Hallo ihr lieben,
lese schon eine Weile interessiert mit, da in 2 Wochen mein erster Urlaub in der Dominikanischen Republik ansteht.
So gesehen ist es in 30 Lebensjahren überhaupt mein erster richtiger Urlaub ausserhalb von Europa, wenn man mal von "Bekannte in den USA-besuchen" absieht.
Ich träume schon lange von einem Karibik-Urlaub und da ich dieses Jahr sehr viel und sehr hart gearbeitet habe, finde ich, dass ich mir das verdient habe
Mein Freund und ich wollen also hauptsächlich Erholungsurlaub, und wir sind im Hotel Dreams de la Romana untergebracht. Haben viel gutes gelesen.
Ist denn ein Upgrade auf den Prefered Club auch möglich, wenn man sagen wir mal, die letzten 2 Tage nur dort verbringen möchte? So als "Bonbon"
Wie hoch ist die Vogelspinnenpopulation und besteht die akute gefahr eines Herzleidens weil plötzlich morgens eine neben mir auf dem Kopfkissen sitzt? Oder mir sonst irgendwo eine über den Weg läuft?
Wir würden gerne 1-2 Ausflüge machen, am meisten interessiert mich eine Kajaktour durch die Mangrovenwälder, ist sowas auch schon vorab buchbar? Habe bisher nichts gefunden. Bis auf eine Buchung die 100 $ kostet, gibt es das auch billiger? Wir sind leider nicht mit einem Goldesel gesegnet und haben uns für 10 Tage vorab mal ein 250 € Budget pro Person gesetzt, ist das realistisch für 1-2 Ausflüge, Trinkgelder, Andenken und eine Stange Zigaretten?
Wir haben bisher nur wenig über Dezember-Reisende aus Deutschland gelesen, ist das etwa eine schlechte Reisezeit?
So, das waren mal so die Fragen die mich brennend interessieren, würde mich freuen wenn jemand antwortet =)