• W.Reske
    geschrieben 1227969276000

Hallo,

wir wollten nächstes Jahr (Ostern) in die Karibik.

Wir sind: meine Frau, Sohn 8J. + Sohn 3J. und ich, also zu viert.

Würden gerne ein AI **** bis ***** Hotel mit großem Pool buchen.

Jetzt ist da natürlich die Frage,

- welches Hotel ist empfehlenswert?

- welcher Teil des Landes (Nord/Süd/Sonstiges) ist empfehlenswert

Wir sind keine Taucher, o.ä. - hätten aber nichts gegen eine kleine Delphin- oder Schnorchelsafari einzuwenden, oder eine kleine Überlandfahrt (Sehenswürdigkeiten, Tiere, usw..) ..

Der Strand sollte weitläufig, sein (wegen Kinder) ..

Vielleicht ist sowieso Kuba, Jamaika oder Mexiko eher zu empfehlen.

Ich richte meine Fragen also an "Karibikkenner", die aber auch einschätzen können, was eine Family braucht.

Ich danke herzlichst im Voraus für eure Tipps!

PS.: Wir waren letztes Jahr (ohne Probleme) in Kenia mit den Kids, hat alles sensationell super geklappt! :D

• carstenW.
    geschrieben 1227976750000

@W.Reske

wenn Du ein großer Strandfanatiker bist, empfehle ich Dir Punta Cana. Dort sind die Riu Hotels bzw. Iberostar Hotels zu empfehlen.

LG

• Isirider
    geschrieben 1227981440000

Hallo,

also ich kann Euch mit Familie auch Punta Cana empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren mit der Aida durch die Karibik unterwegs und haben uns danach direkt für Punta Cana für einen Urlaub mit den Kindern entschieden. Dort ist die Infrastruktur perfekt, die Hotels auf Familien eingerichtet und vor allem im Gegensatz zu anderen Karibik-Destinationen noch bezahlbar. Wir fahren im Januar bereits mit den Kindern nun das dritte Mal nach Punta Cana und sind immer noch begeistert. Von den Hotels her waren wir das erste Mal im Bahia Principe, dann im Palladium Bavaro und fahren im Januar ins Iberostar Bavaro, welches so wir hoffen, das beste Resort wird. Jamaika kann vom Strand her nicht mit Punta Cana mithalten, zu Kuba kann ich nichts sagen und Mexico ist mit kleinen Kindern, meiner Meinung nach nicht lohnend, wenn man sich die Sehenwürdigkeiten nicht anschaut. Die Maya-Tempel sind für Kinder in dem Alter doch nicht so prickelnd, meiner Meinung nach. Auch hier ist der Strand in Punta Cana schöner.

Aber, wie gesagt, dass ist meine Meinung und meine Erfahrung. jeder sieht es vielleicht ein bißchen anders. Ich hoffe Dir ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben.

Gruß

Chris

• carstenW.
    geschrieben 1227983716000

@Isirider

dem stimme ich Dir zu. Jedoch die Infrastruktur ist wohl in Punta Cana nur in den Hotelanlagen recht gut. Außerhalb weniger.

• Clarki8
    geschrieben 1227984678000

ich bin der meinung, dass sich mexico nur lohnt, wenn die kultur im vordergrund steht. die hotels sind bei gleicher leistung deutlich teurer. auch kuba ist etwas schlechter bei preis/leistung.

wenn ihr auch mit dem kleinen ins meer gehen wollt, dann würde ich von der nordküste abraten und punta cana wählen, evtl. noch bayahibe, aber da fällt mir spontan kein passendes hotel ein.

• mario-diver
    geschrieben 1227985580000

Punta Cana für weite Strände aber rauhere See, d.h. Schnorchebedingungen nuja...

Kiddi-Betreuung wird´s in den Megaanlagen wohl überall geben.

Bayahibe, dort z.B. das IHD (s. Fred unten) oder daneben das ehemalige Venta... gute Hotels mit schönem, wenn auch nicht sooo breitem Strand. Zum Üben können die Kleenen gefahrlos ins türkise Badewannenwasser huppen und an künstlichen Riffen üben, Schnorcheltouren werden angeboten.

:laughing:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • W.Reske
    geschrieben 1228051932000

Hallo,

super vielen Dank für die tollen Tips! :D

Jetzt kann ich auf jeden Fall schon mal "einkreisen" wohin wir müssen, wenn wir Dom. Rep. buchen sollten.

Sind noch weitere Aktivitäten möglich, wie Überfahrt auf die Bacardi Insel, o.ä.?

Besten Dank nochmals! :laughing:

LG Waldemar

• Anschla
    geschrieben 1228053622000

Hallo,

schau mal unter Reisetipps Punta Cana, es gibt dort einen Touranbieter unter deutscher Leitung, bietet schon vorab im Internet tolle Ausflüge an, sehr persönlich auch bei Rückfragen. Namen darf man aus Werbe-Gründen (Foren Regeln) hier ja nicht posten...hmm, hmm Tours, das mit dem gelben Gebäude im Bild

Habe selbst jetzt dort vorab gebucht und war über die Hilfe und auch über die Preise sehr erfreut (fliege in rund einer Woche nach Punta Cana).

Für Rückfragen kannst Du mir gerne eine PN schicken!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Clarki8
    geschrieben 1228081306000

barcardi-insel würde ich nicht von PC aus machen, sondern nur, wenn ihr samana buchen würdet. das ist sonst zu weit. wenn PC, dann eher saona.

• W.Reske
    geschrieben 1230509243000

Hallo,

hab noch eine Frage wegen der Buchung.. :frowning:

Was meint ihr "Frühbucher" oder eher "Last Minute" für den April 09 ??

Ziel wäre dann Punta Canta.

Besten Dank im Voraus!

MfG, Waldemar :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!