@milchschnitte88
Im COOEE war ich noch nicht, nur im Grand Paradise Samana, das IHD liegt auch schon lange zurück.
Es ist echt die Frage, wie du vor Ort urlauben willst. Bayahibe und Plaza Dominicus, wo das IHD liegt, sind seeehr Massen-touristisch, und das IHD hatte, zumindest vor 2,5 Jahren, am Hotelstrand weder Palmen noch Sonnenschirme- vielleicht hat sich das ja geändert? Um einen Karibikstrand zu erleben, der halbwegs dem Erwartungsklischee entspricht, musstest du ab IHD ca. 1,5 - 2 Std. in den Nationalpark laufen.
Ab IHD bist du schnell in Santo Domingo, falls Euch Kultur interessiert. Saona und Isla Catalina und Rio Chavon und ... sind zwar nicht in wenigen Minuten erreichbar, aber gut für einen Tagesausflug. Wobei auch diese Ziele sehr frequentiert sind.
Im Thread "Ausflüge" https://www.holidaycheck.de/thema-ausfluege-id_76111.html
findest du mehr Infos.
Samana punktet - noch - durch Urlaub abseits des Massentourismus. Wer Interesse hat und einige Brocken Spanisch spricht, kann dort - trotz Pauschalbuchung - einen sehr individuellen Uralub verbringen, so man auch rausgeht aus dem Hotel. Die Landschaft ist ein karibischer Traum.
Das COOEE/GPS liegt an einer rund 400m langen Bucht mit vielen Schatten-spendenden Palmen. Laufen von dort aus kannst du wunderbar, allerdings sind das keine echten Strandspaziergänge - da bietet sich die Playa Rincon an, gut erreichbar per Wassertaxi.
In den Reisetipps findest du mehr Infos.
Ich selbst brauche im Urlaub kein Luxushotel, sondern lege Wert darauf, Land und Leute außerhalb des Hotels kennen zu lernen. Natur zu genießen, eine/n Bucht/Strand fast für mich zu haben. Seele baumeln zu lassen. Daher ist meine 1. Wahl immer Samana - mit großem Abstand vor Bayahibe und Punta Cana.
Was jetzt für Euch passt? Meine Söhne (rund in deinem Alter) würden das IHD buchen, denen ist das Naturerlebnis nicht so wichtig.
@Bruchpilotin
Wann warst du denn zuletzt im COOEE/Grand Paradise? Du schreibst, dass das IHD "weniger amerikanisch" ist
Hat sich da aktuell in Las Galeras so viel geändert? Ich kenne das GPS als dominikanisch geführtes Hotel mit nur ganz wenigen US-Gästen.
Schon mal danke für deine Info!
LG
Dagmar