Hola,
ich war direkt neben dem "Dorf Cortecito" ... also von Nachtleben kann man dort nicht sprechen. Es gibt eine Bar (gleich neben dem Carabela), das recht gute Musik spielt, ABER ... das ist DIE Animierbar des Ortes, wo die "reichen weißen Männer" die dominikanischen Mädels antanzen lassen und dann abschleppen. Also ich sehe das nicht als "Unterhaltung".
*
Das Langosta del Caribe ist sehr gut, besser ist aber Capitan Cook. Wenn man gerne Fisch und Meeresfrüchte isst, dann am Besten eine Mixplatte bestellen - Langusten, Fisch, Garnelen, Muscheln, Krabben, Tintenfisch - alles vom Grill - mit Salat, Patatas, Wein und antialk. Getränke haben wir für 2 Personen 120 Dollar bezahlt - Was drauf ist und was es kostet VORHER AUSMACHEN!!
*
Im Ort Cortecito gibt es einen Internetladen, ca. 50 m neben dem Carabela, den führt "FRANK" - dort kostet die Stunde Internet nur 4 Dollar! In jedem Hotel bezahlt man mind. das Doppelte! (Anm. in eigener Sache: Wenn mir jemand für meinen Freund (Security im Carabela) etwas mitnimmt (Fotos, etc.), dann kann das Internet auch günstiger sein *gg* - AMIGOS helfen einander immer ) - danke!
*
Zurück zum Thema:
Es gibt eine Menge Läden, die einem alles Mögliche verkaufen wollen. Am Ende der Straße gibt es einen großen Laden, der meiner Meinung nach am Ehrlichsten ist .. die Preise der Bilder sind sehr gut - für ein tolles gemaltes Bild in der Größe von ca. 1 x 1 m habe ich 12 Dollar bezahlt (ca. 9 Euro).
*
Viel Spaß dort!
LG aus Wien,
Sabine