• Juli1808
    geschrieben 1490271071252

Hallo zusammen :grinning:

Ich fahre vom 04.05 bis 14.05. mit meinem Freund ins Dominicus Palace.

Da wir noch nie in der Karibik waren bzw. noch nie eine Fernreise gemacht haben, hoffe ich auf Tipps von euch :grinning:

Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Muss ich besondere Sachen einpacken?

Brauch man eigentlich einen Adapter für die Steckdosen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :blush:

• domrepfan1995
    geschrieben 1490279163739 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Ihr habt Euch ein sehr schönes Ziel ausgesucht. Das Hotel kenne ich aber nicht. Ich habe immer 1 Dollarscheine als Trinkgeld dabei. Im Flughafen werden 10 Dollar Einreisegebühr verlangt, bei ein paar Veranstaltern ist diese Märkchen/Karte schon dabei, müsst Ihr in Euren Unterlagen nachschauen. TUI und Bucher haben es in der Regel dabei. Man kann aber vorab auch die Karten online bekommen und zwar hier https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/home. Diese bekommt man dann per eMail zugeschickt und muss sie ausdrucken, dann muss man keine kaufen und in einer Menschenschlange stehen. Aber wie gesagt, schaut nach, ob Euer Veranstalter diese Karte schon dabei hat. Außerdem werden im Flieger Einreisekarten und Zollpapiere verteilt, die Ihr dann ausfüllen müsst, aber alles nicht so tragisch. Mückenschutz, Brumm Pforte, ist zu empfehlen. Da es nachts auch nicht so groß abkühlt, brauch man nur Sommersachen. In vielen Hotels brauch man keine Adapter, wie es in Eurem Hotel aussieht, weiß ich nicht. Ich buch meistens Iberostar Hotels. Freut Euch auf Euren Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!