• Frank N Furter
    geschrieben 1308510695000

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade mal registriert.

Wir freuen uns schon länger auf einen Urlaub in der DomRep. Aber je länger ich hier lese, desto unsicherer werde ich.

Wir, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 12/15, wollen in den Osterferien 2012 in die DomRep.

Wir wollen den geilsten Strand mit ein paar Wellen.

Wir wollen tauchen.

Wir wollen Ausflüge machen.

Wir wollen abends bummeln gehen (nix besonderes, einfach nur raus aus dem Hotel, mal was trinken, T-Shirt kaufen...)

Wir wollen keine Spring Breaker.

Jetzt hab ich hier schon einiges gelesen, und komme immer mehr zu dem Schluß, dass meine Wünsche in der DomRep nicht erfüllt werden.

Was meint Ihr? Gibt es ein Hotel, dass zu uns passt?

Vielleicht irgendwas in Bayahibe?

Oder sollen wir besser woanders hin (zB. Mexiko - ist aber wahrscheinlich zu teuer)?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308511552000

Deine Wünsche alle unter einen Hut zubringen dürfte fast unmöglich sein.....am meisten stört mich dabei der "geilste Strand"  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Frank N Furter
    geschrieben 1308516583000

Uuups, und ich dachte das wäre der einfachste Punkt.

Wir hatten uns genau wegen der Strände für die DomRep interessiert.

Oder stört Dich die Formulierung "geil"?

In dem Fall könnte ich mich auch mit einem "Traumstrand" abfinden ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308517061000

...die Formulierung stört mich nicht,also sollte muss der Sand weiss sein oder darf er auch gelb sein weil das würde die ganze Sache ungemein erleichtern...sonst kommt nähmlich nicht allzuviel in Frage.

Deine Ausflüge wie auch tauchen musst Du ehhbuchen.....bummeln geht nur da wo ein Ort gewachsen ist und das ist in Punta Cana wie auch in Bayahibe nicht so einfach,da muss man am Abend schon ein Taxi nehmen...schaue Dir mal die Orte Juan Dolio und Boca Chica an.....bedenke dabei auch den Transfer

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • saito1
    geschrieben 1308517564000

playa dorada im norden.

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • sealord
    geschrieben 1308527745000

also,

die Playa Dorada ist bestimmt nichts, um abends aus- oder bummeln zu gehen.

Es gibt dort nichts, außer tristen und lauten Hotelanlagen. Teilweise sind diese auch noch bereits wegen baufälligkeit geschlossen und heruntergekommen.

Auch die "Stadt" Puerto Plata ist absolut nicht einladend zum zum Ausgehen, Bummeln, Einkaufen oder sich Wohlfühlen.

Zum Tauchen ist diese Region in Gänze ungeeignet.

Dann doch eher die Region, die soosi vorgeschlagen hat.

Sealord
  • Frank N Furter
    geschrieben 1308556691000

@soosi sagte:

... und das ist in Punta Cana wie auch in Bayahibe nicht so einfach,da muss man am Abend schon ein Taxi nehmen...

Wir legen großen Wert auf den Strand. Für einen Durchschnittsstrand würde ich nicht so eine Reise unternehmen. So wie ich bisher gelesen habe, fällt daher der Norden wohl aus.

Aber das Taxi ist vielleicht ein kleiner Lichtblick :p  

Wieviel Kilometer muß man denn so fahren? Sind die Taxis teuer?

Stehen die Taxis überall rum oder muß man anrufen?

Wie stehts mit der Sicherheit?

(In der Türkei oder in Tunesien fährt man ja auch ständig mit dem Taxi durch die Gegend. Ist das vergleichbar?)

• Nobilitis
    geschrieben 1308587654000

Hallo sealord

über Deine Aussage der Norden ist nicht mehr zu empfehlen bin ich erstaunt, könntest Du auch erklären warum? Ich finde das der Norden von allem was die DR ausmacht (nähe zur Stadt, Ausflüge,Strand,nähe zu den Menschen und der Natur, vor allem Preis-Leistungsverhältnis der Hotels, hat) Wenn ich jetzt wahrscheinlich höre das der Strand nicht so weiß ist und deshalb nicht karibisch, kann ich das nicht nachvollziehen, da für mich die Karibik aus den Menschen, dem Lebensrhythmus, der Musik, dem Essen und vor allem der Freundlichkeit der Menschen ausmacht.

Das der Strand nicht ganz so weiß ist, aber trotzdem voller Palmen, dürfte doch nicht zu der Aussage verleiten das ist nicht karibisch.

Man muß natürlich auch aus dem Hotel hinaus gehen um das karibische Leben kennen zu lernen und dafür ist der Norden Ideal.

Ich wünsche jedem, dass er das findet was er sucht,ich für meine Person habe es im Norden gefunden und kann das Hotel Iberostar und mit etwas Abstand das Hotel Barcelo sehr empfehlen.

Von wegen Baufällig da bleibt mir die Spucke weg wenn ich sowas lese. Das es in den Hotels Animation gibt und die nicht um 21 Uhr zu Ende ist muß auch jedem klar sein.Ich fliege auch wegen der karibischen Lebensfreude dahin und das tue ich 1-3 mal im Jahr (Weihnachten und Sylvester 10/11 und anfang Juni im Barcelo und 30.9.-21.10.11 im Iberostar und gehe mit Sicherheit in keine baufälligen Hotels.Diese Berichte die Du hier Schreibst (auch die Hotelbewertung vom Barcelo) tragen dazu bei, daß der Norden nieder gemacht wird und die Besucherzahlen zurück gehen. Du solltest Dir vielleicht in Deinem Alter(66) etwas ruhigeres suchen. Ich bin übrigens 63 J.

Saludos

• Sualky
    geschrieben 1308598748000

Da die Osterferien 2012 in die ersten beiden Aprilwochen fallen, würde ich Euch vom Norden und von Punta Cana eher abraten. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, auf Springbreaker zu treffen, zu dieser Zeit recht hoch.

Gerade Punta Cana wird in der Springbreaker-Gemeinde als "fastest growing hot spot" gefeiert. Relativ sicher vor diesen wilden Horden ist man dort eigentlich nur in den "Adult Only"-Anlagen, die für Euch in Kinderbegleitung ja nicht in Frage kommen.

Im Norden ist insbesondere in den Hotels von Barceló das diesbezügliche Risiko sehr hoch - Sealord wird dies sicher bestätigen. Auch das Viva Wyndham Tangerine in Cabarete beispielsweise wird gerne von Springbreakern besucht...

Solltet Ihr Euch dennoch für den Norden oder für Punta Cana entscheiden, wäre es in jedem Fall ratsam, die Einstellung des Hotels zu Springbreakern im Vorfeld zu checken. Das ist jedoch beliebig schwierig. Bis vor Kurzem dachte ich bspw. das Palladium würde keine Partygruppen akzeptieren, Hotelbewertungen aus diesem Frühjahr sprechen eine andere Sprache.

Bleiben Samaná und der Süden. Dort ist das Springbreakerproblem meines Wissens noch nicht so angekommen, schöne Strände gibt es auch. Aber hier fehlen mir die persönlichen Erfahrungen...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sealord
    geschrieben 1308614645000

@nobilitis,

zum Strand hatte ich gar nichts geschrieben und schon gar nichts negatives.

Frank N Furten wollte wissen, ob man an der Playa Dorada ausgehen kann, bummeln einkaufen etc. Und das ist dort absolut nicht möglich. Das einzige was es außer den Hotelanlagen gibt (die teilweise auch geschlossen und ********** sind), ist ein heruntergekommenes und halb leer stehendes ehemaliges Einkaufszentrum. Und Du wirst doch nicht wahrhaftig sagen wollen, dass Puerto Plata eine schöne Stadt zum bummeln, shoppen oder verweilen ist, oder?

Weißt Du, ich war schon fast überall, auch in der Karibik, von Trinidad, Tobago über die Virgin Islands, Puerto Rico, St. Thomas etc., etc. um nur einige zu nennen und kann dies daher sehr wohl beurteilen.

Auch mir gefällt dieser Flair und ganz besonders die Musik der Karibik, doch dort an der Playa Dorada ist nur sehr wenig davon zu spüren. Ausgenommen davon ist die Freundlichkeit der dortigen Bewohner.

Sealord
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!