• freundsandra
    geschrieben 1408700041000

Hallo Leute,

wir wollen D.J noch in die Dom Rep. aber wohin nur. Samana, Punta Cana, Bayahibe... Wo ist es am schönsten?

Sind in Samana starke wellen bzw kennt man einen unterschied zwischen Atlantik und Karibisches Meer?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn Ihr mir helfen würdet,sonst wird das dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr  :( , vll. war ja jemand von euch schon mal in alle drei Orte und kann mir sein persönlichen Favouriten veraten.

Vielen dank im Voraus

LG Sandra
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408705994000

Hallo

Wenn es das Erste und Einzige mal sein soll würde ich zu einer Rundreise raten.

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Marc/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Konstanz
    geschrieben 1408706816000

Ich kann auch empfehlen das zumindest zu splitten, sollte es keine Rundreise werden. 7-9 Tage Punta Cana und dann noch 4-5 Tage Samana dazu - das war eine sehr gute Kombination! Im März war auch der Atlantik wirklich warm genug ;)

Punta Cana ist es (je nach Hotel) natürlich viel touristischer als z.B. auf Samana. Dort in Las Terrenas ist die Infrastruktur auch sehr gut (eher kleinere Hotels (ÜF)) und man bekommt viel mehr vom Leben der Dominikaner mit, bekommt mehr Karibik-Feeling :D

• freundsandra
    geschrieben 1408709952000

Hey danke für eure Antworten :D

Eine Rundreise haben wir uns nicht forgestellt, da wir ja eigendlich einen Bade/Erholungsurlaub gebland haben, aber das mit den Splitten ist eine wirklich gute Idee.

Der Reisezeitraum wär November da es da noch am Güntigsten ist, ist da der Atlantik schon warm genug? Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen Attlantik sprich in Samana und den Karibischen Meer Bayahibe? 

wir möchten einen schönen Sandstrand wo man auch ohne badeschuhe ins wasser gehen kann, und natürlich auch ein bisschen schnorcheln.

Damit wir das Land/Insel ein bisschen kennen lernen können haben wir Ausfüge mit einen Mietauto vor, nur müssen wir erst einmal wissen wohin es und verschlägt :laughing:

LG Sandra
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408713360000

Kommt auf den Betrag an der angedacht ist.November ist günstig aber es kann sehr wolkig und regnerisch sein.Spanisch sollte bei eigenen Ausflügen ins Landesinnere in Wort und Schrift vorhanden sein.Meist ist das Wetter im Süden etwas besser als im Osten und beides besser als im Norden.Der Atlantic Ocean ist rauer und mit mehr Wellen dafür etwas kühler und salziger wie die Caribbean Sea wo das Wasser schon mal 2 bis 4°C mehr haben kann.Unter ca.26°C habe ich das Wasser noch nicht erlebt.Schöne Strände gibt es viele.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Prinzipal
    geschrieben 1408714072000

Ich war bereits an allen genannten Orten und würde dir zu Samana raten. Du solltest versuchen über Sto. Domingo zu fliegen, da die Anreise über Puerto Plata sehr beschwerlich ist.

• Valitta
    geschrieben 1408808896000

Hallo Sandra,

wir fliegen Ende Oktober das 4. Mal in die DomRep. Um einmal auch andere Ecken der Insel zu sehen, als nur durch Tagesausflüge zu erreichen, machen wir zuerst eine viertätige Rundreise, Viva Dominicana. Um die Insel allein zu erkunden, sind wir nicht mutig genug und außerdem sprechen wir beide kein spanisch. Obwohl die Rundreise in Punta Cana endet und es dort natürlich auch tolle Hotels gibt, lassen wir uns anschließend nach Bayahibe bringen und machen dort noch 1 1/2 Wochen Badeurlaub im Hotel Catalonia. Bayahibe deshalb, weil die Ecke etwas "karibischer" ist, als Punta Cana und weil ich den ständigen Wind (und damit die Wellen) des Atlantiks nicht so gerne mag. Über das Hotel kannst du viel in diesem Forum lesen, zur Rundreise kann ich dir links der Reiseveranstalter schicken oder auch gerne - aber natürlich erst anschließend ;-) - berichten.

LG Valitta

• domrepfan1995
    geschrieben 1408958383000

Hallo Sandra, ich flieg dieses Jahr im November auch wieder für 17 Tage in die DomRep, dieses Mal wieder die Nordküste, bei Puerto Plata. Ich flieg nun schon zum 12. Mal in die DomRep, 7x Ostküste, Punta Cana, 5x Nordküste, Puerto Plata. Beide "Orte" haben ihre Reize. Der Strand ist in Punta Cana und Samana schöner, weil er richtig weiß ist. Im Norden kann man eher was unternehmen, weil es dort ein paar Orte gibt, wo man auch mal bummeln kann. Und wenn Ihr dort Ausflüge buchen wollt, habe ich auch eine gute und günstige Adresse, hier werden nur Ausflüge für deutsche Touristen gemacht und in Kleingruppen, 6-8 Personen. Also absolut spitze. Und landschaftlich ist der Norden auch reizvoller. Und der Sandstrand ist etwas dunkler, aber auch sehr schön. Un der Norden ist im Moment viel günstiger, zahl für 17 Tage im EZ 1.781,-- Euro (schöner Wohnen). Bei Zweierbelegung hätte es ca. 1600 Euro gekostet für 17 Tage, für 14 Tage Tage 1450 Euro. Jeweils schöner Wohnen, die Standardzimmer sind noch 50 Euro günstiger. Im Iberostar in Punta Cana hätte ich ca. 400 Euro mehr bezahlt. Aber wie gesagt, ich kenn Eure Interessen nicht. Punta Cana hat, wie gesagt den schöneren Strand, Region Samana kenn ich nur von Ausflügen, auch dort ist weißer Sandstand. Der Norden ist landschaftlich schöner. Und das Klima ist vergleichbar und auch die Wassertemperatur (27 Grad). Als ich letztes Jahr im November im Norden war, war das Wetter sogar besser als im Osten. Und ich war schon 4x im November im Osten und letztes Jahr das erste Mal im Norden. Ansonsten waren meine Reisemonate meist von Februar-Mai. Nun wünsch ich Euch viel Glück bei Eurer Buchung!

• freundsandra
    geschrieben 1408960273000

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für eure hilfe bin euch sehr dankbar darüber! :D

Also wir werden heute buchen: Ende November, Punta Cana,  Catalonia Bavaro Beach Resort hatt zwar nur 79% weiterempfehlung aber wird schon schief gehen ;)

@Domrepfan1995: Weißt du auch in Punta Cana eine Adresse für Ausflüge (die dich nicht abzocken wollen)?

Punta Cana deswegen weil wir nach einen 10h Flug  keine Lust zum langen Bus Fahren mehr haben, und weil auch die meinsten uns zu Punta Cana geraten haben(war wirklich hilfreich von euch)

Wer weiß vielleicht ist es ja nicht das einzige mal! ;)

Danke euch allen! :kuesse:

LG Sandra
  • domrepfan1995
    geschrieben 1408961967000

Hallo Sandra, der Transfer spielt bei mir auch eine Rolle. Ich war meist in Iberostar oder RIU Hotels, aber auch in Anderen und der Transfer war meistens ca. 20-40 Minuten, egal ob Punta Cana oder Puerto Plata. Eine Ausflugsadresse für den Osten wäre RH-Tours, habe aber mit RH-Tours selber noch keine Ausflüge gemacht, sollen aber auch gut sein. Das Hotel, was Ihr ausgesucht habt, kenn ich nicht, aber 79% Weiterempfehlung ist nicht gerade viel! Hoffentlich seid Ihr nicht enttäuscht. Ansonsten werdet Ihr bestimmt noch öfter in die DomRep fliegen, man wird süchtig :-). Mit dem Hotel würde ich aber noch überlegen. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!