• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1267380238000

......nein ist es nicht.in Santo Domingo hast Du z.b nen Festpreis im Centrum....

Taxameter gibt es nicht,sondern nur Preislisten,in den Tourizonen ist das Taxi meist teurer wie ausserhalb....wenn Du die Richtpreise nicht kennst,kannst Du auch nicht verhandeln und musst den Preis annehmen den Dir der Fahrer angibt.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino58
    geschrieben 1267384267000

Die Reiseleitung vor Ort hat uns auch davor gewarnt, alleine abends rauszugehen u. das sicher nicht umsonst.

ich kann diesen blödsinn bald nicht mehr vertragen.

was wollen manche leute hier auf der sklaveninsel, wo nur halbwilde brutalos leben,

menschenfressende grossaffen und schwarze ungebildete.

im reiseführer steht auch, dass die erde eine scheibe ist.

den leuten kann man aber auch jeden mist verkaufen.

und dann gross tönen, ich war im ausland...nee, im ghetto

• Ines68
    geschrieben 1267392275000

Nee wie im Ghetto hab ich mich nun wirklich nicht gefühlt. Wir haben auch einiges auf eigene Faust unternommen, z. B. uns Santo Domingo angeschaut u. sind dort mit dem normalen Bus gefahren u. auch sonst sind wir tagsüber raus gegangen. Die Menschen sind dort sehr freundlich u. man kann sich sehr gut unterhalten. Man wird auch nicht nur angebaggert, so ist das auch nicht. Aber am Abend das war uns nichts.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • daggy1
    geschrieben 1267394711000

Zitat juanito."   da sind wir (4 Frauen)per Taxi zum Salsatanzen nach Las Terrenas gefahren. Es war sooonervig, denn wir hatten die gefühlte Hälfte der Sankista von LT am Hals.

Mit wem wolltet ihr denn da tanzen?

Wer war denn sonst da?

Anständige Dominikaner?"

@juanito

Danke für deinen absolut konstruktiven Beitrag! Hab doch geschrieben, dass es ein Fehler war. Dass Frau dort ständig "angesprochen" wird, betrachte ich als eine Art männlichendom. Volkssports, gehe also locker damit um, aber es gibt auch dortGrenzen.

In welchen Kreisen du dich bewegst, weiß ich nicht, aber es gibt sie noch, die absolut anständigen Dominikaner/innen. Leider wg. des Massentourismus vom Aussterben bedroht.

Ichhatte mehrfach das Glück, solche Menschen und ihre Familienkennenzulernen. Sie "passen auf mich auf", integrieren mich in Familieund Freundeskreis, ohne irgendwelche Forderungen, und wenn ichabends was mit ihnen unternehme, kann ich tanzen ohne Ende und werdedabei mit Respekt - und nicht wie Freiwild - behandelt.

LG

Dagmar

• pfronie
    geschrieben 1267450472000

Nee ich war nicht im Ghetto und als Sklaveninsel kann man das auch nicht bezeichnen.

Marino,wenn Du das nicht ertragen kannst musst Du ja es auch nicht lesen.

Die Frage war lediglich nach dem Nachtleben und jeder hat seinen Kommentar dazu gegeben.

Hier in der Domrep ist das Nachtleben nichts für mich.

Ich unternehme unterm Tag Ausflüge,aber hauptsächlich bin ich zum Relaxen hier.Die Strände,Hotels und das AL Angebot ist hier einfach super im Gegensatz zu Europa.

Wenn mir die Domrep gerade mal 100 Euro mehr kostet als die Türkei ist das für mich keine Frage wo ich hinfliege.

Die Domrep ist nun mal ein armes Land wo auch gestreunert und ausgeraubt wird und umsonst wird hier nicht gesagt geht abends nicht unbedingt raus.

Aber jeder muss selber wissen was er tut.

Es kann Dir überall passieren aber ich muss das nicht haben.

Gruss Vroni

Ich will die Dominikaner nicht als schlechte Menschen hinstellen.

Im Gegenteil, dass sind ganz liebe.Doch hier gibt es auch genug die auf Geld und so aus sind.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • dreckbacke
    geschrieben 1269035578000

Hallole,

bin ebenfalls absoluter DomRep Wiederholungstäter - habe jetzt schon einige Besuche dort hinter mir - sowohl als Single, als Paar oder auch in der Gruppe als Männerausflug ;) .

Was wird eigentlich seitens eines Europäischen Touristen von der Sicherheitslage in einem Land wie der DR erwartet? Lauern hinter den Hotelmauern Kannibalen mit Macheten um jeden Nacht Touris in dem großen Kochtopf zu garen? :laughing:

Wenn man sich an ganz normale Gepflogenheiten hält und mit lizensierten Taxis fährt oder tagsüber die GuaGua Busse nimmt dann ist man gut aufgehoben. Wir hatten weder in Cabarete noch in Puerto Plata, Higuey oder Santo Domingo ein unsicheres Gefühl und wurden bisher auch nicht enttäuscht. Lediglich die Anmache in den GuaGua Bussen in PC ist imer nervig - aber mit resoluten Gersten und Worten lassen die Damen wieder von einem ab.

Bei unserem letzten Besuch im Nov 2008 haben wir übrigens alle 3 großen Disco`s nachts mal abgegrast - das  Pacha in nunserem RIU Resort hat uns dabei am besten gefallen. Dort war vor allem das Presidente am günstigsten.

Das Mangu im Occidental war auch ganz okay - es ist glaube ich das größte in PC.

Im New Areito waren wir nur einmal - hat uns nicht ganz so zugesagt da die Dominicanerinnen dort am aufdringlichsten waren.

Und wir ahben gerade wieder unsere Flüge gebucht - mit der AF via CDG nach PUJ. Diesmal aber weniger Nachtleben - sind zum relaxen und kuscheln dort :D

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • juanito
    geschrieben 1269112258000

@dreckbacke sagte:

Hallole,

bin ebenfalls absoluter DomRep Wiederholungstäter  in der Gruppe als Männerausflug ;) .

... Lediglich die Anmache in den GuaGua Bussen in PC ist imer nervig - aber mit resoluten Gersten und Worten lassen die Damen wieder von einem ab.

xy hat uns nicht ganz so zugesagt da die Dominicanerinnen dort am aufdringlichsten waren.

Und wir ahben gerade wieder unsere Flüge gebucht - sind zum relaxen und kuscheln dort :D

Grüßle Ralf

Ja klar. Männerausflug und ihr habt die "Damen" abgewiesen! :laughing: :rofl: :rofl:

Seid ihr Klosterschüler?

++++

(aktuell ist dies  jetzt nicht mehr so unschuldig)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • daggy1
    geschrieben 1269119406000

@juanito sagte:

Ja klar. Männerausflug und ihr habt die "Damen" abgewiesen! :laughing: :rofl: :rofl:

Seid ihr Klosterschüler?

++++

Ay juanito!

Auch als Mann auf Männerausflug hat Mann doch gewisse Ansprüche :rofl: :rofl: :rofl:

LG

Dagmar

• Mara2708
    geschrieben 1269256022000

Hallo zusammen!

Wir werden in 3 Wochen nach 10 Jahren Pause wieder nach Punta Cana fliegen. Dieses Mal mit Condor, inder Comfort Class. Gibt es hier jemanden, der uns ein paar Tips, oder Bilder zur Verfügung stellen kann. Bislang habe ich recht wenig Bilder über die CC im Netz gefunden.

Wir werden den Urlaub in der Iberostar Anlage verbringen. Kennt sich jemand hier mit den Internetanschluss dort aus? Laut Katalog bestehen für jedes Zimmer Internetanschlüsse. Was kosten diese??

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269261403000

@Mara

Condor-Thread  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!