Also ich war schonmal in Juan Dolio und in Bayahibe. In Juan Dolio ist der Strand nicht sooo schön, wie in Bayahibe, das Wasser recht steinig usw. - jedenfalls dort wo wir waren. In Bayahibe aber war der Strand wirklich karibisch wunderschön. Mir persönlich gefiel Bayahibe seeehr viel besser. (Ich bin kein Bayahieb Agent ) Außerdem ist dort der Weg für einen Ausflug nach Saona ideal. Und Saona ist ein Muß!
Dom.Rep. allgemein
-
geschrieben 1161815576000Viele Grüße, Uwe
-
geschrieben 1161816147000
natürlich ist Bayahibe wunderschön und Saona ein Muß. Ich will den Interessierten doch nur ein paar Anregungen geben, entscheiden muss doch jeder selbst, doch logo! Keine Agenten unter sich :D!
Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand! -
geschrieben 1161855722000
danke nochmal für die vielen anregungen.
auf den hotelbildern sieht es in juan dolio und boca chica recht schön aus. (oder es wird so dargestellt?!) nach bayahibe hab ich noch garnicht geschaut. aber von dort aus ist es auch wieder weiter zum "whale watching" oder??
wie ist es dort überhaupt mit den entfernungen zu sehen?? von süden in den ostern oder norden?? Mietwagen oder lieber geführte tour??
-
geschrieben 1161858757000
Hallo gsam55,
die Bilder im Katalog kommen doch ziemlich nah an die Wirklichkeit heran. Bezüglich der Entfernungen, einfach mal Landkarte ansehen:
"www.caribbean-on-line.com/dr/drmap\".
Einen Mietwagen habe ich mir auch überlegt; ich glaub, ich mach´s doch nicht - es ist zu gefährlich. Wenn geführte Tour, dann nicht über die Reiseleitung buchen, örtliche Anbieter nehmen. Die sind billiger, das Leistungsverhältnis ist gleich. Wenn Du Dich traust, kannst Du für kleinere Ausflüge auch den "Qua-Qua" nehmen; saubilliges Sammeltaxi, hält überall, es fährt aber auch alles mit, u.a. Tiere, Gemüse, Autoersatzteile etc.
Wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du mir vielleicht - wenn Du Lust hast - Deinen Urlaubsort sowie den Zeitpunkt mitteilen, danke und viel Spaß bei der Planung.
Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand! -
geschrieben 1161936303000
Von Juan Dolio würde ich auch die Finger lassen. Zwei Kolleginnen hatte es mal dort hin verschlagen. Beide waren vom Strand ziemlich enttäuscht.
Ich finde, daß der Strand in Punta Cana der schönste ist, da man endlose Spaziergänge machen kann.
Dieses Jahr war ich in Bayahibe. Der Strand ist so richtig schön karibisch, wenn auch nicht so endlos lang wie der in Punta Cana.
Zu Samana kann ich nichts sagen, höre aber immer wieder "Samana" im Zusammenhang mit Whale Watching am.
-
geschrieben 1161942572000
Ich kann Metrostar nur zustimmen - von Juan Dolio war ich auch enttäuscht. Boca Chica gibt es auch keine wirklich guten Hotels. Entweder Bayahibe oder Punta Cana.
Viele Grüße, Uwe -
geschrieben 1162120812000
Hmmm, jetzt bin ich echt am grübeln, wo es nun hingehen soll.
warum wart ihr enttäuscht von juan dolio und boca chica???
von den stränden oder mehr den hotels???
-
geschrieben 1162137664000
Wenn Du keinen überfüllten Strand möchtest, würde ich Dir von Boca Chica abraten. Gute Hotels gibt es an der Punta Cana (LTI, Iberostar, Riu). Ich persönlich war schon öfter im Riu Resort, der Strand dort war nicht überlaufen. Falls Du Fragen hast steh ich Dir gerne zur Verfügung.
LG