja, die Eltern werden ihr Baby kennen, sonst würden sie gewiss nicht dieses entfernte Ziel ins Auge fassen. Hilal89 hat's ausführlich beschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • juanito
    geschrieben 1661096200940

In der DomRep werden massenhaft Babies von jungen Müttern geboren und aufgezogen.

Sie wissen wie!!!

Auch was sie für Nahrung zubereiten müssen. Keine Importierten.

Vielleicht mal ins Dorf gehen und sich umschauen.

Spanischer, kleiner Wortschatz wäre hilfreich.

Sie sind alle freundlich und hilfsbereit und kinderlieb.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • papelbon
    geschrieben 1661106022553

Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass ein Baby den ganzen Flug zusammengebrüllt hat. Ich fand es nicht schön. Die Reise ist für Erwachsene schon stressig genug, wie kann man das einem Kleinkind antun? Vom Essen und dem Klima ganz zu schweigen. Es ist der grenzenlose Egoismus der Eltern, denen alles andere egal ist.

• Kourion
    geschrieben 1661113213175 , zuletzt editiert von Kourion

@papelbon

Du hast doch Hilals Posting gelesen, nicht ? Du gehörst lt. deinen Postings aber nicht zu denen, die Hilal anspricht. Lass es doch jetzt. Hast ja deine Meinung bereits oben unschön kundgetan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!