• Klaus11
    geschrieben 1187620032000

@Georg456 sagte:

Danke für den Hinweis. Mein Motorola Ladegrät sieht so aus. Wenn ich dass dan rausbrech kann ich dann das dann noch für die dünnen verwenden oder brauch ich dann zwei?

Die dünneren Eurostecker kannst du verwenden, nachdem du die Führungsnasen für die großen Stecker entfernt hast. Das hat auf den Halt im Adapter für die kleinen Stecker keinen negativen Einfluß

• Michael und Jadja
    geschrieben 1187701681000

Zum Thema Taschengeld:

Ich gehe davon aus, dass Du all incl. gebucht hast, ansonsten kommst Du mit 200 Euro nicht weit. Nehme vor allem kleine Dollarscheine mit. weiterhin solltest Du gerade in der Karibik mehr Geld dabei haben, da evtl. aus welchen Gründen auch immer ein Arztbesuch anstehen könnte. Unser Sohn hat beim letzten mal eine Sonnenallegie bekommen und der Arzt hat ohne Medikamente unverschämte 70 Dollar verlangt. Hinzu kamen noch ca. 30 Dollar an Medikamente. Natürlich bekamen wir eine Rechnung und die Reisekrankenversicherung zahlte, doch es waren sofort 100 Dollar vom Taschengeld weniger. Nicht alles kann man mit einer Kreditkarte bezahlen, kommt ganz auf den Arzt und die Apotheke an. Meist wolen die bares sehen.

Zum Thema Adapter:

Es gibt ganz einfach günstige, die auch ausreichend sind. Mit Spannungswandler habe ich keine Erfahrungen, jedoch solltest Du bedenken, dass die z.B. Akkus bei 110 Volt nie richtig geladen werden. Wir haben z.B. einen Mini DVD für die Kinder, wenn der auf Akkubetrieb läuft reicht die Ladung zu Hause für ca. 2 Filme. In der Domi gerade knapp für einen.

Über Spritzen weiß ich nichts, aber zu Kleidung kann ich dir sagen, nehme nur Kleidung aus Baumwolle mit - ohne Kunstfasern, ansonsten schwitzt Du dich tot. Auch keine dicke Baumwolle.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

• maniac2310
    geschrieben 1187887211000

@Georg

Thrombosespritzen. Ich musste heuer in 2007 mir auch diese Thrombosespritzen stechen lassen. Freundin wollte es so. Du spritzt ja eh eine gewisse Zeit vor dem Flug diese Spritze, d.h. eine Spritze entsorgst Du in Europa.

Die andere in den Koffer, nicht unbedingt ins Handgepäck. Diese Spritze spritzt du ja vor der Abreise, also Entsorgung im Hotel.

Wichtig Handgepäck Ausreise DR: Keine Flüssigkeiten etc. Ich hatte heuer vergessen, mein Haargel in den Koffer zu stecken, hatte das im Handgepäck --> Pech gehabt. Auch keine Wasserflaschen etc. wird alles abgenommen.

Zu den Adaptern. Es gibt ja diese Adapter, die man auch in Amerika verwenden kann. Hatte ich dabei. In DR 110 V, d.h. das normale Handykabel ist dafür ausgelegt, sollte also kein Problem mit dem Aufladen geben. Dauert nur länger.

Deswegen Tipp: Falls ihr nen Kühlschrank am Zimmer habt, sollte eigentlich sein. Stecker ziehen, denn das sind europ. Steckdosen mit 220V. Zumindest bei uns im Hotel in Cabarete. Da habe ich dann nachts Handy und bei Bedarf Foto geladen.

Habe also den Adapter für die Steckdosen nicht benötigt!!!!

Bargeld: Ich hatte noch ca. 150 Dollar aus 2006 und habe noch zusätzlich € 300,-- mitgenommen. Ausflüge habe ich mit Kredit-Karte bezahlt. Natürlich bei der Reiseleitung. Also nicht in irgendeinen Wald- und Wiesenreisebüro in Cabarete *g* Alles richtig abgebucht, keine Probleme!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Georg456
    geschrieben 1188234159000

Danke für all die Antworten.

Ein paar Fragen sind noch aufgetaucht:

Quelle: Aussenministerium

Reisende müssen ihre Wiederausreise (Rückflug- oder Weiterreiseticket) sowie genügend Geldmittel für den Aufenthalt nachweisen können.

Das mit den Rückflugticket ist ja kein Problem, aber wie sieht das mit den Geldmittel aus? Wie wird das überprüft?

Die Einfuhr der Landeswährung ist verboten, die Mitnahme von Fremdwährung ist unbegrenzt erlaubt, doch deklarationspflichtig.

Möchte 150€ und ca 250 $ Mitnehmen, ist das Deklarationspflichtig?

• mellygirl
    geschrieben 1188236559000

Das wird nicht geprüft Georg, Du bist ja Pauschalurlauber.

Die 150 Euro oder 250 Dollar sind auch ok, keine Bange :D

Kreditkarte nicht vergessen, sollte man nen Ausflug buchen etc.

Lg

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!