• mattinb
    geschrieben 1386084883000

Guten Tag,

Ich werde in diesem Februar das erste mal für ca 1 Monat in der DomRep sein.

Da ich auch gerne die umliegenden Länder besichtigen möchte,

stellt sich für mich die Frage ob es eine günstige und unkomplizierte

Möglicheit gibt zwischen den Insel hin und her zu Reisen.

Interessieren würde mich Puerto Rico, Jamaica und Kuba.

Gibt es direkte Fluglinien,Schifflinien. ist es teuer, wie sieht es mit den Visen

aus?

Cool wäre es wenn es eine Möglichkeit geben würde von Florida oder Cuba aus in die DomRep zu (Mit)zu segeln.

Kennt jemand vlt englisch Sprachige Portale so ähnlich wie HandGegenKoje?

Ich habe im Internet schon ne Weile gesucht aber nicht viele Möglicheiten gefunden.

Vielen Dank Schonmal!

• mattinb
    geschrieben 1386677140000

Keiner eine Idee?

• 40cent
    geschrieben 1386678176000

Aufgrund der komplizieren politischen Situation (US-Embargo) solltest Du vielleicht Kuba aus Deinen Überlegungen ausklammern und separat bereisen.

Das Land hat genug auch für einen ausgedehnten Urlaub zu bieten.

Ansonsten ist eine Kombination auch mit amerikanischem Gebiet (Florida, Puerto Rico) ohne politische Hindernisse möglich. Frag vielleicht mal Belinda, falls Sie Dir nicht ohnehin schon direkt antwortet, sie kennt sich beruflich in der Gegend recht gut aus.

• mattinb
    geschrieben 1386688665000

Danke schonmal für die Antwort!

Betrifft das Embargo nicht nur Leute die zwischen den USA und Kuba

verkehren wollen?

• juanito
    geschrieben 1386697713000

Oh, mann,

wieviele Amis ich schon in Kuba gesehen habe, die Verkehr hatten.

:laughing:

US_Amerikaner, ohne kubanische Wurzeln dürfen nicht einfach nach Kuba und dort  $ lassen.

Ausnahmen bestätigen die Regel! (Wer war kürzlich zum 5. Hochzeitstag dort?)

Wer will, kann hin, Umweg über Mexico oder engl. Hoheitsgebiet.

Ist aber illegal. Daher gibt es keinen Stempel in den Pass.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1387551212000

Hallo,

hab hier grad meinen Namen gelesen ;)

Also von Santo Domingo aus ist das Fliegen in umliegende Laender ueberhaupt kein Problem, SDQ ist ein ziemlich guter "Hub" fuer Lateinamerika generell. Puerto Rico zB. sehr schnell zu erreichen, mit mehreren Fluegen pro Tag, auch American Airlines. Jamaika weiss ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, evtl. nicht ohne Zwischenstopp, aber ueber Miami auf jeden Fall machbar. Nach Miami sowieso mehrere Fluege pro Tag.

Aber jetzt kommts: fliegen ist in der Karibik leider generell nicht wirklich billig. Fuer einen Kurzstreckenflug unter 300$ muss man schon lange suchen........ :(  

Kuba:

Geht ab Santo Domingo auch, zB. mit Copa Air ueber Panama City, direkt weiss ich leider nicht, und guenstig schon gar nicht.

Was evtl. noch interessant waere, Antigua, mit LIAT ab SDQ fuer ab $199 pro Strecke. Auch nicht ganz billig, und etwas riskant, da genannte Airline aus eigener Erfahrung schon mal gern Fluege komplett streicht (mir passiert), und man sollte dafuer dann schon "Reservezeit" einplanen. 

Von Europa aus noch am guenstigsten zu buchen sind Fluege mit American Airlines, die fliegen oft von/nach SDQ, und von Miami aus kann man dann relativ guenstig in alle moeglichen Laender kommen.

Falls du spezifische Fragen hast, gerne auch per Mail.

LG

Belinda

Nachtrag: sorry wenn ich hier jetzt jemandem auf die Fuesse trete, aber generell fuer Flugbuchungen momentan ratsam, in USD zu buchen, also auf nicht-europ. Seiten. Der Euro ist momentan so hoch, dass es sich wirklich auszahlt.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    geschrieben 1387553086000

Meine liebe, verehrte Belinda,

von Santo Domingo nach Havanna oder sogar nach Santiago de Cuba kann man direkt fliegen.

Nach Havanna für 125 Dollar, glaube ich.

Bin selbst noch nie geflogen, aber im anderen Forum gab es Leute, welche von HAV nach St. Domingo geflogen sind.

Hab mir die genauen Umstände nicht gemerkt, kann man aber im i-net recherchieren., @ Fragesteller.

@ austriaca

besos a ti :kuesse:

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1388148478000

Hola mi juanito :)

Das mit den Fluegen kann schon sein, sicher Aerocaribbean oder Aerogaviota oder wie die nochmal heissen, ich sah immer so kleinere Flieger von denen am Flughafen stehen. Nur online sind die evtl. schwer zu buchen, aber vor Ort im Reisebuero denk ich mal, kein Problem.

Das ist sehr gut zu wissen, da ich plane, mit meinem zukuenftigen mal von der DR aus einen Abstecher nach Cuba zu machen. Ist ja Amerikaner, geht also nur ueber Umwege ;)

Abrazos y besos a ti tambien,

Belinda

• mattinb
    geschrieben 1389196797000

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

Wie sieht es mit den Visen aus?

Wenn ich z.B aus der DomRep nach Cuba oder Miami fliege

kann ich das Visa auch erst dort beantrage?

Was müsste ich sonst beachten?

• Belinda
    geschrieben 1389612162000

Welches Visum, wofuer? Als Deutscher brauchst du kein Visum, weder fuer die DR, noch fuer die USA. Fuer die USA musst du vor der Reise diese ESTA Prozedur machen, alles online beantragen, 14$ zahlen, und du darfst einreisen. Fuer die DR brauchst du nur eine Touristenkarte, die bekommst du aber bei Einreise am Flughafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!