@ anjamike2002
Oh je, es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen in deinem Urlaub hast machen müssen..
Ich wünsche dir/euch eine ganz schnelle Genesung, sodass ihr mit Freude wieder Urlaub planen könnt...
Bei euch wurden also die Bakterie Clostridum nachgewiesen...es gibt hier verschiedene Stämme und auch verschieden Übertragungsarten usw...
Normalerweise ist Clostridum nur eine kleine Bakterie, die im Darm von Mensch und Tier und dadurch auch in der Umwelt leben.
Es gibt Menschen die sind Dauerträger und merken oft gar nichts davon.....wenn die Darmflora dann allerdings durch ein schlechtes Immunsystem oder z.B. durch eine lange Einnahme von Antibiotika schlecht drauf ist...dann kann sich die Bakterie voll entfalten....
Es wird also nicht automatisch jeder krank, der diese Bakterie in sich trägt....
Ich glaube nicht daran, dass es an irgend einem Eiswürfel oder Wasser gelegen hat, sondern, dass ihr euch vielleicht bei einem Toiletten Besuch irgendwo infiziert habt...
--> vielleicht sogar im Flugzeug????
denn in der Dom. Rep. zumindest bei AMResort (Secrets Royal Beach, Now Larimar, Breathless usw.) wird die Hygiene in Sachen Eiswürfeln und Essen sehr gross geschrieben.
Und ich denke, dass hier andere Hotels keine Ausnahme machen werden.
Darum wichtig, vor allem im Urlaub im Paradies unter heisser Sonne...Hände waschen, hände desinfizieren usw....
Lieber 1x zuviel als zu wenig...
und nicht vergessen, auch nicht durchgegartes Fleisch, rohe Eier usw. können zu so einer Infektion führen
Liebe Grüsse