@Georg
Thrombosespritzen. Ich musste heuer in 2007 mir auch diese Thrombosespritzen stechen lassen. Freundin wollte es so. Du spritzt ja eh eine gewisse Zeit vor dem Flug diese Spritze, d.h. eine Spritze entsorgst Du in Europa.
Die andere in den Koffer, nicht unbedingt ins Handgepäck. Diese Spritze spritzt du ja vor der Abreise, also Entsorgung im Hotel.
Wichtig Handgepäck Ausreise DR: Keine Flüssigkeiten etc. Ich hatte heuer vergessen, mein Haargel in den Koffer zu stecken, hatte das im Handgepäck --> Pech gehabt. Auch keine Wasserflaschen etc. wird alles abgenommen.
Zu den Adaptern. Es gibt ja diese Adapter, die man auch in Amerika verwenden kann. Hatte ich dabei. In DR 110 V, d.h. das normale Handykabel ist dafür ausgelegt, sollte also kein Problem mit dem Aufladen geben. Dauert nur länger.
Deswegen Tipp: Falls ihr nen Kühlschrank am Zimmer habt, sollte eigentlich sein. Stecker ziehen, denn das sind europ. Steckdosen mit 220V. Zumindest bei uns im Hotel in Cabarete. Da habe ich dann nachts Handy und bei Bedarf Foto geladen.
Habe also den Adapter für die Steckdosen nicht benötigt!!!!
Bargeld: Ich hatte noch ca. 150 Dollar aus 2006 und habe noch zusätzlich € 300,-- mitgenommen. Ausflüge habe ich mit Kredit-Karte bezahlt. Natürlich bei der Reiseleitung. Also nicht in irgendeinen Wald- und Wiesenreisebüro in Cabarete *g* Alles richtig abgebucht, keine Probleme!!!!