• tess69
    geschrieben 1340968719000

Ingeauftour:

Halli-Hallo,

das ist mir einfach nicht begreiflich, wie ein jüngerer Mensch soviel Geld ausgibt, nur um besser zu sitzen!

Das Problem ist ja nicht das Sitzen, sondern wie bekomme ich die vielen Stunden um. Und die Stunden bleiben, egal wie man sitzt.

Du kommst nach dem Flug zu Hause an, hast ein wenig unbequem die Nacht verbracht, dafür aber 700 - 800 Euro in der Tasche oder weiß der Kuckuck was es kostet.

Aber einige setzen ja die 10-jährigen, blasierten Kinder in den Comfort Sessel in der Business-Class.

Habt ihr es auch gemerkt - in der Business Class sitzen immer die Angeber und die Unsympathen - mir kommt es beim Einsteigen immer so vor.

Für 700 Euro gibt es schon ne tolle Kamera - oder eine super Waschmaschine- und noch einen tollen Ring und und und...

Na, dann "gönnt " Euch doch das bequeme Sesselchen Gruß Inge

hallo ingeauf tour,

kann da sein das du ein wenig neidisch bist?? da du noch nie so gereist bist kannst du das auch gar nicht beurteilen...

ich bin schon öfter first geflogen und der unterschied zur holzklasse ist enorm. wir fliegen bald nach mexiko und stell dir vor, mein 6 jähriger sohn fliegt auch first!! die zeit vergeht viiiiiiiiel schneller, weil man was geboten bekommt, mal abgesehen vom sitz. naja, dann flieg mal weiter deine holzklasse!

• enzianmaedchen
    geschrieben 1340991787000

Oh  die First Class - Business Class, auch haben will.

Ich würde sie jederzeit gerne buchen, wenn ich mir das mit meiner kleinen Rente leisten könnte, weil es einfach bequemer und kurzweiliger ist...

und vor allem auf so langen Flügen wie in die Dom. Rep. usw.

Vielleicht sollte ich ein Konto einrichten, gemäss dem Motto 

50 Cent für den First Class Flug

Bevor wir uns streiten, soll sich halt der 1. melden und wir spenden dann alle und schon kann der 1. HC Forumsteilnehmer in den Genuss eines bequemen Fluges bekommen und wenn wir jeder 1 EUR geben, dann kann der Partner auch noch aus der Holzklasse nach vorne in die First Class kommen  :kuesse:

Nein mal total im Ernst, mir wäre es das Geld wert, wenn ich es übrig hätte.

Gruss enzianmaedchen

• Leonie04
    geschrieben 1341002405000

Ich gebe zu, ich würde auch super gerne mal in der First Class/Business Class fliegen, wer das Gegenteil behauptet - dem glaube ich das nicht ;)

Wir könnten es uns auch leisten keine Frage, verdienen beide nicht schlecht - aber es ist es uns einfach nicht wert, soviel Geld "nur" für einen Flug auszugeben.

Wir machen meistens 3x/Jahr Urlaub, mit dem Aufpreis auf die First Class springt locker noch ein schöner Urlaub innerhalb Europas raus.

Noch sind wir jung und packen einen Langstreckenflug gut, vielleicht ändere ich meine Meinung in 25 Jahren und wir fliegen unserem Rücken zuliebe First Class ;) .

Unser nächster Langstreckenflug geht nach Florida, dank guter Flugzeiten hoffe ich, dass ich viel schlafen werde, dann vergeht der Flug auch sehr schnell.

Ich bin keine Riese deshalb hab ich auch bei engeren Sitzen kein Problem, schlimm muss es sein wenn man 1,90 m groß oder noch größer ist :? wohin mit den Beinen?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • AndreundNicole
    geschrieben 1341096152000

also langstrecke fliegen wir immer First class ist halt ne sache des bequemen reisens.und das ist es mir wert.

bei kurzstrecke nehmen wir immer xl sitze.

wenn ich 1,60 cm groß wäre dann vieleicht normale sitze aber so bei 190 cm nicht.

Hamburger SV- !887
  • as74
    geschrieben 1341103968000

Hi,

also ich muß gestehen ich fliege sehr viel Langstrecke....ja und ich fliege beruflich auch viel Business-Class aber ganz ehrlich muß ich das privat "noch" (vielleicht mit zunehmenden Alter ;) ) nicht haben...ganz ehrlich ich finde die Stunden vergehen so schnell ...gerade wenn man in den Urlaub fliegt (beruflich sehe ich das anders) da brauche ich keine Businessclass und sehe das genau wie @Ingeauftour

Und nein das hat bei mir weißgott nichts mit Neid zu tun...könnte ich mir leisten aber warum...wie gesagt ich finde die Stunden vergehen im Flug und bei Nachtflügen schmeiße ich meist eine halbe Schlaftablette ein und werde erst wieder bei der Landung wach...also wofür?!

Aber jedem das seine!!!!

Gruß

• AndreundNicole
    geschrieben 1341112677000

ja jeder halt so wie er das möchte :shock1:

Hamburger SV- !887
  • CarlosAlfredo
    geschrieben 1341149592000

Ich habe mir bei Condor zwar auch schon die Comfort-Class gegönnt,so richtig erschien es mir den Aufpreis aber nicht wert.

Mit der Eco-Premium kann ich auch gut leben, aber jeder mag dies für sich selbst bewerten.

saludos

• Herbert_40
    geschrieben 1341167247000

@as74

@carlosalfredo

Richtig, ich schließe mich Euerer Meinung an, in "jungen Jahren" (also Ihr mit mal gerade 38 und 46 J.) da verstehe ich das. Wenn man aber in "fortgeschrittenem" Alter Langstrecke fliegt, da muss man das u.U. etwas anders sehen, nämlich: wie ist die körperliche und gesundheitliche Verfassung, "Thrombose-Risiken", wo "zwickt's" Arthrose, Knie-, Hüft- und sonstige Beschwerden und da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. So mancher Flugbegleiter/in hatte da schon unliebsame Erlebnisse.

Es soll Leute geben, die vertreten die Meinung: ..."dann sollen die Alten zu Hause bleiben" ? :question:     

• weena
    geschrieben 1341265313000

sehe ich genauso ,ich würde zwar nicht First Class buchen (wegen Kosten) aber unter Premium Economy Class flieg ich auch nicht mehr auf Fernreisen (bin 46 ;) )

Zielexperte (ohne Sterne) Iberostar Bavaro
  • Norkan
    geschrieben 1529598238946

Da hast Du recht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!