• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1234573228000

@Sonnenschein1980 sagte:

es hat immer nur Merengue & Co. gespielt.

Na dann sollt ich doch mal wieder reingehen. Genau aus diesem Grund geh ich doch da in ne öffentliche Disco.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • maniac2310
    geschrieben 1234717090000

Sicher ist es klasse, eine öffentliche Disco in der Dom.Rep. zu besuchen. Nur kann ich den Ärger von Sonnenschein nachvollziehen, wenn der Ehemann dann auch noch bezahlen soll, wenn der Dominikaner mit der Partnerin tanzt.

Habe im Juni 2006 etwas ähnliches erlebt. Freundin ist auf Toilette, dann kamen schon "Damen" die eine Zigarette haben wollten. Als meine Freundin wieder zu mir kam, wurde sie sehr böse angeschaut.

Aber das ist eben das Land und die Leute. Aber ärgerlich ist es schon!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Sonnenschein1980
    geschrieben 1234730621000

Die Dominikaner, meiner Erfahrung nach mindestens in Mangu, haben Interesse nur an unserem Geld, umsonst wird man im Hotel unterhaltet und getanzt, aber nicht da. Eine Bekannte war letztes Jahr da - nach einer Stunde Tanzen mit einem Dominikaner, hat er ihr seine Nachtdienste für 100 Doll. angeboten und sie hat geglaubt, es hat ihm Spass gemacht, mit ihr zu tanzen - eine totale Enttäuschung.

Am besten in einer größen Gruppe ins Mangu gehen, zu 2 war uns ein wenig langweilig, vor allem, wenn der Partner nicht viel Interesse an Merenguetanzen hat. Aber es war auf jeden Fall toll, dass dort karibische Musik gespielt hat! Ansonsten ergibt es nicht viel Sinn, in eine öffentliche Disco zu gehen. Animationsteam vom Hotel ist übrigens auch öfters ins Mangu gegangen, die nehmen aber keine Pärchen mit ;) .

Nächstes Mal werden wir uns "Imagine" anschauen, es soll viel größer als Mangu sein und über mehrere Räume verfügen.

• maniac2310
    geschrieben 1234776928000

@Sonnenschein: Wo ist das Imagine bzw. in welcher Hotelanlage oder bei welchen Hotel zu finden??

Sicherlich werden wir uns das Mangu ansehen. Da meine Freundin und ich sehr gerne Merengue tanzen (bzw. es versuchen), werden wir mit Sicherheit nicht das Problem bekommen, dass ein "Fremder" mit einem von uns tanzen will!!!

Ansonten kann man immer noch freundlich auf spanisch versuchen, die Situation zu umgehen!!!

• nightnurse79
    geschrieben 1234777666000

Das ist eben also Land und Leute?

Nur weil man ein paar dreisten Dominikanern begegnet ist?

Gibt es solche nicht in jedem Land, ein paar, die versuchen dumme, für sie sehr reiche Touris abzuzocken?

Das einfachste ist, einfach darüber zu lachen und demjenigen einen Vogel zeigen und vielleicht noch sagen, für 100 Dollar bekomme ich einen besseren wie Dich. sich umdrehen und gehen.

Ich war nun mehrmals in der RD und sogar als Single, und viel außerhalb den Hotelanlagen, aber das ist mir noch nie passiert und wenn würd ich höchstens darüber lachen.

Das Imagine ist eine Höhlendisco, die auf keiner Hotelanlage steht. Vom Palladium aus wurde eine Fahrt dahin angeboten: 40 Dollar pro Person, incl. Fahrt, Eintritt und 3 Getränken.

Nur soweit ich weiß, wird da kaum landestypische Musik gespielt.

Was noch sehr schön ist und ohne Eintritt: Ist die Höhlendisco "Hot Spots" - von einer Österreicherin. Ist auch auf keiner Hotelanlage. Die Musik ist super und die Preise auch ... und das Klientel auch.

• maniac2310
    geschrieben 1234778289000

Sehr richtig nightnurse, einfach darüber lachen und irgendwie freundlich versuchen, die Situation zu umgehen.

Aha interessant, also 40 Dollar und dann irgendwohin gefahren zu werden, dass muss dann doch nicht sein. Aber die andere Alternative hört sich schon auf den ersten Eindruck viel besser an. Danke

• nightnurse79
    geschrieben 1234778732000

Gib einfach mal hotspots bavaro bei google ein, dann kommst Du zu der Homepage.

Ach ja, und vom Palladium ist es ca. 10 Minuten mit dem Taxi - ca. 10-12 Dollar.

• maniac2310
    geschrieben 1234779414000

Habe ich schon bei google gefunden, vielen Dank für die Info.

• Frau_Kuchenbude
    geschrieben 1234783469000

ich kann mich da der nightnurse nur anschließen. einfach ignorieren und rumdrehen. hat bei mir bisher auch immer bestens geklappt und ich war immer als single in der RD.

klar, im mangu ist der anteil von "netten" männern und vorallem Frauen sehr hoch, aber unterhalt dich mal mit einem von denen. dann versteht man auch, warum sie viel für geld tun. und klar, der europärer ist eben für sie reich und wohlhabend. und ganz ehrlich, wäre ich an ihrer stelle, würde ich auch vieles daran setzen, mein leben schöner werden zu lassen und versuchen der armut zuentfliehen.

aber trotz allem ist das mangu sehr schön bzw lustig. man hat immer viel zu "glotzen" ;)

• Sonnenschein1980
    geschrieben 1234809774000

Ja, Mangu ist auf jeden Fall lustig, Imagine ist eher nicht typisch dominikanisch, so wie ich gehört habe. Im Palladium wurde letzte Woche um 25 UDS Bustransfer, Eintritt und 1 Getränk angeboten, um 45 - sind 3 Getränke dabei. Taxi nach Grand Palladium kostet 18 USD, wenn man auf die Rückfahrt von dem Bus nicht warten möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!