Hallo,
wir fliegen am 17.09. ins Iberostar Punta Cana, nun würde ich gerne wissen wollen was man unbedingt besichtigen muss.
Vielen Dabk Anita
Hallo,
wir fliegen am 17.09. ins Iberostar Punta Cana, nun würde ich gerne wissen wollen was man unbedingt besichtigen muss.
Vielen Dabk Anita
...nichts.
Aber was Du Dir angucken kannst, erfährst Du bei den Reisetipps....
@Werner+Anita sagte:
Hallo,
Vielen Dabk Anita
wenn Ihr "Kutur" besichtigen wollt,kommt eigentlich nur Santo Domingo in Frage...
Da kann man Ausflüge buchen,kommt aber eher einer Kaffeefahrt gleich..
PC liegt halt für solche Ausflüge recht weit ab,in der Pampa
Beschreibt mal näher was Ihr wollt...oder Ihr schaut in den Reistipps nach...es gibt aber auch Reisführer zukaufen da steht alles Kompakt drinne...
Hallo,
in Punta Cana gibt es nichts zu besichtigen!!
Ihr könnt Ausflüge machen, und da empfehl ich euch Saona Deluxe, Land und Leute!!
Natürlich kommt es auch drauf an was für Interessen Ihr sonst noch habt, da gibt es noch
einiges!!
Mfg
in higüey das liegt nicht weit von punta cana da gibt es eine sehr schöne kirche zu besichtigen. aber wie schon erwähnt st. domingo ist mehr kultur. ansonsten bieten die veranstalter versch. ausflüge ins landesinnere mit besichtigungen von plantagen, schulen, dörfer usw...
@habichuela: Meinst Du mit der Kirche in Higuey die Basilika, die 1959 gebaut wurde??? Wenn ja, so toll ist die nicht, ein monumentaler Betonklotz!!!!
In Punta Cana gibt es so gut wie nichts zu sehen auser Strand und Palmen natürlich.
Die Kirche in Higuey find ich auch scheußlich aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Schöner im Sinne von karibischer finde ich das das Städtchen (oder Dorf) La Otra Banda, welches auf dem Weg nach Higuey liegt. El Cortecito und die Plaza Bavaro kann man sich noch auf eigene Faust anschauen aber es hat nicht so sehr viel Infrastruktur in der Region Punta Cana.
Ansonsten bleibt eigentlich nur den ein oder anderen Ausflug zu buchen, wie: Land und Leute, Santo Domingo, Saona, ect. ist alles unter den Reisetipps nachzulesen.
wart ihr mal in der kirche drinne? ansonsten...pssssttt....
Ja, war ich schon, zugegeben von innen ist sie schöner .
Die alte Kirche in Higuey finde ich allerdings sehr viel schöner von ausen wie von innen. Der Markt ist auch sehenswert, eine Fahrt nach Higuey lohnt also schon aber es gibt interessanteres zu sehen als dies Betonbasilkia - meine Meinung!
Für mich war eigentlich die Fahrt mit dem Guagua von Higuey nach Bavaro das Beste. Wir hatten bei unserer Fahrt einen Wanderprediger im Bus, kommt öfters vor, der hielt während der ganzen Fahrt, über 1 Std., seine Messe ab. Den Leuten wurde dabei die Leviten gelesen, von wegen, die Welt sei heute so herzlos, dann wurde ein Quiz veranstaltet, jeder der die richtige Antwort wusste, bekam ein Fleißkärtchen (Heiligenbild) und dann ging der Klingelbeutel rum, und zum Schluss sagten alle noch laut und deutlich "Amen".
Das sind halt Erlebnisse, die hast du nur, wenn du aus deiner Enklave rauss gehst. Deshalb, selbst wenn du nicht die Besichtigung hast, alleine mit den Leuten dort verkehren ist für mich auch eine Besichtigung, und zwar die Besichtigung schlechthin!
Gruss Ursula
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!