• guest
    geschrieben 1074672396000

Hallo Zusammen.

wir wollen im Mai nach Bayahibe.

Entweder ins Casa del Mar oder ins Iberostar. Welches ist besser?

War jemand schon mal in beiden Hotels?

Casa del Mar ist näher an Bayahibe, Vorteil?

Was kostet ein Taxi vom Iberostar zum Ort? Oder kann man sogar laufen?

Vielen Dank für die Antworten!

Michael

• guest
    geschrieben 1074672610000

Noch ne Frage?

Wieviel % sind deutsche, Amis, Canadier, u.s.w....?

Das Casa del Mar hat den Besitzer gewechselt.

Gibt es veränderungen?

Danke!!!

Gruß

Michael

• Petra
    geschrieben 1074716029000

Hallo Michael,

wir kennen nur das Casa del Mar. Es ist ein sehr gutes Hotel, schöne Anlage, gutes Essen, der Strand und Palmen, wunderbar. Nach Bayahibe am Strand entlang wars glaube ich eine halbe Stunde, kann sogar weniger sein. Ich glaube allerdings, dass das Iberostar besser ist. Wir waren in Punta Cana im Iberostar Dominicana und das war super klasse. Wir sind jetzt im April im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe. Und das was ich bisher an Bildern gesehen habe und auch gelesen habe, ist das besser als das Casa del Mar. Es ist auch ein ziemlich neues Hotel. Was die Prozentzahlen bei den Gästen angeht, ist das sehr unterschiedlich. Im Casa del Mar, wir waren damals Ende Januar/Anfang Februar, waren viele Kanadier. Der Rest verteilte sich auf Deutsche, Engländer, Spanier, Franzosen, Österreicher, Amerikaner und Schweizer, Italiener und Südamerikaner. Im Iberostar Dominicaner waren wir im Monat Mai, da war der Anteil Südamerikaner und Spanier höher. Aber ich glaube, das ist immer sehr unterschiedlich, je nach Jahreszeit und Hotel.

Liebe Grüße

Petra

• guest
    geschrieben 1074726527000

hallo !

das casa del mar kenne ich leider nicht - aber im iberostar hacienda war ich im april und war super super zufrieden - habe auch hotelbeurteilung dazu geschrieben. vorwiegend deutsche und spanische geaste - nat. auch amis und canadier. kommt aber auch auf die reisezeit an.

die anlage ist sehr gepflegt und laesst keine wuensche offen. allerdings ist BAYAHIEBE sehr sehr ruhig und am abend ist dort nichts los - der ort ist ca. 10 min mit dem taxi entfernt - man kann es evlt. tagsueber auch mit dem fahrrad gut erreichen - zum laufen - naja - wenn man gerne laeuft....

da ich von der iberostar-kette ueberzeugt bin kann ich dieses hotel bedenkenlos empfehlen - ich werde im april ins iberostar bavaro gehen - auch schon zum 2. mal.

viele gruesse und schoenen urlaub - gruesse von coco

• guest
    geschrieben 1074757351000

Vielen Dank für eure Eindrücke und informationen!

Wenn noch jemand was interessantes weiß, nur zu. Ich freue mich über jeden Tipp.

Was kostet das Taxi z. B. ?

Danke!

Michael

• guest
    geschrieben 1074774889000

Hallo,

ich war zwar noch nicht da, aber ich fliege am Sonntag in die dom rep.

Wir werde 2 Wochen im Casa del Mar sein .. nach dem Urlaub kann ich Dir die neusten Infos gerne zukommen lassen.

Ich werde auch sobald ich vom Urlaub zurück bin auf meiner Homepage ein paar Bilder vom Hotel veröffentlichen da ich nur vom Veranstalter Bilder gefunden habe und die ja alles nur "schön" photografieren logischer weise würd ich ja auch ;-)

Ich bin zuversichtlich das es ein schönes Hotel ist.

Gruss

Jens

Ps: nach dem Urlaub werd ich unter http://xfiemor.tk Bilder veröffentlichen.

• Charlie
    geschrieben 1074878800000

High!

Bin Heute gerade aus dem Casa del Mar zurückgekommen.War ein super Urlaub.

Der Strand ist wie gesagt ca.800 m breit und man ist in 10 min.in Bayahibe.Dafür hat man aber die Besten Schnorchelbedingungen.Wir haben sogar Muränen und Rochen beobachtet.

Das Hotel an sich wird zur Zeit reserviert,da

das Management gewechselt hat.Man hat die Wahl zwischen Buffetrestaurant,Asiaten,Ital-

iener oder dem Saonarestaurant(hier gibt es das beste Rinderfilet).Eine grosse Poollandschaft bildet den Mittelpunkt der Anlage(wer braucht bei so einem Meer schon eine Pool?).Ein Animationsteam bringt die notwendige Stimmung.

Ich werde nächste Woche mal ein paar

Bilder auf meine Homepage setzen.Bie Fragen

bitte einfach mal mailen.

Übrigens wollten wir ins das Iberostar an-

schauen,hat aber nicht geklappt.

Petra
  • guest
    geschrieben 1075291459000

Hallo nochmal,

haben die Renovierungsarbeiten gestört? Baulärm oder Schutthaufen in der Anlage?

Hattet Ihr neue oder alte Zimmer?

Was ist noch zu Bayahibe zu sagen?

Danke für die Antworten!

Wenn keine Schreckensbotschaften mehr kommen werden wir wol das Casa del Mar buchen.

Ist villeicht noch jemand vom 13.05-27.05.04 dort?

• guest
    geschrieben 1075380377000

Hi Michael,

wieso willst du jetzt schon buchen?? Das Casa dei Mar wird immer Last- Minute angeboten! Mai ist sowieso Nebensaison! Lasse dich durch die Reisebüros nicht verrückt machen! Für diese zeit bekommst, nur mal zum Beispiel, den Flug nach Punta Cana hin und zurück für 399,- Euro!!!! Die Nacht+ AI im Casa pro Person für 38,- x 14 Tage+

399,- Flug + 40,- Transfer = 971,- Euro pro Person, wenn du es billiger hast, buche sofort!

Glaug ich aber nicht!

Gruß

• guest
    geschrieben 1077137144000

@ Michael

du wolltest wissen was ein Taxi kostet?

Wohin? Nach La Romana oder Bayahibe?

Bayahibe kannst du dir sparen, da is nix los... in La Romana schon...

Dahin würde ich allerdings mit dem Ququa fahren (wenn man keine Angst vor Dominikanern hat)... das kostet ca. 30 Peso eine Strecke...

Im übrigen ist Bayahibe z.Zt. sehr sicher...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!