Wir wollen heuer zu Weihnachten in die dominikanische Republik fahren. Wer kann uns weiterhelfen und hat schon Erfahrung, ob die Süd- oder Nordküste zu empfehlen ist? Wir freuen uns über jeden Tip! grüße maria
das erste Mal in der dom.Republik
-
geschrieben 1158346424000
-
geschrieben 1158347879000
Hallo Maria,
kommt immer drauf an, was Ihr Euch vorstellt.
Der Norden ist vom Strand und Meer nicht weit so schön wie der Osten (Punta Cana) oder der Süden (karibische Seite).
Wer lange weisse Strände liebt, wo er stundenlang spazierengehen kann, ist an der Punta Cana sehr gut aufgehoben. Palmen ohne Ende, super Hotels usw.
Das Meer ist superwarm, kann aber etwas wellig sein.
Die Südküste ist karibischer, hat auch warmes Wasser und sehr wenig Wellen bis keine.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1158348951000
@'maria19' sagte:
Wir wollen heuer zu Weihnachten in die dominikanische Republik fahren. Wer kann uns weiterhelfen und hat schon Erfahrung, ob die Süd- oder Nordküste zu empfehlen ist? Wir freuen uns über jeden Tip! grüße maria
Hi,
der Norden ist eher was für Wassersportler (Atlantik, ziemlich Wellen etc.). Der Osten (Punta Cana = wo die Cana Palme wächst) hat zig-Kilometer lange Strände, super für Strandwanderer, aber fast nur Hotels, wenig Infrastruktur und ist sehr teuer. Am schönsten finde ich den Süden (Region Juan Dolio, La Romana, Bayahibe). Dort gibt es für jeden etwas. Santo Domingo ist auch in 1 Stunde zu erreichen (Juan Dolio). War dort schon 4 Mal und nur 1 Mal im Osten, und ich denke, Ende Feb. 2007 werde ich wieder dort sein.
Schönen Urlaub! Weiteres? Einfach mailen!
Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand! -
geschrieben 1158349180000
liebe melly
danke für deine prompte antwort. wir haben uns das so vorgestellt-eine flucht aus der kälte, schöner strand warmes wasser und relaxen. habe gesehen, dass die angebote im norden etwas billiger sind als im übrigen land. lg maria
-
geschrieben 1158350678000
Hallo Maria,
wenn Ihr nur relaxen wollt,ist die Punta Cana sicher das Richtige für Euch.
Der Norden ist halt nicht so superschön wie der Osten oder Süden.
Ich persönlich war da chon, hat mir nicht zugesagt.
Oft Steine im Meer, Seeigel und sehr hohe Wellen.
Es lohnt sich wirklich etwas mehr Geld hinzulegen und an die Punta Cana zu reisen.
Die Punta Cana ist übrigens nicht teurer als der Süden.
Es gibt für jeden Geldbeutel ein Hotel.
Oft werden von RIU auch Sparreisen angeboten, da kannst ein Schnäppchen machen.
Iberostar-Hotels sind auch zu empfehlen.
Was könnt Ihr denn so an Geld ausgeben?
LG
Melly
-
geschrieben 1158362046000
@'maria19' sagte:
liebe melly
danke für deine prompte antwort. wir haben uns das so vorgestellt-eine flucht aus der kälte, schöner strand warmes wasser und relaxen. habe gesehen, dass die angebote im norden etwas billiger sind als im übrigen land. lg maria
Tja, jeder muss selbst wissen, was er tut (Relaxen!!!). Wenn man jede Menge Amis (sponsored by Mc Donald`s) und deren Verhalten erleben will, ist man in Punta Cana genau richtig. Kanadier und Franzosen tangieren dich nur peripher. Etwa vergleichbar mit den Russen in der Türkei. Lieber ein kleineres Hotel im Süden; wie gesagt, da hat man von jedem etwas, aber nicht übertrieben.
Ich bin nicht von Neckermann, ITS, Meier´s etc., sondern nur einer, der noch nicht so in der Welt umher gekommen ist mit über 1500 Beiträgen!
geschrieben 1158363799000
@'dongressi' sagte:
Tja, jeder muss selbst wissen, was er tut (Relaxen!!!). Wenn man jede Menge Amis (sponsored by Mc Donald`s) und deren Verhalten erleben will, ist man in Punta Cana genau richtig. Kanadier und Franzosen tangieren dich nur peripher. Etwa vergleichbar mit den Russen in der Türkei. Lieber ein kleineres Hotel im Süden; wie gesagt, da hat man von jedem etwas, aber nicht übertrieben.
Ich bin nicht von Neckermann, ITS, Meier´s etc., sondern nur einer, der noch nicht so in der Welt umher gekommen ist mit über 1500 Beiträgen!
Ach ja, jede Menge Speedboote und Ausflugsdampfer 30 m vom Strand entfernt, dürften auch nicht stören, abgesehen von der zerstörten Meeresfauna.
geschrieben 1158410936000
Von den Amis hast du im Norden der Dom. Rep. aber genauso viel.
im Norden kannst du (z. B. Playa Dorada) mehr außerhalb des Hotels unternehmen. Jedoch sind die Strände dort nicht so schön.
In Punta Cana bist Du auf Dein Resort oder Hotel angewiesen, jedoch wunderschöne Strände, Erholung u. Ruhe pur.
LG
-
geschrieben 1158423824000
Im Süden sind auch die Amis
Gruss
Melly
-
geschrieben 1158425660000
Hallo Maria,
ich war 1x im Norden, 1x im Süden und 1x im Osten.
Der Norden (ich war in Sosua)hat mir u.a. wegen den vielen Wellen des Atlantiks gar nicht gefallen, schwimmen war kaum möglich.
Der Süden hat traumhafte Strände und tolles Meer zum Schwimmen, und die Orte sind schnell erreichbar.
Im Osten mit den endlosen Palmenstränden gibt es nur die Hotels, die man vom Strand aus übrigens nur selten sieht, da sie nicht höher gebaut sind, als die Palmen hoch sind. Und das Meer, einfach nur traumhaft.
Ich war mal über Weihnachten im Osten (Punta Cana), zum Relaxen hat's mir sehr gut gefallen, auch wenn sich ab ca. 16 Uhr die Sonne am Strand so allmählich verabschiedet hat.
Gruß, Barbara