Aus meiner damaligen Bewertung :
" Frühstückszeit 6.30 Uhr bis 10 Uhr
Allerdings erst ab 7 Uhr steht der gesamte Büffetbereich und damit alle Speisen zur Verfügung , da bis dahin noch aufgebaut wird. Hatte mal um 6.45h gefrühstückt wegen einem Ausflug und da war noch nicht alles da.
Frühstück kann auch bis 10 Uhr am Pool im Restaurant eingenommen werden
( abgespeckte Version natürlich ) . "
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Catalonia+Bavaro+Catalonia+Royal+Bavaro+Resort+Hotel+mit+Einschraenkungen+zu+empfehlen-ch_hb-id_2013961.html
Ansonsten würde ich AUF JEDEN FALL auch zum Royal Bereich raten. Da ist auch alles locker und leger . Es waren immer abends viele Leute aus dem Royal auch im Normalbereich unterwegs und nie hat man dort besonders aufgebrezelte Leute gesehen. Man konnte die Royal Leute wirklich nur am anders fabigen Bändchen erkennen.
Ich würde nach der gemachten Erfahrung ( vor allem wegen dem Zimmer und dem Essen im Hauptrestaurant ) im letzten August den Normal Bereich nicht mehr buchen. Es waren einfach zu viele einzelne negative Dinge dort die alles in allem in der Gesamtheit - für mich - too much waren. Fährt man das 1. Mal in die Dominikanische Republik wie ihr, wird man aber wohl auch dort zufrieden sein, da man dann ja keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels dort hat.
Was das Golfen dort betrifft so soll der Platz nicht besonders gut in Schuss sein und durch die Zwangsanmietung eines Golfcarts entstehen erhebliche Zusatzkosten . Habe mir den Platz 2-3 x angeschaut ( bin aber kein Golfer ) und muss auch sagen, das es erhebliche bessere und schönere Plätze gibt. Zumal ich auch niemals jemanden dort hab spielen sehen... Meiner Meinung nach ein verschenktes Areal aus dem man was anderes hätte machen können.
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Catalonia+Bavaro+Catalonia+Royal+Bavaro+Resort+Catalonia+Bavaro+Catalonia+Royal+Bavaro+Resort-ch_hb-id_2207399.html
Abends/nachts auf dem Balkon kann man schon sitzen ohne zerstochen zu werden. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Jahreszeit an. In der Regenzeit ist es schon heftiger als in der Trockenzeit. Allerdings ist es dermassen schwül abends/nachts, das es nicht wirklich Freude bereitet dort zu sitzen. Wenn man aus dem klimatisiertem Zimmer auf den Balkon tritt trifft einen fast der Hitzeschlag.. Hab selbst nie auf dem Balkon gesessen und auch kaum andere Gäste abends auf den Balkonen/ Terassen sitzen sehen. Es ist einfach ********** schwül weil ja kein einzigen Lüftchen weht. Die Luft steht da quasi abends/nachts zwischen den Gebäuden.
Ob ihre eine Flasche Wein beim Kellner bekommt weiss ich nicht , wage ich aber mal zu bezweifeln. Der Hauswein dort der im All incl. enthalten ist befindet sich ja in Fässern und nicht in Flaschen. Insofern geht es also gar nicht. Hab auch in den 2 Wochen niemanden da mit Weinflaschen rumlaufen sehen. Viele haben aber ihre Cocktails/Biergläser mit aufs Zimmer genommen oder auf dem Weg zum Zimmer noch verzehrt. Es standen dann morgens in den Treppenhäusern , auf den Papierkörben und an den Wegen immer einige Gläser. Im Hotelshop könnt ihr natürlich jederzeit Weinflaschen und andere Spirituosen kaufen und mit aufs Zimemr nehmen....