Dom.Rep. aber welche Region? Punta Cana, Bayahibe oder vielleicht Samana?

• Emilie82
    geschrieben 1218805177000

Hallo liebe Dom.Rep.-Experten ;)

ich suche nach einem Reiseziel für meine Flitterwochen Ende Januar/Anfang Februar 09.

Nach langem Hin und Her liebäugle ich nun mit der Dom.Rep.

Wichtig ist mir ein wunderschöner Karibikstrand mit weissem Sand und türkisfarbenem Meer. Es muss nicht ganz abgelegen sein (da würde mir wohl eher langweilig werden) aber ich möchte auf gar keinen Fall einen total überfüllten Strand und noch viel weniger Ballermann-Stimmung.

Leider habe ich nun sehr häufig gelesen, dass Punta Cana zwar superschöne Strände hat, doch dort regelrechtes Ballermann-Feeling herrscht. Außerdem sei es gerade im Jan/Febr. total überfüllt. :shock1:

Weiss jemand ob das stimmt?

Außerdem würde mich interessieren, ob Bayahibe und/oder Samana genauso schöne Strände haben und evtl. auch etwas ruhiger sind.

Natürlich freue ich mich auch über gute Hotelempfehlungen ;) (dachten an min. 4 Sterne) sowie Ausflugtipps.

Viele liebe Grüße

Emilie

• pursche
    geschrieben 1218806113000

Weisser KARIBIKstrand, türkisfarbenes Meer und nicht überfüllter Strand = Bayahibe. Dort am besten das Iberostar Hacienda Dominicus. Das in Punta Cana Ballermann-Stimmung ist, empfindet jeder anders, aber ich empfinde es auch so.

Liebe Grüße

• Transpirator1973
    geschrieben 1218807141000

mir hats in Punta Cana gefallen ,war auch im Iberostar.Mein wichtiges Kriterium war ein laaaaaaaaaaaanger Strand zum ewig spazierengehen,das hat man wohl in Bayahibe nicht wie man liest,aber das Hacienda Dominicus ist sicher sehr zu empfehlen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • carstenW.
    geschrieben 1218817437000

@Emilie82

Ballermannfeeling kann ich so nicht bestätigen in Punta Cana, hängt aber vieleicht davon ab, zu welcher Zeit man dort hin reist. Im September/Oktober ist es auf jeden Fall nicht so, bin auch gar nicht der Mensch, der Ballermannfeeling braucht. Auch die Geschmäcker sind verschieden, mir persönlich gefällt vom Strand her das Riu Resort mit seinen Palmen in Punta Cana mit am besten. Samana gefällt mir vom Strand her nicht so gut. Bayahibe hingegen ist sicherlich ganz schön, aber so langläufig wie in Punta Cana ist der Strand dort nicht.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es dort verschiedene, entweder auf eigene Faust mit dem Bus, oder organisierte Ausflüge, welche nicht gerade günstig sind (Saona, Monstertruck, Santo Domingo, Animal Park usw.).

LG

• pzl64
    geschrieben 1218822579000

@pursche sagte:

Weisser KARIBIKstrand, türkisfarbenes Meer und nicht überfüllter Strand = Bayahibe. Dort am besten das Iberostar Hacienda Dominicus. Das in Punta Cana Ballermann-Stimmung ist, empfindet jeder anders, aber ich empfinde es auch so.

Liebe Grüße

Kann ich voll und ganz zustimmen, für Flitterwochen ist das Iberostar in Bayahibe ideal, und wesentlich ruhiger als in Punta Cana!

Eine Kollegin war erst eine Woche in der RIU Anlage in Punta Cana und dann eine Woche im Iberostar in Bayahibe: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sie war froh, dass Sie nicht erst in Bayahibe war...

Ralf

• ronjaT
    geschrieben 1218825313000

Bayahibe und IHD ist eine gute Wahl und ganz abgeshieden seit ihr dann auch nicht, es gibt viele Ausflugsziele in der Umgebung. Samana kenne ich leider noch nicht.

• trixi1
    geschrieben 1233828773000

Hallo,

weiß jemand von euch,ob es möglich ist,einen Transfer von Punta Cana nach Samana zu bekommen?

Oder ist das zu weit entfernt?

Ich habe ein gutes Fliegenpreis - Angebot gefunden,aber leider bloß nach Punta Cana - wir würden aber lieber nach Samana - da waren wir nämlich noch nicht... :frowning:

• Clarki8
    geschrieben 1233829459000

denke nicht, dass sich das rentiert. mit dem flugzeug zu teuer und mit dem bus wäre mir das zu stressig.

wie wäre es denn mit bayahibe?

• trixi1
    geschrieben 1233830436000

Keine Ahnung - ich war bloß mal in Sosua und Cabarete... :frowning:

Wie weit wäre das denn von Punta Cana nach Samana?

Ich habe da so gar keine Vorstellung... :disappointed:

• caribien
    geschrieben 1233831159000

Also wenn Samana, dann maximal der Transfer von Puerto Plata - und selbst der

ist - gelinde gesagt - schon abenteuerlich.

Von Punta Cana aus würde nur ein Inlandsflug direkt nach Samana in Frage

kommen. Liegt preislich so bei ca. 200 Dollar. ( bitte nicht festlegen - Preis könnte variieren. )

Mit dem Auto wird es wohl eine haltages Fahrt werden + Kosten. - nach dem langen Flug nicht ernsthaft zu empfehlen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!