Hallo zusammen,
ich (w, Mitte 40) bin in Europa schon viel gereist und habe zahlreiche Länder, Städte und Gegenden kennengelernt.
Jetzt juckt es mich so richtig in den Fingern, ich will endlich mal in die Karibik und habe große Lust auf die DomRep. Habe schon einiges über das Land und die Urlaubsmöglichkeiten gelesen, aber ihr als Experten könnt mir sicher mehr zu den folgenden Punkten sagen:
1.) Wie lange im Vorfeld sollte ich die Reise buchen?
Ich möchte ungern in der Regen-/Hurrikanzeit verreisen, von daher wäre ein Urlaub im ersten Drittel des nächsten Jahres perfekt. Nun habe ich gesehen, dass 5 Sterne AI in Punta Cana in diesem Zeitraum um die 3.000 Euro kostet . Das ist natürlich eine ganze Menge. Bei mir kommt der Einzelzimmerzuschlag dazu, weil mein Partner keine Fernreisen machen will und ich ohne ihn fliegen muss.
Sind die Preise in dieser Jahreszeit generell so hoch oder fallen sie, wenn ich etwas kurzfristiger buche?
2.) Wie sieht es mit Impfungen aus?
Gibt es Impfungen, die verpflichtend sind und wenn ja, welche sind es und wie hoch sind die Kosten? Und wie lange im Vorfeld muss ich mich impfen lassen?
3.) Ist Spanisch zwingend notwendig?
Ich konnte mal einigermaßen passabel Spanisch, aber das ist schon ein Weilchen her. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hätte, würde ich es gerne auffrischen. Sprechen die Einheimischen verständliches Englisch (Deutsch wohl eher nicht, schätze ich mal) ?
4.) Kann man als Frau alleine reisen, ohne ständig angesprochen/angebaggert zu werden?
Das wäre mir schon wichtig, zu viel Aufdringlichkeit schreckt mich ab.
So, das war es mal fürs Erste... jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt und überlege mir, was ich sonst noch wissen müsste .