• carstenW.
    geschrieben 1168093968000

@melly

Also in diesem Laden wo ich meinte das waren ganz andere Bilder, habe ich noch nie vorher gesehen. Da gibt es sogar eine Beschreibung über die Künstler, wo sie sogar in Europa Bilder ausgestellt haben u. nicht unbekannt sind.

Nicht zu lange liegen lassen, oh weia, dann muß ich mal schauen, liegen schon ein paar Jahre :? :(.

LG

• daniela_konrad123
    geschrieben 1168255084000

Hallo!

Ich muss leider noch eine Frage anschließen.... :|

Ich hab am Wochenende mit ner Freundin über Einreisebestimmungen für die Dom.Rep. gesprochen und meine Freundin meinte, dass man, wenn man nach Amerika fliegt die Koffer nicht mehr zusperren darf, und diese für die Kontrolle sogar aufgebrochen werden...

Stimmt das?? Bzw. trifft dies auch auf die Dom.Rep zu?????

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

lG, Nela

• mellygirl
    geschrieben 1168255533000

Also meine Koffer waren zugesperrt es gab keine Probleme.

Man fliegt ja nicht nach Amerika sondern in die Dr.

Die Handgepäckkontrollen sind massiv verschärft worden,aber da würd ich mich mal im Topic bezüglich Fluggesellschaften etc schlau machen.

Gruss

Melly

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1168258501000

Hallo zusammen,

ansonsten, gibt es, wie für Amerika soweit ich weiß vorgeschrieben, schöne Schlösser, wo der Zoll auf der ganzen Welt die Generalschlüssel für haben müsste.

Diese sind zwar etwas teuerer (ca. 20 €) aber es braucht nichts aufgebrochen oder zerstört werden.

Gruß Lutz

• loca_chica
    geschrieben 1168281882000

Es stimmt, dass man auf Reisen nach Amerika die Koffer nicht mehr abschließen darf. Diese Bestimmung gibt es aber schon seit ca. 2 Jahren.

Damit die Koffer aber nicht so ganz offen sind, "verschließe" ich die Koffer immer mit Kabelbinder. Die können vom Zoll ohne Probleme durchgeschnitten werden, wenn kontrolliert werden soll.

Und solche Pfennigsartikel kann man dann für den Rückweg auch gut mitnehmen.

So spart man sich teure Kofferschlösser, die evtl. zerstört werden.

• pipsi
    geschrieben 1168512582000

Hallihallo,

Wie schon gesagt wurde, Bilder, Figuren usw. kann man bedenkenlos mitnehmen.

Wir haben bei unserem Ausflug auf Saona so einige große wunderschöne Schnecken und Muscheln beim Schnorcheln entdeckt. Wie uns unser Reiseleiter aber mitteilte darf man die auf keinen Fall mitnehmen. Eigentlich darf man so gut wie nichts aus dem Meer mitnehmen. Auch nicht die großen weißen (innen bunten) Schnecken dies überall zu kaufen gibt.

Souveniers dürfen einen Wert von € 175,00 (insgesamt) nicht überschreiten. Was aber nicht so ein Problem ist denn so wirklich gibts eh nicht viel zu kaufen.

Bei Zigaretten und Alkohol unbedingt aufpassen.

Du darfst eine Stange Zigaretten (egal ob in der DomRep oder im Flieger gekauft) mitnehmen. Dann aber nichts anderes mehr zum rauchen (Zigarillos, Zigarren usw.)

Wir wurden vor 2 Jahren in Österreich beim Zoll aufgehalten und genauestens kontrolliert was wir so mithatten.

Beim Alkohol bin ich mir nicht so sicher, hängt auch vom Alkoholgehalt der Getränke ab aber auch hier nicht wirklich viel was erlaubt ist mitzunehmen.

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!