200 - 300 Dollar pro Person ? Normalerweise nimmt man gegen den "Flotten" schon etwas von zu Hause mit, um nicht direkt zum Arzt/Apotheke rennen zu müssen. Mit der Kreditkarte kann man aber Geld abheben.
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
-
geschrieben 1243648965000
-
geschrieben 1243685196000
wir haben immer etwas von zu Hause mitgenommen. Da wir beide in einer Klinik arbeiten, haben wir uns dementsprechend immer gut gerüstet. Aber glaube mir, dagegen haben selbst normale Mittelchen keine Wirkung mehr gezeigt u. mußten mit Antibiotika behandelt werden. Heute bin ich auch schlauer u. nehme Antibiotika prophylaktisch mit.
-
geschrieben 1243709145000
@carstenW. sagte:
Heute bin ich auch schlauer u. nehme Antibiotika prophylaktisch mit.
Hallo Carsten, woher weißt Du, welches Anibiotika Du brauchst, es gibt viele Erreger und irgendein Antibiotika einzunehmen, welches möglicherweise überhaupt nicht wirkt ist doch nicht unbedingt empfehlenswert ? Oder?
.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna -
geschrieben 1243761854000
sicherlich müßte man mehr Diagnostik betreiben, um genau heraus zu finden, um welche Erreger es sich handelt. Aber auch in der Dom. Rep. wird bei einer starken Magen-Darm-Erkrankung kein Arzt eine Stuhlprobe verlangen. Es gibt Breitbandantibiotika bzw. Antibiotika für Magen-Darm-Erkrankungen, die sollten i. d. R. dann auch anschlagen. Aber wie gesagt, Laien sollten so nicht verfahren. Da ich demgegenüber schon eher bescheid weiß um was es geht, handhabe ich es so.
-
geschrieben 1244121021000
also ich habe selbst mcp tropfen nicht einfach so bekommen, geschweige denn mal dexa gentamicin für meine augen. wo doch mein arzt genau weiss welche probs ich immer habe..
ich schwöre ja auf meine homöopathische apo, ne guten whisky oder rum nach dem essen, sowie schwarzer tee (trocken eingenommen! ein tee o. esslöffel, das hilft wirklich!! schwöre)bei durchfall und dann das was die einheimischen einem verschreiben:)
...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein... -
geschrieben 1244812883000
Hallo zusammen,
ich werde Anfang September mit einer Freundin nach Punta Cana ins All-inclusive Hotel fliegen. Weder sie noch ich haben eine Kreditkarte. Wir würden dann halt nur Bargeld dabei haben - pro Person ca. 200 Dollar (Trinkgeld, Ausflug, Touri-Karte und Mitbringsel mit eingerechnet). Doch irgendwie ist das doch auch ein bisschen riskant, oder? Wenn man z. B. beklaut wird oder man eine teure Behandlung bei Arzt bezahlen muss?! Habt ihr Erfahrungen damit? Oder würdet ihr es mir gleich abraten nur mit Bargeld dort hinzureisen??
-
geschrieben 1244813527000
normale EC-Karte, keine Kreditkarte.
Gruss
Achim
Santolibre con Barcelò, y nada mas! -
geschrieben 1244814358000
Wo sollt ihr beklaut werden? Das gesamte Geld werdet ihr ja wohl nicht herumschleppen. Mietet euch einen Safe (falls der nicht inclusive ist). 200 Dollar ist im übrigen ein wenig knapp bemessen, zumal die Ausflugspreise bei etwa 90 Dollar beginnen.
-
geschrieben 1245167953000
Wir nehmen immer für 3 Wochen etwa 300 Dollar in bar mit, für Trinkgelder usw. Kreditkarten haben wir auch mit. Mußte im letzten Jahr zum Arzt und von da aus mit dem Taxi ins Krankenhaus (da waren die Dollars angebracht). Wurde dann im Krankenhaus behandelt. Die Rechnung haben wir dann mit Kreditkarte bezahlt.
Wenn man die Kreditkarte nicht das ganze Jahr braucht, kann man die bei vielen Banken auch zeitlich begrenzt beantragen.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub