• twenty-four
    geschrieben 1169852657000

Hallo,

wir fliegen im Juni in die Dominikanische Republik. :D

Gebucht haben wir bei neckermann. Nun braucht man ja für die Einreise die Einreisekarten. Ich hab zwar mal irgendwo gelesen, dass neckermann für die 10 US $ p.P. später (im Hotel???) aufkommt, aber im Katalog steht dass die Einreisekarte nicht im Preis enthalten ist.

Frage 1: Weiß jemand zufällig, ob neckermann für die 10 US $ aufkommt?

Dann hab ich gesehen, dass man solche Einreisekarten auch über ebay bekommt, bin aber nicht sicher, ob das auch offizielle Dokumente sind.

Frage 2: Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

twenty-four

• carstenW.
    geschrieben 1169853568000

Hallo twenty-four

bzgl. dieser Einreisekarten gibt es unterschiedliche Aussagen. Teils gibt es Leute, welche die Einreisekarten schon bei den Reiseunterlagen hatten, teils gab es aber auch Leute die sie im Flugzeug ausgeteilt bekommen haben (z. B. ich) und dann gab es noch Leute, die sie im Flieger oder vor Ort kaufen mußten. Am besten mal da nachfragen wo Du die Tickets her hast. Was mit den Karten von ebay ist, keine Ahnung.

LG

• bawstw
    geschrieben 1169888345000

Also wir haben im letzten Jahr sowohl von Jahn (LTU) als auch

von Neckermann (Condor) die Einreisekarten jeweils im Flieger

bekommen. Vor Ort in der Dom.Rep. muss man dann für 10 $ pro

Person nochmal ein separates Kärtchen bei der Einreise kaufen

welches man dann zusammen mit der ausgefüllten

Einreisekarte bei der Einwanderungsbehörde abgeben muss!

Dieses Geld bekam man dann vor Ort im Hotel von der Reise-

leitung wieder zurück. Wie es bei anderen Reiseveranstaltern

ist (was die Zurückgabe des Geldes betrifft) kann ich natürlich

nicht sagen!

[

quote="carsten wismar"]Hallo twenty-four

bzgl. dieser Einreisekarten gibt es unterschiedliche Aussagen. Teils gibt es Leute, welche die Einreisekarten schon bei den Reiseunterlagen hatten, teils gab es aber auch Leute die sie im Flugzeug ausgeteilt bekommen haben (z. B. ich) und dann gab es noch Leute, die sie im Flieger oder vor Ort kaufen mußten. Am besten mal da nachfragen wo Du die Tickets her hast. Was mit den Karten von ebay ist, keine Ahnung.

LG[/quote]

• einkathrinchen
    geschrieben 1169889848000

Hallo,

die Einreisekarten bekommt man in der Regel im Flugzeug. wenn nicht liegen die zu hunderten am Flughafen Punta Cana (oder wo immer du auch landest) aus. wenn du willst kann ich Die schon mal vorab eine Karte zufaxen, dann kannst Du die in aller Ruhe ausfüllen und brauchst dann im Flieger bzw. vor Ort nur noch abschreiben. Das geht einfach und schneller, da auf der Karte alles nur in englisch und Spanisch draufsteht. Da bei NEC die Karte nicht mehr im Preis drin ist, mußt Du sie am Flughafen direkt kaufen. Das ist aber Problemlos. Am besten wenn du gleich die 10 Dollar p.P. passend zur Hand hast. Du kannst allerdings in deinem Reisebüro die Karte schon mit buchen, Allerdings kostet sie dann 13 Euro. Bei Ebay wäre ich da vorsichtig, denn soviel ich weiß werden diese Karten nur an Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften rausgegeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese die bei Ebay verkaufen.

Melde dich wenn Du noch was wissen willst.

Liebe Grüße aus den total im Schnee versunkenen Vogtland.

• mellygirl
    geschrieben 1169892061000

Wir haben die Einreisekarten bei LTU im Flieger bekommen.

Die Kärtchen (Touristenkarte) hat uns TUI schon vorab mitgeschickt.

Gruss

Melly

• bawstw
    geschrieben 1169893127000

Hab gerade noch mal bei Jahn über das Procedere für dieses Jahr

nachgelesen und folgendes herauskopiert:

Einreisekarten für die Dominikanische Republik und KubaBei Pauschalreisen erhalten unsere Gäste mit ihren Reisedokumenten einen Gutschein, der am Abflughafen bei unserer Servicestation kostenlos gegen die Touristenkarte eingetauscht wird. Der Versand der Touristenkarten per Post ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

[quote="mellygirl"]Wir haben die Einreisekarten bei LTU im Flieger

• juanito
    geschrieben 1169902897000

Gebe auch mal meinen Senf dazu :D

Bin im Januar nach Puerto Plata geflogen, the first time, im Flugzeug, LTU, bekam ich 2 lange blaue Zettel zum ausfüllen.

Im Flughafen musste ich an einem Schalter erst 10 US $ bezahlen und bekam dafür auf die Rückseite einen Aufkleber gepappt. Oder wurde er vorn angeklebt?

Dieses "Dokument" wurde nach der Inmigracion von einem freundlichen, großen, schwarzen Mann, der jeden mit Hola, bien venidos begrüßte wieder abgenommen.

( Leider beantworteten nur wenige seinen Gruß, vielleicht weil der Flieger in Leipzig gestartet war? :(

Sprachschwierigkeiten? Stoffeligkeit?

Den 2. blauen Zettel behielt ich bis zur Ausreise und brauchte nichts mehr zu bezahlen, obwohl die 10 Dollar nur für 2 Wochen gelten!?

Hatte nur den Flug gebucht, also weiter keine Einreisekarte, Touristenkarte o.ä.

++++

Mit Kuba ist es allerdings etwas anders.

Da muss man beim Einschecken die Touristenkarte bereit halten, sonst keine Mitnahme.

Entweder ist sie im Pauschalreisepreis enthalten, AI, oder muss gekauft werden, 25 EUR.

Die bei e-bay angebotenen Tourikarten sind für Kuba soweit ich gesehen habe. Diese sind meist von hier ansässigen Kubanern, welche eine vom RB bekamen, sie aber nicht nutzen können, da sie cubis sind.

1x cubi-immer cubi ;)

saludos

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Anne123
    geschrieben 1169911197000

Hallo vorsicht kauf keine Touristenkarte oder Einreisekarten im Ebay.....Es sind nur die blauen Papiere die es direkt im Flugzeug oder am Flughafen in der Dom Rep kostenlos!!! gibt.Ne Übersetzung der Karten von englisch auf Deutsch steht dann im Bordheft oder die Stewardessen helfen.

Die Einreisekarten dh die kleinen weißen !Kartonkarten gibt es zur Pauschalreise dazu oder bei der Botschaft oder für 10 Dollar oder 15 Euro vor Ort

Gruß Anne

• Metrostar
    geschrieben 1169949584000

Wie kann man auf eine solche Schnapsidee kommen, diese Dokumente bei ebay zu kaufen?

Die Einreisekarten kosten 10 Dollar. Sie werden an einem Stand auf dem Flughafen in der Dominikanischen Republik verkauft, und erhalten den Tagesstempel. Bei der Ausreise werden sie wieder eingesammelt.

• siha
    geschrieben 1170004270000

Die blauen Einreisekarten liegen am Flughafen ode man bekommt sie im Flieger. In Punta Cana muss man dann noch mal 10$ pro person bezahlen für so Bildkärtchen.

Man kann das auch vorab buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!