@jennny sagte:
Aber nun werd' ich wohl das beste daraus machen. Bayahibe wäre dann die Option mit dem ruhigsten Meer oder gibt es noch andere Tipps?
wenn du einen mehrstündigen transfer vermeiden willst, dann nicht!
Hi Jenny,
die Aussagen, dass in Punta Cana überall etwas rauheres Wasser ist, stimmt so nicht ganz. Im südlichen Teil der Bucht und in Cabeza de Toro findest du genau das, was du suchst.
Wenn du auf diese Karte schaust, sind das die Hotels unterhalb von Villas Bávaro/IFA bis zum Calalonia. Beim Barceló-Resort ist das Meer so ruhig, dass du deine Liege ins Wasser ziehen und dich dort in aller Ruhe sonnen kannst.
LG Klaus
nach Bayahibe von Punta Cana ca. 90 Minuten
Puppy
Wir waren im Melia da war es SEHR unruhig, am Strand war es den ganzen Tag laut.
Und Nachts war vor Lärm kaum an Schlaf zu denken
Puppy
Ja, beim Meliá ist am Strand etwas Hully Gully, da steht auch so eine häßliche aufblasbare Riesenrutsche - nicht wirklich schön...
Aber wenn man den Strand etwas weiter runter läuft, kommt man an sehr ruhige, fast menschenleere Abschnitte. Wie bereits geschrieben: In der Hinsicht kann ich das Barceló-Resort empfehlen: imho der schönste Strand und das ruhigste Meer an der Playa Bávaro. Nur zur Qualität der Barceló-Hotels kann ich leider nichts sagen. Aber das stand ja hier auch nicht im Fokus...
Vielen Dank nochmal an alle - Eure Tipps haben mir mehr geholfen, als alle Webseiten, die ich vorher durchstöbert habe. Ich halte fest: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und darum habe ich nun im Barcelo Resort gebucht. Wegen dem schönen Strand und dem ruhigen Wasser
Jetzt hoffe ich nur, dass das 1. Februarwochenende, an dem wir auch noch dort sein werden nicht komplett von Schulkindern überrannt sein wird. Das habe ich nämlich nicht so recht bedacht...
Ach und eine Frage habe ich nun doch noch - gibt es am Flughafen Punta Cana eine Möglichkeit, Geld abzuheben? Ich schaffe es vorher nicht mehr zur Bank zu gehen und USD zu tauschen.
Geldwechsel am Flughafen Punta Cana ist schwierig: Es gibt dort keine offizielle Wechselstube (habe ich zumindest nicht gefunden) und in den Läden sind die Konditionen äußerst schlecht. Hier gilt: 1 Euro = 1 Dollar, und das bei einem unterirdischen Wechselkurs. Absolut nicht zu empfehlen (deshalb habe ich noch 6.000 Pesos hier in der Schublade)!
Ich würde an Deiner Stelle alles daran setzen, in Deutschland noch US-Dollar zu besorgen (viele kleine Scheine) - das geht zur Not auch noch hier am Flughafen.
Bitte denkt daran, dass ihr in der Domrep eine Einreisekarte benötigt. Sofern ihr von eurem Reiseveranstalter keine erhalten habt, kostet diese am Flughafen Punta Cana pro Person 10 Dollar (= 7,50 Euro) - oder eben lockere 10 Euro, wenn ihr keine Dollar habt. Ist zwar nicht die Welt, aber so fängt´s an...
Wechselmöglichkeiten gibt es im Hotel an der Rezeption - aber auch hier sind die Kurse i.d.R. sehr schlecht! Meist ist der Umwechselkurs für den Euro schlechter als der für den Dollar.
Meine Empfehlung: Mit EC-Karte Pesos ziehen am Geldautomaten im Palma Real Shopping Center - ist nicht weit vom Barceló Resort und wird täglich mit einem Shuttle Bus angefahren. Andererseits: Man kann in Punta Cana fast alles mit Dollars bezahlen...
Schönen Urlaub!
LG Klaus
auch eine Möglichkeit sind die Travelercheques (ausgestellt in Dollar), welche eine große Sicherheit bieten (bei Verlust bzw. Diebstahl).
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!