• sigimar
    geschrieben 1312135773000

Hallo an alle,

habe mich als DomRep-Neuling durch etliche Threads gekämpft und leider keine Antworten zu folgenden Fragen gefunden - vielleicht - hoffentlich! - habt ihr welche für mich.

1. Weiß jemand noch, ab wann man im oben genannten Hotel frühstücken kann? (wir möchten auch mal golfen und das bei Tagesanbruch, aber natürlich nicht mit leerem Magen ;) )

2. Wir trinken abends noch gerne am Balkon ein Gläschen Wein - fällt das ins Wasser wegen der Moskitos oder lässt sich das bei ausreichendem Schutz machen? Und weiters, darf man überhaupt eine Flasche mitnehmen - falls nicht, gibts Tricks wie z.B. dem Kellner eine "abkaufen"?

3. Weiß noch jemand die Zimmernummer in einer der privileged Suiten, von wo aus man garantiert Meerblick hat?

4. Letzte Frage - schon bei den Golfreisen gepostet, aber bisher ohne Antwort: Hat schon jemand den nahen 9-Lochplatz gespielt und kann darüber berichten??

Freue mich über jegliche Tipps und danke euch schon mal!

lg

Sigi

ps: da fällt mir noch ein, wie läuft denn dort das Silvesterremmidemmi?? 5. Frage, ja, ich weiß...

• frodofrodo1
    geschrieben 1312219386000

@sigimar

Wenn du sowieso bereit bist das Geld für die Privileged Suiten auszugeben, hast du auch schonmal an das Nachbarhotel Catalonia Royal gedacht?

• sigimar
    geschrieben 1312396461000

@frodofrodo

Hab ich, ja, aber vom Wohlfühlfaktor her müssen es keine 5 Sterne sein - wir haben es gerne leger und locker und wollen uns nicht total aufbretzeln müssen.

Leider keine meiner Fragen beantwortet!  :frowning:   Das gibts doch nicht!

lg

• Torsten70
    geschrieben 1312491002000

also zum golfen kann ich dir nix sagen.

ich möchte dir jedoch dringend raten, vielleicht nochmal über das royal nachzudenken. wir waren -auch von den privileged zimmern- sehr enttäuscht (lies meinen bericht). sofern ich mich erinnere war die atmosphäre im royal nicht sehr verspannt. mir hätte es dort besser gefallen.

mücken sind vorhanden und auch schon mal lästig.

• frodofrodo1
    geschrieben 1312496855000

Das lockere Leben im Royal-Bereich hat uns gerade gefallen. Aus diesem Grund waren wir auch zweimal da und werden bestimmt nochmal dort Urlaub machen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1312711146000

Aus meiner damaligen Bewertung :

" Frühstückszeit 6.30 Uhr bis 10 Uhr

Allerdings erst ab 7 Uhr steht der gesamte Büffetbereich und damit alle Speisen zur Verfügung , da bis dahin noch aufgebaut wird. Hatte mal um 6.45h gefrühstückt wegen einem Ausflug und da war noch nicht alles da.

Frühstück kann auch bis 10 Uhr am Pool im Restaurant eingenommen werden

( abgespeckte Version natürlich ) . "

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Catalonia+Bavaro+Catalonia+Royal+Bavaro+Resort+Hotel+mit+Einschraenkungen+zu+empfehlen-ch_hb-id_2013961.html

Ansonsten würde ich AUF JEDEN FALL auch zum Royal Bereich raten. Da ist auch alles locker und leger . Es waren immer abends viele Leute aus dem Royal auch im Normalbereich unterwegs und nie hat man dort besonders aufgebrezelte Leute gesehen. Man konnte die Royal Leute wirklich nur am anders fabigen Bändchen erkennen.

Ich würde nach der gemachten Erfahrung ( vor allem wegen dem Zimmer und dem Essen im Hauptrestaurant ) im letzten August den Normal Bereich nicht mehr buchen. Es waren einfach zu viele einzelne negative Dinge dort die alles in allem in der Gesamtheit - für mich - too much waren. Fährt man das 1. Mal in die Dominikanische Republik wie ihr, wird man aber wohl auch dort zufrieden sein, da man dann ja keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels dort hat. 

Was das Golfen dort betrifft so soll der Platz nicht besonders gut in Schuss sein und durch die Zwangsanmietung eines Golfcarts entstehen erhebliche Zusatzkosten . Habe mir den Platz 2-3 x angeschaut ( bin aber kein Golfer ) und muss auch sagen, das es  erhebliche bessere und schönere Plätze gibt. Zumal ich auch niemals jemanden dort hab spielen sehen... Meiner Meinung nach ein verschenktes Areal aus dem man was anderes hätte machen können.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Catalonia+Bavaro+Catalonia+Royal+Bavaro+Resort+Catalonia+Bavaro+Catalonia+Royal+Bavaro+Resort-ch_hb-id_2207399.html

Abends/nachts auf dem Balkon kann man schon sitzen ohne zerstochen zu werden. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Jahreszeit an. In der Regenzeit ist es schon heftiger als in der Trockenzeit. Allerdings ist es dermassen schwül abends/nachts, das es nicht wirklich Freude bereitet dort zu sitzen. Wenn man aus dem klimatisiertem Zimmer auf den Balkon tritt trifft einen fast der Hitzeschlag.. Hab selbst nie auf dem Balkon gesessen und auch  kaum andere Gäste abends auf den Balkonen/ Terassen sitzen sehen. Es ist einfach ********** schwül weil ja kein einzigen Lüftchen weht. Die Luft steht da quasi abends/nachts zwischen den Gebäuden.

Ob ihre eine Flasche Wein beim Kellner bekommt weiss ich nicht , wage ich aber mal zu bezweifeln. Der Hauswein dort der im All incl. enthalten ist befindet sich ja in Fässern und nicht in Flaschen. Insofern geht es also gar nicht. Hab auch in den 2 Wochen niemanden da mit Weinflaschen rumlaufen sehen. Viele haben aber ihre Cocktails/Biergläser mit aufs Zimmer genommen oder auf dem Weg zum Zimmer noch verzehrt. Es standen dann morgens in den Treppenhäusern , auf den Papierkörben und an den Wegen immer einige Gläser. Im Hotelshop könnt ihr natürlich jederzeit Weinflaschen und andere Spirituosen kaufen und mit aufs Zimemr nehmen....

• sigimar
    geschrieben 1312719388000

Ich danke euch allen!!

@Thorsten, deinen Bericht hatte ich schon 2x gelesen und auch die Fotos angesehen - wollte eigentlich nicht glauben, dass du von den privileged Suiten sprichst...

@Rico, danke für den ausführlichen Bericht, jetzt kann ich mich schon mal richten.

Bin insgesamt schwer am Zweifeln :frowning:

lg aus Salzburg

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1312730912000

@siggimar:

Nachdenken ist immer gut. Fünf Sterne gibt es in Punta Cana im aktuellen Winterkatalog von 1.500 bis 3.000 EURO p.P und 2 Wochen, alles natürlich AI. Tja, wo ist nun der Unterschied? Die Photos von Gästen sagen (fast) alles..... Ich würde mir mal die neueren Häuser anschauen.....

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • sigimar
    geschrieben 1316716870000

Hallo Leute,

auf Grund der Bewertungen und eurer Ratschläge haben wir nun auf den Royal-Bereich umgebucht - ziemlich im Magen lag mir auch die Musikbeschallung - wir wollen einfach unsere Ruhe haben. Habt mich überzeugt, viiiielen Dank! :D

lg

Sigi

• fjt007
    geschrieben 1322494954000

was kostet ein Upgrade vor Ort vom normalen in den Royal Bereich etwa für 14 Tage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!