• Stefan40
    geschrieben 1186675942000

Hallo Clarki8,

vielen Dank für Deine Auskünfte Ich habe mich jetzt mittlerweile für das PC Princess entschieden. Auch mein Reisebüro hat es mir wärmstens empfohlen, der Mitarbeiter kannte das Hotel. Von den RIUs hat er mir übrigens abgeraten. Mittlerweile gab es in der Familie Riu (die heißen wirklich so) in Spanien wohl den weiteren Generationenwechsel. Die jetzige Generation konzentriert sich seiner Aussage nach auf die Geldbringer in der Karibik, die von den Amerikanern heimgesucht werden. Dort wird wohl viel investiert, so dass für die Instandhaltung der RIUs in der DomRep kein Geld übrig ist.

Ach, noch ´ne Frage: was nehme ich am besten mit, Bargeld oder Travelers. In € oder in $ ?

• mellidDR
    geschrieben 1203332219000

Hallöchen Ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen in diesem Jahr den ersten Urlaub in der Dominkanischen Republik verbringen und sind uns nicht wirklich sicher was das Hotel angeht.

In der engeren Wahl sind das Punta Cana Princess, das Grand Palladium resort oder aber ein Iberostar (Punta Cana)

Hoffe auf Eure Hilfe!!!!

(Wir sind die absoluten Strandliebhaber und wollen einen schönen Strandabschnitt und zusätzlich noch ein schönes Ambiente im Hotel!!!!!)

Danke und liebe Grüße

Melli :frowning:

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1203365457000

Hola Ihr Lieben,

ich kann mich auch nur zum Punta Cana Princess äußern. Dort war ich im Dez. 2006 und 2007 und ich würde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen.

Ich hatte mich damals lt. Katalog dafür entschieden, weil es mit ca. 270 Zimmern das kleinere Resort unter den ganzen Hotel-Riesen in Punta Cana ist. Es herrscht dort eine ruhige, fast familiäre Atmosphäre. Das Hotel kann nur von Erwachsenen gebucht werden, es ist also "kinderfreie Zone".

Wer mehr "Action" haben will, kann jederzeit die lebhafteren Nachbarhotels

Tropical- und Caribe Princess besuchen, wo natürlich auch all inclusive gegessen und getrunken werden kann.

Den Strandabschnitt finde ich wunderschön. Natürlich ist man nicht einsam dort. Aber der Strand ist breit genug und bietet jede Menge Platz für den Erholung suchenden Urlauber. Für unendlich lange Strandspaziergänge, egal in welche Richtung, liegt das PCP ebenfalls ideal.

Für die Abendunterhaltung bieten sich die Shows im Nachbarhotel und die zur Anlage gehörende Disco Areito an. Dort wird neben der üblichen Popmusik auch viel Merengue und Bachata gespielt, die landestypische Musik.

Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung getroffen haben, bzw. noch treffen. Richtig falsch machen kann man, glaube ich, in Punta Cana sowieso nichts. Es liegt zwar nicht am Karibischen Meer, aber das gewünschte Flair wird dort auf alle Fälle vorgefunden.

Alles Gute und liebe Grüße

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Masine73
    geschrieben 1203625367000

:D

Hallo Melli,

ich möchte mich dem Vladi anschließen. Wir waren im Oktober 2007 im Punta Cana Princess. Und sind zum 2. Mal in Punta Cana und ich fand das Hotel wirklich super ( lese meine Urlaubsbewertung " Der Gast ist König!".

Zum Palladium kann ich Dir nur sagen riesen Anlage mit vielen Urlaubern.

MfG Simone !

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
  • zuleyka
    geschrieben 1204132376000

Ich kann dem auch nur beipflichten: das Punta Cana Princess ist wirklich toll!

Hatten auch erst das Palladium im Auge, aber das ist uns viel zu groß. Außerdem ist ein komplett kinderfreier Urlaub auch mal super ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!