Hallo, ich möchte mit meinem 19 jahrigen Sohn über Weihnachten und Silvester in die Dom Rep fliegen. Wo gibt es die schönsten Strände? Nord, Süd oder Ost? Bei All inclusive soll zwar Unterhaltung, Disko sein, aber ich möchte keine Ballermann Atmosphäre. Wer kann mir Tips geben, Ort und Hotel. Vielen Dank Ina
Dominikanische Republik
-
geschrieben 1189011800000
-
geschrieben 1189014973000
Schönsten Strände gibt es in Punta Cana Osten oder im Süden der Dom. Rep. Ich kann Dir nur vom Osten u. Norden der Dom. Rep. berichten, wobei der Norden von den Stränden bei weitem nicht so schön ist wie der Osten. Im Osten hast Du die bekannten Traumstrände. Ballermann Atmosphäre herrscht hier nicht. Vom Strand kann ich persönlich das Riu Resort mit seinen 5 Hotels empfehlen.
Liebe Grüße
Carsten
-
geschrieben 1189033500000
Hallo Ina,
die schönsten Strände, ist sehr subjektiv.Uns gefällt es beispielsweise im Norden der Insel besser. Im Osten und Süden sind die Strände fast weiß und nur Palmen am Strand. Im Norden sind die Strände eher gelb mit Palmen und vielen anderen Bäumen am Strand. Der Osten und Süden ist flach. Im Norden ist es bergig und grünt und blüht überall.
Da vorrangig die Hotels AI-Hotels sind, gibt es fast in allen Hotels eine eigene Disco. Ballermann-Mentalität haben wir bisher in keinem Hotel erlebt. In Punta Cana und je nach Lage des Hotels in Bayahibe kann man wenig außerhalb des Hotels unternehmen. Im Norden, z. B. Puerto Plata hat man da mehr Möglichkeiten. Außer natürlich Ausflüge, die man ja überall buchen kann. Was die Hotelempfehlungen betrifft, kann ich Dir die Iberostar-Hotels empfehlen. Die anderen Hotels, in denen wir waren, waren auch sehr gut. Allerdings ist das schon z. T. 10 Jahre her und mittlerweile sind diese Hotels auch von anderen Hotelgruppen übernommen worden. Die letzten 4 Urlaube haben haben wir im Iberostar in Bayahibe, 2 x Costa Dorada und 1 x auf Kuba verbracht. Und es gibt nichts, was man hier zu bemängeln hätte. Vor einigen Jahren waren wir 3 x im Riu Bachata in Maimon, im Norden. Die ersten beiden Urlaube waren noch super im Hotel. Der dritte dann eben auch wirklich der letzte in diesem Hotel. Da hat Riu ganz schön nachgelassen und wir sind zu Iberostar gewechselt. Da lagen für uns schon Klassen dazwischen.
Aber Du wirst hier sicherlich noch einige gute andere Hotelempfehlungen bekommen. Riu und Iberostar sind nicht die einzigsten guten Hotels. Auch wir haben uns für dieses Jahr nochmals entschlossen ein anderes Hotel zu buchen. Seit 2001 waren wir nicht mehr in Punta Cana. Und deshalb haben wir Anfang Dezember gebucht das Grand Palladium Palace. Also ein völlig anderes Hotel. Obwohl es dort auch Iberostar gibt. Wir waren damals im Dominicana und es war sehr gut.
Viele Grüße
chacha -
geschrieben 1189084391000
Hallo,
also wir finden die Strände in Punta Cana am schönsten -das ist wirklich Karibikstrand mit Palmen weißem Sand und super Meer.
Im Norden ist der Sand eher gelb und es gibt Meer Büsche am Strand.
Also nicht das was man sich so wirklich unter Karibik vorstellt.
Aber wie alles im Leben ist es halt Ansichtssache.
LG
Siha
-
geschrieben 1189085619000
@siha sagte:
Hallo,
also wir finden die Strände in Punta Cana am schönsten -das ist wirklich Karibikstrand mit Palmen weißem Sand und super Meer.
Im Norden ist der Sand eher gelb und es gibt Meer Büsche am Strand.
Also nicht das was man sich so wirklich unter Karibik vorstellt.
Aber wie alles im Leben ist es halt Ansichtssache.
LG
Siha
hi kann dir punta cana empfehlen!!!sehr sogar!!!Sind grad zurück!!!das tropical princess ist super auch wenns nicht so oft genannt wird!!!muss nicht unbedingt riu sein!!!oft hat man dort sogar einen besseren service!!!Wundert mich sehr das hier manchmal so schlecht bewertungen gemacht werden. War auch ein sehr gutes angebot 1244 euro pro person 2 wochen all in!!!
liebe grüße
-
geschrieben 1189086164000
Das echte karibische Meer wird man aber an der Punta Cana vergeblich suchen.
Der Atlantik ist da schon rauh und die Wellen oft hoch.
Echtes karibisches Meer ist nur im Süden.
Die Ameriakner die grad zu Weihnachten und den Feiertagen dort on Horden auftreten, lassen oft Ballermannstimmung aufkommen.
Es wird ziemlich oft abgeraten bei solch Feiertagen dort Urlaub zu machen.
Einheimische, die über mehr Knete verfügen machen da auch mal schnell ne Runde Urlaub, was dann auch kein so tolles Erlebnis mehr sein soll.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1189198512000
@mellygirl sagte:
Das echte karibische Meer wird man aber an der Punta Cana vergeblich suchen.
Der Atlantik ist da schon rauh und die Wellen oft hoch.
Echtes karibisches Meer ist nur im Süden.
Die Ameriakner die grad zu Weihnachten und den Feiertagen dort on Horden auftreten, lassen oft Ballermannstimmung aufkommen.
Es wird ziemlich oft abgeraten bei solch Feiertagen dort Urlaub zu machen.
Einheimische, die über mehr Knete verfügen machen da auch mal schnell ne Runde Urlaub, was dann auch kein so tolles Erlebnis mehr sein soll.
Gruss
Melly
Hmm also wir hatten seit 1993 noch nie hohe Wellen in Punta Cana.
Saona sind auch nette Strände-aber im Gegenzug zu Puerto Plata finde ich den Osten schon mehr Karibik
-
geschrieben 1189200170000
Der Osten ist zwar geographisch nicht die Karibik, kommt der Vorstellung vom karibischen Traum aber schon sehr nahe. Hohe Wellen hatten wir auch nie! In Bayahibe (Süden) ist das Meer allerdings spiegelglatt und glasklar, auser ein Sturm wütet auf dem Meer, dann können schon ein paar kleine Wellen kommen.
-
geschrieben 1189209913000Alles geht seinen karibischen Gang.
-
geschrieben 1189246746000
Atlantik!