Hola Ihr Lieben,
ich kann mich auch nur zum Punta Cana Princess äußern. Dort war ich im Dez. 2006 und 2007 und ich würde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen.
Ich hatte mich damals lt. Katalog dafür entschieden, weil es mit ca. 270 Zimmern das kleinere Resort unter den ganzen Hotel-Riesen in Punta Cana ist. Es herrscht dort eine ruhige, fast familiäre Atmosphäre. Das Hotel kann nur von Erwachsenen gebucht werden, es ist also "kinderfreie Zone".
Wer mehr "Action" haben will, kann jederzeit die lebhafteren Nachbarhotels
Tropical- und Caribe Princess besuchen, wo natürlich auch all inclusive gegessen und getrunken werden kann.
Den Strandabschnitt finde ich wunderschön. Natürlich ist man nicht einsam dort. Aber der Strand ist breit genug und bietet jede Menge Platz für den Erholung suchenden Urlauber. Für unendlich lange Strandspaziergänge, egal in welche Richtung, liegt das PCP ebenfalls ideal.
Für die Abendunterhaltung bieten sich die Shows im Nachbarhotel und die zur Anlage gehörende Disco Areito an. Dort wird neben der üblichen Popmusik auch viel Merengue und Bachata gespielt, die landestypische Musik.
Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung getroffen haben, bzw. noch treffen. Richtig falsch machen kann man, glaube ich, in Punta Cana sowieso nichts. Es liegt zwar nicht am Karibischen Meer, aber das gewünschte Flair wird dort auf alle Fälle vorgefunden.
Alles Gute und liebe Grüße
Vladi