Hallo,
was nimmt man am besten mit Dollar oder Euro?
Kann ich denn durchweg mit Euro zahlen sprich Trinkgelder und Einkaufsmöglichkeiten?
Oder aber ist der Dollar angesagter?
Vielen Dank für euere Antworten, würde mir sehr helfen
Gruß
Marion
Hallo,
was nimmt man am besten mit Dollar oder Euro?
Kann ich denn durchweg mit Euro zahlen sprich Trinkgelder und Einkaufsmöglichkeiten?
Oder aber ist der Dollar angesagter?
Vielen Dank für euere Antworten, würde mir sehr helfen
Gruß
Marion
Hallo Marion,
ich war im Herbst in der Dom.Rep und hab viele 1-Dollar-Scheine mitgenommen.
Ich find das so besser, da man ja nicht Euro-Münzen einsteckt.
Man kann mit Euro genauso zahlen wie mit Dollar, das nimmt sich nix. Wir haben aber bemerkt, daß alles entweder 5 Dollar kostet oder 5 Euro...da der Euro mehr wert ist als der dollar, sparst beim Dollar immer etwas.
War gut bei den Bildern des Hotelfotografen zu sehen.
Die Händler an den Hütten nehmen Euro wie Dollar, da gibt es keinen Unterschied.
Ich nehm halt das nächste Mal ungefähr die Summe an Dollars mit, die ich an Trinkgelder verteile und den Rest in Euro.
Ausflüge zahl ich dann eh mit der Kreditkarte.
Gruß
Melly
Hallo Marion,
ich war im Herbst in der Dom.Rep und hab viele 1-Dollar-Scheine mitgenommen.
Ich find das so besser, da man ja nicht Euro-Münzen einsteckt.
Man kann mit Euro genauso zahlen wie mit Dollar, das nimmt sich nix. Wir haben aber bemerkt, daß alles entweder 5 Dollar kostet oder 5 Euro...da der Euro mehr wert ist als der dollar, sparst beim Dollar immer etwas.
War gut bei den Bildern des Hotelfotografen zu sehen.
Die Händler an den Hütten nehmen Euro wie Dollar, da gibt es keinen Unterschied.
Ich nehm halt das nächste Mal ungefähr die Summe an Dollars mit, die ich an Trinkgelder verteile und den Rest in Euro.
Ausflüge zahl ich dann eh mit der Kreditkarte.
Gruß
Melly
Die Kofferträger, Kellner oder Zimmermädchen werden sicherlich keine Luftsprünge vor Freude machen, wenn ihnen Euro-Münzen in die Hand gedrückt bekommen. Was sollen sie damit?
Die Kofferträger, Kellner oder Zimmermädchen werden sicherlich keine Luftsprünge vor Freude machen, wenn ihnen Euro-Münzen in die Hand gedrückt bekommen. Was sollen sie damit?
Eben...deswegen ja 1-Dollarscheine mitnehmen.
Münzen sind immer schlecht, da die Einheimischen wie auch hier bei uns die Münzen in der Bank nicht tauschen können.
Ich glaub ja nicht, daß man immer gleich 5euro-Schein als Trinkgeld gibt, wäre dann schon nen sehr teurer Urlaub.
Gruß
Melly
Eben...deswegen ja 1-Dollarscheine mitnehmen.
Münzen sind immer schlecht, da die Einheimischen wie auch hier bei uns die Münzen in der Bank nicht tauschen können.
Ich glaub ja nicht, daß man immer gleich 5euro-Schein als Trinkgeld gibt, wäre dann schon nen sehr teurer Urlaub.
Gruß
Melly
Genau das meine ich auch. Ein mal Koffer schleppen für unsere kleinste Banknote wäre absolut übertrieben. Vor dem Urlaub sollte man sich mit 1-Dollar-Noten eindecken.
Genau das meine ich auch. Ein mal Koffer schleppen für unsere kleinste Banknote wäre absolut übertrieben. Vor dem Urlaub sollte man sich mit 1-Dollar-Noten eindecken.
Danke für Euere Antworten...........Dollars sind bestellt
Gruß
Marion
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!