• Anne47
    geschrieben 1296824490000

neureiche Domis würden ja noch gehen, viel schlimmer sind unsere russischen Freunde.

Es gibt trotz der Palmen und Pinien noch genug Sonnenplätze im Carabela und

an den Bojen kannst Du mit Sicherheit nicht mehr stehen. (Stand Dez10)

Naja Geschmäcker sind verschieden......

Lg Anne

• stier1205
    geschrieben 1296832554000

Hallo,

war auch im Dezember dort und hab hier Videos vom Strand eingestellt. Da kann sich dann jeder selber ein Bild machen.

Also wir finden den Strand auch gut. Vorallem gibt es am Carabela nicht die Völkerwanderungen wie bei den anderen hier genannten Hotels.

Sicherlich ist das Carabela etwas Renovierungsbedürftig aber im großen

und ganzen immer noch akzeptabel. Kommt auch immer darauf an was man erwartet.

Und neureiche Dominikaner hab ich dort auch noch nicht getroffen obwohl ich schon 10x in dem Hotel war. Aber viele liebe Dominikaner hab ich im Hotel und außerhalb der Anlage kennengelernt.

Ich finde es auch immer komisch das hier viele Leute Kommentare posten über ein Hotel das sie nur vom vorbei gehen her kennen aber selbst nie dort gewohnt haben. ;)

Lg Ole

• Sualky
    geschrieben 1296843117000

Ja, das finde ich auch immer etwas seltsam. Als wären die Palladiums, Iberostars oder RIUs das Nonplusultra und alle anderen Hotels Mist...

Die genannten Hotels bieten sicher einen etwas höheren Standard als das Carabela, sind jedoch auch ein paar Euros teurer. Dafür kann das Carabela aber auch mit einigen Vorzüge gegenüber den anderen Hotels aufwarten: Die Anlage ist relativ klein und überschaubar, das Publikum ist "normaler" und die Lage direkt neben dem Örtchen El Cortecito eröffnet die Möglichkeit, die Anlage auch mal zu verlassen. Unterm Strich hat sich das Carbela mehr dominikanische Ursprünglichkeit bewahrt als die "veramerikanisierten" Großanlagen. Und wem der Hotelstrand nicht so gut gefällt, der geht eben ein paar Meter nach rechts den Strand runter und legt sich dort in die Sonne. Wo ist das Problem?

Eine Empfehlung für das Carabela kann ich nicht abgeben, da ich selbst dort noch nicht gewohnt habe. Ich hätte aber keine Bedenken, dieses Hotel zu buchen. Wenn man sich von vornherein darauf einstellt, dass nicht alles höchstem europäischen Standard entspricht, kann man dort bestimmt einen sehr schönen Urlaub verbringen. Auf jeden Fall bekommt man im Carabela von Land und Leuten mehr mit als in den Großanlagen.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • stier1205
    geschrieben 1296847230000

@ Sualky

das war ein super Kommentar von Dir !!! ;)

Lg Ole

• matthiasl
    geschrieben 1296852492000

Wer sagt denn das nur RIU,Iberostar und Palladium gut ist,es gibt auch sehr viele andere Hotels wie ua NH,Melia usw usw,ich hatte diese Hotels in PUJ als Tip gegeben da ich denen schon Urlaube verbracht hatte und diese recht gut sind

Ein 80 Meter Buffet wow,ich weiß nicht in welchem Hotel Ihr das gesehen habt?

Und mit 5 Sterne meinte ich die Landeskategorie und nicht die im Katalog angegebenen!

Meine erste Urlaube hatte ich auch in der RD in 3-4 Sterne Hotels verbracht(Playa Escondida Sosua und im Heavens Playa Dorada),jedoch ist der Standart zu den besseren Hotels doch um einiges schlechter und wenn ich schon AI Urlaub mache,dann sollte auch mir das Hotel und dessen Service zusagen,für ein Paar Tage sind auch3-4 Sterne Hotels Ok.

Jeder hat einen anderen Geschmack und sollte dort Urlaub machen wo er das möchte und sich seine Kriterien stellen zb

Soll es eine kleine Anlage sein oder eine große

Soll die Laage ruhig sein oder lebhaft

Soll das Hotel Animation haben

Wie sollte das Zimmer ausgestattet sein

Was für Gästestruktur hat das Hotel

Was für einen Strand möchte mann

Braucht mann 8 Spezialitätenrestaurantes

usw usw

Ich respektiere die Leute welche auch 2 Sterne Urlaub möchten,oder welche in Punta Cana Urlaub machen,obwohl es dort ausser den Hotels und dem Dorf nicht viel in der näheren Umgebung hat.

Jedem das Seine

• matthiasl
    geschrieben 1296853901000

@Klaus(Sualky)

-Also was Punta Cana mit der Domrep zu tun hat ok es liegt auf der Insel aber das war es dann auch,ursprünglich ist dort villeicht die Touriabzocke das wars dann aber auch.

-RIU,Palladium und Iberostar sind alles Spanische Ketten,das zum Thema Amerikanisiert

(amerikanische Ketten sind zb Hiltion,Best Western,Holiday Inn,Rennaisance usw und ich weiß nicht ob du deren Standart kennst)

-Eine kleine Anlage kann Vorzüge haben aber auch das Gegenteil erreichen(das Palladium ist zb sehr groß,aber das verleuft sich herrlich und mann liegt kaum wo dicht an dicht)

-Publikum ist normaler,was ist denn normal und unnormal?

Naja wie ich voher schon schrieb jedem das Seine.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1296855091000

Hallo Matthias,

sorry ,ich denke Du hast die Aussage von Sualky falsch verstanden

@Sualky sagte:

Unterm Strich hat sich das Carbela mehr dominikanische Ursprünglichkeit bewahrt als die "veramerikanisierten" Großanlagen.

...die Anlagen,egal welcher Kette sie angehören,haben sich den Amerikanischen/Canadischen Gästen zT angepasst und das Carabela halt nicht so... ;) quasi sich den Wünschen der Gäste angenommen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • pursche
    geschrieben 1296855416000

@matthiasl, jetzt reg´ dich doch nicht auf!? Du hast doch geschrieben, "in der RD braucht man schon 5 Sterne, RIU, Iberostar, Palladium...Und das stimmt schlichtweg nicht!

Palladium war ich auch schon, ich fand es schrecklich (das unpersönliche Gesamt-"Ding" ansich mit Taussenden Touris), weil mir der persönliche Charme der zuvor besuchten 4-Sterne-Hotels gefehlt hat. Und ich denke, dass das auch der Stier+Sualky meinen, das Karibik-Gefühl ist einfach authentischer als in so einem Riesen-Massen-Komplex. Was bitte spricht denn gegen 4 Sterne Landeskategorie??? Mir persönlich wäre sogar ein einfaches, animationsloses 3-Sterne-Hotel mit Frühstück lieber als die von dir genannten Massen-Kasernen.

Aber, du hast´s ja gesagt: Jedem das Seine.

• matthiasl
    geschrieben 1296855636000

Ja aber das haben aber auch die kleinen Hotels gemacht,da gibt es auch überall Burger,Pizza etc und Dominikanisches Essen finde ich auch in den besseren Hotels am Buffet und naja jeden Tag Plantas essen muß ja auch nicht sein,mmh im RIU gibts auch oft den leckeren Dominikanischem Eintopf,wo mann fast alles darin findet.

Und naja ob wir nun lieber in Pop oder Cortecito unterwegs sind,naja jedem das Seine

• matthiasl
    geschrieben 1296856258000

Pursche ich rege mich nicht auf,ich schreibe nur dazu wie ich das sehe und will niemanden etwas unschmackhaft machen.

Es gibt ja auch viele Leute die sagen einmal RD nie wieder RD,jeder soll da Urlaub machen wo er möchte und wie es Ihm gefällt,warum muß mann denn immer einer Meinung sein?

Genauso Pauschalisiere ich keine Leute,wie und wo sie Urlaub machen,ich habe in allen Kategorien schon nette und schreckliche Leute kennengelernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!