• MichiP
    geschrieben 1323281175000

Hallo zusammen :-)

Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Wir planen unsere Flitterwochen für den Juli 2011. Wir wünschen uns einen erholsamen Strand-Urlaub in einem schönen Hotel mit gutem Essen. Es sollte aber auch die Möglichkeit geben, zwischendurch mal einen AUsflug zu machen oder Tauchen zu gehen, so etwas in die Richtung. Jetzt haben wir unsere Wünsche im Reisebüro angesprochen und verschiedene Angebote bekommen. Wir müssen uns nun entscheiden, ob wir ins Fuerte Conil gehen, was ja klasse Bewertungen hat und allen unseren Ansprüchen gerecht wird, oder ob wir doch eine Reise in die Karibik wagen. Vom Preis her gibt sich das nicht viel, aber wo wir uns unsicher sind, sind die Lage und das Wetter. In der Domrep kämen entweder das Catalonia Gran domenicus in Frage, wo wir jetzt aber gelesen haben, dass dort der STrand durch den letzten Sturm ziemlich weggespült wurde und erst neu aufgeschüttet werden muss (weiß da jemand etwas darüber, ob das bis nächstes Jahr klappt) oder das Riu Bachata, wobei dort die Strände nicht sooo schön sein sollen. Außerdem ist ja Regenzeit und mittlerweile kann man sich nicht mehr auf das Wetter verlassen. Bei 14 Tagen ist man ja auch 2 Tage unterwegs. Da ist jetzt die Frage: eher Sonnengarantie in Spanien oder Risiko und dafür Karibik.

Vielen Dank schonmal für die HilfeMichi

• Lexilexi
    geschrieben 1323289137000

@michi

entscheidungshilfe?

definitv nein.

die kann dir niemand geben.

letzendlich ist es euer leben, eure flitterwochen, etc.

wir wissen alle nicht, was eure persönliche wünsche sind.

aber:

pro spanien

+ kurze flugzeit (ihr habt definitiv etwas von den flitterwochen)

+ gutes wetter

+gutes hotel

+gute infastruktur (und somit möglichkeiten, etwas zu sehen und zu unternehmen)

ich persönlich würde zur europ. sommerzeit nicht 10 stunden fliegen, wenn man in max. 4 stunden flugzeit auch sommer, sonne und strand haben kann.

und ich persönlich würde lieber eine luxushotel in der mittelmeer region einem mittelmäßigen hotel in der dom.rep. vorziehen.

meines erachtens muß es eben nicht immer das exklusive ziel sein.

ein tolles hotel mit allem schnick und schnack in kurzer entfernung wäre mir wichtiger.

*aber das ist nur meine persönliche meinung*

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chacha
    geschrieben 1323289885000

Hallo Michi, für mich eine leichte Entscheidung - die Dominikanische Republik. Aber auch in Spanien gibt es keine absolute Wettergarantie. Bei unseren vielen Urlauben in der Karibik hatten wir bisher nur ganze 2 x 3 Tage Regen. Selbst in der "Regenzeit" hat es zwischendurch mal geregnet, und dann wieder Sonne pur. Das schöne ist, dass die Hotels direkt am Strand liegen. Man muss keine Liegestühle mieten und bezahlen, hat keine Straßen zu überqueren - man geht einfach vom Garten an den Strand. Ob jetzt Osten mit den weißen Stränden und Palmen oder im Norden mit dem dunkleren Sand, es ist überalle schön. Wobei uns es im Norden sogar besser gefällt, er ist grün, grün, grün, halt sehr üpige Vegetation. Ausflüge kann man überall machen, ob auf eigene Faust, mit örtlichen Veranstaltern oder beim gebuchten Reiseveranstalter. Fast jedes Hotel hat eine eigene Tauchbasis (sagt man das so?). Wenn Ihr lieber türkisfarbenes Meer, weißen Strand und viele Palmen wollt, dann Punta Cana oder Bayahibe. Wenn es abwechslungsreicher sein soll, dann der Norden. Wir waren selbst schon vor einigen Jahren im Riu Bachata, was uns auch gut gefallen hat. Allerdings gefällt uns persönlich das Iberostar Costa Dorada besser. Falls Ihr Golf spielen wollt, gibt es auch entsprechende Hotelangebote.

Aber wie letztendlich das Wetter sein wird, weiß kein Mensch. Die einzigste Zeit, in der ich keinen Urlaub in der Karibik verbringen möchte, ist die Hurrikan-Zeit. Wobei sich hier auch die Geister scheiden, wann genau die Zeit ist - August bis Anfang November. Obwohl ich auch schon gelesen habe, ab Juli.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß

Chacha

chacha
  • vangogh
    geschrieben 1323291161000

Hallo Michi

ganz klar Dom Rep. Aber nicht das Catalonia Gran Domenicus, wir waren dort. Einmal aber nicht wieder.

Für uns das schlechteste Hotel in fünf Dom Rep Urlauben.

Für die Flitterwochen gibt es besseres. Da soltes du nicht auf den Euro Schauen.

Gruß

vangogh

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
  • Lexilexi
    geschrieben 1323291361000

@vincent

verrätst du uns auch, welche alternativen dir vorschweben?

und warum nicht das benannte hotel?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1323291596000

@Michi,

wie das Wetter egal wo wird,kann niemand vorher sagen...seit mutig und sucht euch ein schöne Anlage in der Dominikanischen Republik.

Fuerte ect. könnt ihr immer noch mitnehmen,is ja gleich um die Ecke  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vangogh
    geschrieben 1323292170000

@Lexilexi

Meine Alternative sind die Iberostar in Punta Cana, je nach Geldbeutel.

Warum nicht das Catalonia Gran Domenicus kannst du in meiner Hotelbewertung nachlesen.

Aber jeder darf für selber entscheiden.  

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
  • Lexilexi
    geschrieben 1323293922000

@vincent

super. das ist natürlich eine alternative.

danke. ;)

• strawberryhill
    geschrieben 1323368767000

entgegen den anderen kommentaren würde ich das conil nehmen. gerade im juli hast du in spanien sonnengarantie, wenn nicht im juli, wann dann?

in der domrep ist dort regenzeit.klar  kanns in spanien auch mal regnen, aber im juli ist das in südspanien wohl eher selten!!

das conil ist ein supertolles haus, und hat seine sterne verdient!

in die domrep kannst du ja mal im winter fliegen:-)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • sigimar
    geschrieben 1323373767000

Sehe die Sache 100%ig wie strawberryhill und würde mir die DomRep mal für den Winter sparen.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!