• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1239051586000

@Tremotino sagte:

Ach und... Ich geh mal davon aus, die fahrt nach santo domingo lohnt sich?? Hab irgendwas von 200 Pesos gelesen. Kommt des ungefähr hin?

Die Fahrt kostet pro Strecke 250 Peso,dauert ca.3,5-4 Std.mit kurzem Aufenthlat in Santiago,,finde ich fürn Tagesausflug ein wenig Stressig,oder du nimmst den esrsten Bus um 5 :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Tremotino
    geschrieben 1239051640000

Also nun hörmal ja... Ich leb zwar im tiefsten schwabenland aber selbst bei uns gibts marco polos :p

:laughing:

Den Baedecker hab ich schon, der überzeugt mich allerdings nicht wirklich... Den adac bekommen wir noch ausgeleiht (geliehen? wie auch immer...). Ich dachte, ich komm mal am marco polo vorbei... Aber es kommt ja noch ostern ^^ Vielleicht haben wir ja auch einen im büro *grübel*

Aber ich find immernoch, dass es viel toller ist, sich von den eindrücken anderer leute inspirieren zu lassen. In so reiseführern kann viel drinstehen... Die marco polos sind zwar richtig gut, aber wenn man sich net auskennt, kann man selbst da ziemlich enttäuscht werden.

~ Wenn dir das Leben Zitronen bringt, frag nach Salz und Tequila! ~
  • juanito
    geschrieben 1239053365000

Ich dachte du lebst in Bella Italia?

Du enttäuscht mich aber :(

Reiseführer sind nur gut dafür, nicht an den Sehenswürdigkeiten vorbei zu laufen.

Die Einheimischen kennen sich oft überhaupt nicht aus. :shock1:

Frag mal wo ist das Museum? :frowning:

Uns als Touristen interessieren andere Sachen als die Leute dort.

Die müssen luchar por la vida!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Tremotino
    geschrieben 1239053865000

@Tremotino sagte:

Also ich bin auch hier geboren ^^ Mama deutsche, papa italiener.

Mit hier meinte ich deutschland. Entschuldige vielmals! ;) Von den lebensgewohnheiten her könnts aber genauso gut italien sein. Es wird italienisch gesprochen, italienisches fernsehen,... Machts des jetzt ein bisschen besser? ^^

Um ganz ehrlich zu sein... Das mit den sehenswürigkeiten in meiner näheren umgebung könnt mir auch so gehen :laughing:

Aber ich schweif ab... Über weitere tipps würd ich mich natürlich wie immer freuen. Also wenn euch noch mehr dinge im kopf rumschwirren, her damit!!

Und ich habs schon lang nicht mehr geschrieben... Danke für die hilfe :)

• maniac2310
    geschrieben 1239092717000

Im Norden wir Juanito schon geschrieben hat gibt es die einzigste Seilbahn in der Karibik und die steht bzw. fährt in Puerto Plata. Pico de Isabella, ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben.

Zum anderen Ausflug nach Paradise Island. Korallenriff zum Schnorcheln. Entweder Reiseleitung oder am Strand danach fragen. Monstertrucks ins Hinterland ist auch schön.

Ausflüge nach Samana (Bus) und Saona (Flugzeug) recht teuer und es vergeht einige Zeit.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Tremotino
    geschrieben 1239190757000

Ja, die sache mit der seilbahn... Ich überleg schon hin und her, aber ich glaub, ich kann mich nicht überwinden, hab höhenangst :?

Und schnorcheln ist immer gut! Eigentlich wären wir dieses jahr nach ägypten, dann wurde es doch die domrep. Bin mal gespannt, was man da so sieht...

(war noch nicht am roten meer, bin also nicht unterwasserwelten-verwöhnt ^^)

• susu2103
    geschrieben 1404966784000

Also um mal auf das Thema zurück zu kommen um weiteren Leuten evtl. zu helfen..

Meine beste Freundin hatte letztes Jahr ziemliche Probleme am Flughafen.

Sie wollte nach Bulgarien fliegen mit ihren italienischen Pass und sie wurde nicht gelassen. Es kamen unzählige weitere Kosten auf sie zu (Buchung eines neuen Flugs) etc.

Das war ganz schöner Stress.. und warum? Alles nur, wie Tremotino erwähnte, eines fehlenden Stempels in ihrem italieschen Reisepass. Diesen musste sie beim Konsulat in Köln holen.

Demnächst fliegen wir in die Dom. Rep. und ich hab jetzt schon Schiss, dass wieder irgendetwas schief geht (die Arme..)

Aber der Stempel ist drin, und diese Touristenkarte bekommt sie ebenfalls.

Aber ein Visum beantragen???? Ich habe mich gerade mal durchs Internet bewegt und meine gelesen zu haben, dass Italiener kein Visum benötigen.

Hat da sonst noch wer Erfahrungen??? :shock1: :shock: :shock:

• juanito
    geschrieben 1405093824000

Mann-o-Mann

wählt doch mal eine vernünftige Regierung in bella Italia :laughing:

Von Deutschland nach Bulgarien?

Da fahren wir Mitteleuropäer mit dem Personalausweis.

Für die DomRep braucht fast Niemand ein vorbeantragtes Visum.

Nicht einmal die Türken. (keine Europäer, nicht EU)

10 US-Dollar in die Hand nehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1405097344000

Noch nie etwas von solchen Problemen mit Italienern in der RD gehört oder gelesen.Es gibt Hotels wo fast nur italienische Urlauber sind oder Orte wo viele Italiener wohnen und nur wenige Domis aber über solche Probleme hätte man da schon mal was gehört.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • uniqmaster
    geschrieben 1461234265000

Hallo Zusammen,

wie sieht es jetzt aus? habe auch nur den "normalen" italienischen Passaporto..nun ist aber die Frage ob der Passaporto nur in Europa oder auch Weltweit. Und bitte Antwort nur der es weiß bzw. auch selber miterlebt hat...vermutungen bringen in diesemfall nichts.

Grüße

Uniqmaster

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!