• guest
    geschrieben 1060008596000

Hallo,

ich will im November in die Dom.Rep. fliegen+da mir die RIU-Hotels, in denen meine Freunde absteigen nicht so gefallen, habe ich die Auswahl auf das Breezes Punta Cana und das Grand Paradiso Bavaro eingeschränkt. Welches dieser beiden Hotels würdet Ihr vorziehen und wie weit sind die zu Fuß von den RIU-Hotels entfernt.

Danke schon mal für Eure Antwort.

• guest
    geschrieben 1060118644000

Hallo Marlene!

Wir waren im November 3 Wochen im Grand Paradise. Es hat uns dort gut gefallen. Das Breezes liegt direkt daneben, und weil wir dort Freunde hatten, waren wir öfter im Breezes. Allerdings war es da noch unter LTI-Leitung, und es wurde kräftig umgestaltet.

Viele Leute haben mir bestätigt (also bin ich mit meiner Meinung nicht allein), dass das Breezes sehr groß ist und ungemütlich. Im Foyer bzw. an der Lobbybar hat man das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu sitzen, solche Hektik herrschte da.

Die Zimmer waren im Grand Paradise fast doppelt so groß, das Essen kenne ich nur im Grand Paradise, dort war es sehr gut und sehr abwechslungsreich.

Verstehen kann ich nicht die Ablehnung RIU gegenüber! Wir kennen alle RIU-Hotels (waren selbst schon im Bambu, im Taino und im Naiboa) und würden jederzeit wieder hinfahren. Der Service, die Qualität von RIU sind unübertroffen! Der Strand am RIU-Resort ist weitaus größer und man hat abends mehr Möglichkeiten, wobei man bei den anderen beiden Hotels ausschließlich die Animation bzw. Abendshows nutzen kann.

Vom Grand Paradise bzw. Breezes bis zum RIU-Resort läuft man ca. 15 - 20 Minuten am Strand entlang (unterwegs kommt man an Verkaufsbuden vorbei).

Wenn ich die Wahl hätte:

1. RIU-Resort

2. Grand Paradise

3. Breezes.

Ich hoffe, dir damit geholfen haben zu können.

Auf Wunsch kann ich dir gerne Fotos vom Grand Paradise mailen.

Gruß Sandy

• guest
    geschrieben 1060124150000

Hi Sandy,

vielen Dank, Deine Antwort hilft mir sehr weiter-ich hatte mich inzwischen sowieso schon halb vom Breezes verabschiedet, weil es mit über 700 Zimmern mehr als 200 Zimmer mehr hat als das Grand Paradise und dort wohl auch ziemlich viele Amerikaner absteigen, von daher bin ich froh, von Dir nochmal eine Bestätigung zu bekommen.

Ich habe eigentlich nichts gegen die RIU-Hotels, das kam vielleicht falsch an, ich mag die TUI nicht so sehr und außerdem kann ich den Preisunterschied von mehr als 200 bzw. fast 300 Euro zum Breezes bzw. Grand Paradise nicht nachvollziehen, da müßte das RIU Bambu ja wirklich um Klassen besser sein und das kommt in der Beschreibung jedenfalls nicht raus.

Wäre aber super, wenn Du mir Bilder vom Grand Paradise schicken könntest, hier ist meine E-Mail-Adresse, falls sie auf dem Forum nicht offen hinterlegt ist:Hofi16@web.de

Danke nochmal Marlene

• guest
    geschrieben 1060208436000

Hallo Marlene!

Ich schicke dir gerne ein paar Fotos, du wirst begeistert sein! Das schaff ich aber heute nicht mehr, morgen oder übermorgen aber sicher!

Wir haben auch nur das Grand Paradise gebucht, weil das RIU wesentlich teurer gewesen wäre. Aber schlechter ist es deswegen eigentlich nicht!

Bis dann!

Gruß Sandy

• Biggilino
    geschrieben 1062578230000

Hi Sandy,

hab Deinen Beitrag gelesen und hätte auch Interesse an ein paar Fotos vom Grand Paradise Bavaro. Wir sind 5 Leute (im Alter zwischen 30 und 34) und fahren im November 2003 für 2 Wochen ins Grand Paradise Bavaro.

Wir wohnen im Raum Köln und leider waren die meisten Angebote ab Düsseldorf und Köln bereits weg. Von daher konnten wir uns das Hotel nicht großartig aussuchen und sind jetzt im G.P.B. gelandet. Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub und hoffen daß die Anlage okay ist. Keiner von uns 5´en war bisher auf der DomRep und von daher kennen wir auch keins von den anderen Hotels.

Ich hoffe Du schickst uns ein paar Bilder; damit wir so richtig in Urlaubsstimmung kommen.

Liebe Grüße

Biggi

Mailto: biggilino@web.de

Marlene schrieb:

> Hallo,

>

> ich will im November in die Dom.Rep. fliegen+da mir die RIU-Hotels, in denen meine Freunde absteigen nicht so gefallen, habe ich die Auswahl auf das Breezes Punta Cana und das Grand Paradiso Bavaro eingeschränkt. Welches dieser beiden Hotels würdet Ihr vorziehen und wie weit sind die zu Fuß von den RIU-Hotels entfernt.

> Danke schon mal für Eure Antwort.

Viele liebe Grüße aus Köln
  • guest
    geschrieben 1062592190000

Hallo Marlene,

ich kann nur "sandys" Bericht bestätigen. Ich war im April im Grand Paradise Bavaro, hatte mich mal im "Breezes" umgeschaut. Unübersichtlich, ungemütlich, Bar hat den Charme einer Bahnhofshalle.

Und laß Dich nicht abschrecken von Claus' Bericht über das Grand Paradise Bavaro (August 03). Deren Toilette war eindeutig verstopft. Pfui ******, 4-Sterne-Hotel und dann das Klopapier in den Eimer? So eine Schweinerei macht kein normaler Mensch mit.

Gruß Metrostar

• Sandy_P
    geschrieben 1062624128000

Hallo Birgit!

Es wird euch im Grand Paradise sicher gefallen. Ich schick dir gleich ein paar Fotos, damit ihr so richtig in Urlaubsstimmung kommt!

Bis dann!

Gruß Sandy
  • Biggilino
    geschrieben 1062661210000

Hallo Sandy,

auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Fotos!!!

Liebe Grüße aus Köln

Biggi

Viele liebe Grüße aus Köln
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!