Hallo Sandra, ich flieg dieses Jahr im November auch wieder für 17 Tage in die DomRep, dieses Mal wieder die Nordküste, bei Puerto Plata. Ich flieg nun schon zum 12. Mal in die DomRep, 7x Ostküste, Punta Cana, 5x Nordküste, Puerto Plata. Beide "Orte" haben ihre Reize. Der Strand ist in Punta Cana und Samana schöner, weil er richtig weiß ist. Im Norden kann man eher was unternehmen, weil es dort ein paar Orte gibt, wo man auch mal bummeln kann. Und wenn Ihr dort Ausflüge buchen wollt, habe ich auch eine gute und günstige Adresse, hier werden nur Ausflüge für deutsche Touristen gemacht und in Kleingruppen, 6-8 Personen. Also absolut spitze. Und landschaftlich ist der Norden auch reizvoller. Und der Sandstrand ist etwas dunkler, aber auch sehr schön. Un der Norden ist im Moment viel günstiger, zahl für 17 Tage im EZ 1.781,-- Euro (schöner Wohnen). Bei Zweierbelegung hätte es ca. 1600 Euro gekostet für 17 Tage, für 14 Tage Tage 1450 Euro. Jeweils schöner Wohnen, die Standardzimmer sind noch 50 Euro günstiger. Im Iberostar in Punta Cana hätte ich ca. 400 Euro mehr bezahlt. Aber wie gesagt, ich kenn Eure Interessen nicht. Punta Cana hat, wie gesagt den schöneren Strand, Region Samana kenn ich nur von Ausflügen, auch dort ist weißer Sandstand. Der Norden ist landschaftlich schöner. Und das Klima ist vergleichbar und auch die Wassertemperatur (27 Grad). Als ich letztes Jahr im November im Norden war, war das Wetter sogar besser als im Osten. Und ich war schon 4x im November im Osten und letztes Jahr das erste Mal im Norden. Ansonsten waren meine Reisemonate meist von Februar-Mai. Nun wünsch ich Euch viel Glück bei Eurer Buchung!