• Lexilexi
    geschrieben 1245575335000

@Deki sagte:

kann man eigentlich aus Deutschland aus über nen US Anbieter buchen?bzw wäre das denn günstiger?

ich könnte mir vorstellen, dass die us anbieter (ich glaube du meinst einen amerikanischen va, oder?) auch nur flüge ab/bis amerikanischen flughäfen im programm hat.

dann mußt du ja erstmal separat einen flug nach amerika buchen.

einereise- und visa technisch könnte das problematisch werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1245575685000

@Molli-1 sagte:

Wir sind das erste Mal auch Last Minute geflogen.

Das zweite Mal mit Frühbucher war´s um einiges billiger!

ab wann habt ihr denn für dezmeber gebucht, wenn ihr frühbucher rabatt bekommen habt?

im moment sind noch nicht alle veranstalter draußen.

bisher sehe ich auch immer nur flüge von deutschen flughäfen bis cdg und dann ab cdg bis puj.

die strecke möchte ich nicht unbedingt fliegen. erst recht nicht mir airfrance.

bisher war es bei allen urlauben so: wenn man so bucht, dass man noch vor weihnachten wieder zu hause ist, dann kann man auf lm angebote warten.

will man aber direkt über weihnachten weg, sollte man schnell buchen.

das ist meine persönliche erfahrung und muß nicht mit den erfahrungen anderer überein stimmen.

• xxursulaxx
    geschrieben 1245576437000

@Deki,

wir hatten letzten Monat sehr viele US-Amerikaner bei uns im Hotel, war Springbreak. Wenn du dich mit denen unterhalten hast und nach Preisen gefragt hast, waren die durchweg fürs gleiche Hotel, teurer wie von Europa aus! Probiers doch mal mit Anbietern hier auf unserem Kontinent, z.B. England, Belgien und Holland, die haben auch keine schlechten Preise. Und dann habe ich auch noch gehört, dass man mit der Air france recht günstig in die DomRep kommt. Nur ob du das willst?

Aber es müssen ja nicht alle runter fallen.

Gruss Ursula

• Transpirator1973
    geschrieben 1245579132000

hat mich nur mal so interessiert bzw jemand aus meinem Bekanntenkreis hat die Idee aufgegriffen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Lexilexi
    geschrieben 1245579852000

@xxursulaxx sagte:

@Deki,

wir hatten letzten Monat sehr viele US-Amerikaner bei uns im Hotel, war Springbreak. Wenn du dich mit denen unterhalten hast und nach Preisen gefragt hast, waren die durchweg fürs gleiche Hotel, teurer wie von Europa aus! .....Gruss Ursula

@ursula

hängt das vielleicht damit zusammen, dass spring break war?

für die amis ja das ereignis schlechthin. also schlägt man in amerika noch ein paar dollar drauf.

für eruopäer ist es ja nicht so eine attraktive reisezeit. wer will seinen urlaub schon mit gröhlenden und betrunkenen amis verbringen.?

daher waren die preise für euch vielleicht niedriger?

• xxursulaxx
    geschrieben 1245603009000

@lexilexi,

glaube ich nicht, denn dieses Phänomen Springbreak ist erst seit ca. 2 Jahren auch im Mai u. Juni. Früher waren die auf die Monate März April beschränkt, und bei uns waren die Preise auch schon in den Jahren davor immer für diese Zeit extrem billiger. Und bei den Amis glaube ich nicht, dass die jetzt innerhalb von 2 Jahren schnallen, dass die Springbreak-Ferien sich nach hinten verlagert haben. Letztes Jahr im Juni waren wir im Iberostar Dominikana und da habe ich auch einen Ami gefragt wegen des Preises, das Ergebnis war gleich, eben teurer. Auch bei uns in Deutschland werden die Reisekataloge ja jetzt schon für 2010 kalkuliert.

Gruss Ursula

• JackyBV
    geschrieben 1245840241000

Hallo,

wir wollen ebenfalls einen Sommerurlaub Anfang-Mitte Dezember verbringen, wissen aber noch nicht wohin...

Muss man mit 1300€/Person für 14 Tage rechnen, oder gibt es auch gute Hotels für um die 1100€?

Gegenüber Ägypten dürfte es in der Dom.Rep. doch noch einiges wärmer sein um die Zeit, oder?

Gruss Bastian

• Nina20
    geschrieben 1245842604000

Hallo!

Also wir waren im Dezember 2006 (über Weihnachten) auf der Dom.Rep. allerdings im Norden der Insel. Es war super tolles Wetter, wir haben nie Jacken oder Westen gebraucht. Wir hatten im Juli die Reise gebucht und haben ca. 1.400 Euro p.P. Al für 2 Wochen gezahlt.

Desshalb haben wir uns entschieden dieses Jahr auch wieder im Dezember, diesmal 3 Wochen nach Punta Cana, zu fliegen. Wir warten aber noch bis alle Reiseveranstalter ihre Kataloge mit den Angeboten veröffentlicht haben (muss Mitte nächsten Monat sein). Aber auf jeden Fall Frühbucher, das Risiko ist mir zu groß, da uns 2006 auch schon gesagt wurde vom Reisebüro, dass das ziemlich schnell über die Zeit ausgebucht ist.

Grüßle Nina

• firefighter21
    geschrieben 1245867298000

@Bello Grande sagte:

Wir wollen auch Mitte / Ende November los - wo bist Du denn gelandet, Firefighter?

Gebucht haben wir allerdings noch nicht, da noch nicht alle Winter-Kataloge raus sind...

Hallo, was meinst du mit gelandet??

Wenn du Hotel meinst sind wir im VIK, ehemals LTI-Beach!! Da war ich schon 2 mal, super!!

Und der Anbieter ist Schau ins Land Reisen!!

• Christian 260680
    geschrieben 1246467990000

Hallo, auch wir wollen im November/Dezember vielleicht in die Dom rep, da uns Ägypten (wie wir´s eigentlich wollten) auch zu kalt sein würde. Vor kurzem waren wir in der Türkei. Da wir zu sechst waren, haben wir schon relativ früh gebucht. Und 2-3 Wochen vor der Reise war das Hotel mit Last Minute um 100 Euro billiger. Also ist Frühbucher wirklich soviel günstiger. Der Verkäufer im reisebüro meinte es auch so und die Flieger könnten eventuell ausgebucht sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!