• tipsneeded
    geschrieben 1682623893853 , zuletzt editiert von tipsneeded

Hallo mal wieder,

ich habe in der letzten Zeit oft recherchiert, wo man Sommerurlaub (Ende Juni) machen könnte. Bemerkenswerterweise, ist mir dabei die DomRep als billiger aufgefallen, als andere europäische Ziele, die wir eigentlich besuchen wollten. Und am Ende geht es ja immer ums Geld. Ist es echt preiswerter? Wir wollen die Reise im Reisebüro buchen.

Bitte nicht auslachen, ich will mir bloß nicht dumm vorkommen wenn ich es meiner Mama und der Angestellten dann vorschlage… also wie gesagt, sonstige europäische Ziele für 2 Personen AI ab 3,5€, DomRep für erheblich niedriger, sogar bei 5 Sternen. Sollte ich es vorschlagen oder ist es nur auf Portalen wie diesen hier billig?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1682625327971 , zuletzt editiert von Ahotep

Auf Portalen wie diesen? HC ist auch ein Reisebüro, nur mal so bemerkt. Der Preis könnte an der ungünstigeren Reisezeit liegen für die Dominikanische Republik:smirk:

• tipsneeded
    geschrieben 1682625482732

Das war vielleicht ungünstig formuliert, ich hatte einfach Angst dass im Reisebüro noch paar Sachen draufgeknallt werden, die es hier nicht gibt :cry1:

• Ahotep
    geschrieben 1682625940184

Du bist ziemlich unerfahren bei der Buchung, stimmts? Was soll den draufgeknallt werden? Schaue die Angebote genau an. Direktflug, Transfer dabei , AI, Flugzeiten, Zimmerkategorie. Die Reisen hier sind identisch mit denen im stationären Reisebüro. Auf den Hinweis, ungünstige Reisezeit (siehe dazu Wetter-Thread) bist Du gar nicht eingegangen.

• Ahotep
    geschrieben 1682626266291

Wie lange wollt ihr denn fliegen? Bei der langen Flugzeit würde ich mal mindestens 14 Tage veranschlagen.

• tipsneeded
    geschrieben 1682710619071

Wenn ich so weise und erfahren bei der Buchung wäre, wie Sie, Herr Administrator, dann würde ich ja nicht fragen. :-)

Wie man meinen Originaltext entnehmen kann, helfe ich meiner Mama, da sie sich zeitlich bedingt nicht mit dem Urlaub beschäftigen kann.

Bezüglich Dauer und Reisezeit: Wir waren letztes Jahr im August auf Kuba, 10 Tage. Das Wetter war top. Meine Mama bekommt nicht so viel Urlaub, was aber kein Grund sein sollte keine Fernreise zu unternehmen.

Ich wollte einfach nur fragen, ob das stimmen kann und habe auf nette Menschen gehofft, die mir helfen können. Ich bin erst 19 Jahre alt, in meinem Alter wussten Sie wahrscheinlich auch nichts von Urlaubsbuchungen. Auf dem Holidaycheck-Forum ist man aber um dazuzulernen.

• Bienekind
    geschrieben 1682711864630

Ahotep ist eine Frau Administrator :stuck_out_tongue_winking_eye:, und die Forenanrede ist Du . Warum du jetzt eingeschnappt bist, erschließt sich vermutlich nur dir selbst :smirk:

• Ahotep
    geschrieben 1682711956228

Hallo,

Mit 19 war ich schon auf Reisen ohne Eltern und noch einiges mehr:smirk:

Welches Angebot hast Du denn rausgesucht, damit wir hier mal sehen können, wovon Du schreibst. Hast Du überprüft, ob es alles Direktflüge (ohne Zwischenstopp) sind und Transfer und Verpflegung passt und den richtigen Abflughafen gewählt in der Auswahl? Kann man aus dem Angebo/Auswahl ersehen. Wenn es preislich passt, spricht bis auf evtl, ein wenig Nass von oben doch nichts dagegen. Wir helfen gerne, wenn Du auch auf die Fragen eingehst. Mit Originaltext meinst Du den anderen Thread zur Suche? Bei 10 Tagen hast Du netto 8 Tage Karibikurlaub am Meer bei den Flugzeiten, Anreise und Abreisetag. Was ist denn die Schmerzgrenze beim Reisebudget?

Vielleicht schaut die Mama mal mit Dir gemeinsam bei den Reiseangeboten und ihr gebt die richtigen Suchvorgaben ein und stöbert ein wenig.

Ich bin übrigens eine Frau:smirk:

• tipsneeded
    geschrieben 1682717890433

Also, ich hatte mir einige Hotels rausgesucht, die mir gefallen haben. Das sind auch alles Direktflüge, denn in dem Zeitraum passt es ohne Zwischenstopp nur in Puerto Plata. P.P. unter 2000€.

• Dreams Onyx Resort & Spa
    • Tropical Deluxe Princess

Es ist extrem schwer etwas zu finden, was mit den Flügen + preislich passt. Habe jetzt auch mal für Cancun geschaut, da ist es preislich ähnlich, aber mit der inneren Sicherheit so lala. Ich werde auch nochmal bei den anderen Zielen in Europa schauen, an die wir hinwollten aber es ist wirklich teuer. :cry1:

• Ahotep
    geschrieben 1682750672679

Hallo tipsneeded

Die Preise sind angestiegen, überall. Lange warten würde ich auch nicht mehr, es wird nicht preiswerter (Ferien).

Was ist denn mit dem anderen Thread? Eigentlich haben wir Doppelthreads zur Suche nicht so gerne, da es für helfende User unübersichtlich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!