• sentimel
    geschrieben 1117468719000

Ja Kale,

da hast Dur recht mit der Anordnung der einzelnen Bungalows, in der Hoffung, daß Thomas Cook Suiten etwas mehr zum Strand gelegen sind?!?. Letztes Jahr hatte es bei uns geklappt, wir hatten den 1264 Bungalow, in gut 2.Reihe zum Strand.Mal sehen, ob die für uns etwas hübsches reservieren können.

Nun, als wir letztes Jahr dort waren, bauten sie gerade ein neues, großes Toilettenhäuschen (Mai 2004)am Strand, was bis zu der Zeit immer noch fehlte und von vielen Gästen fragend gesucht wurde.Meistens mußte man einen etwas weiteren Weg zum Bungalow in kauf nehmen oder man mußte sich in die "Ballermann-Annimationshochburg" am Pool zu den Toiletten schleppen.

Außer, daß man am Abend keinen Ruhepool gefunden hatte, in dem man sich mal ohne Remmidemmi zurückziehen konnte, gab es überhaupt nichts an diesem Hotel und dem Ganzen drum herum auszusetzten - Steigerungen sind kaum noch möglich.

Gruß Senti

• kale130464
    geschrieben 1117533023000

Hi Senti,

ja, das Iberostar Bavaro ist schon klasse, ich würde auch wieder hinfahren. Wir waren im letzten Jahr so in der Mitte zwischen Hauptrestaurant und Pool, vielleicht etwas näher zum Restaurant. Aber wirklich, der Weg bis zum Strand war wirklich nicht weit und ist so schön. Etwas anderes könnte es werden, bekommt man ein Zimmer weit zu den Nachbarhotels, da man einfach auch im Bavaro am besten isst.

Wir waren ja im April, da wurde noch nichts gebaut, daß mit den Toiletten stimmt, kann ich bestätigen, war gewissermaßen nicht optimal. Wir fahren ja jetzt am 19.06. in ein Hotel etwa eine halbe Stunde nach rechts am Strand "Princess Bavaro". Dies hatten wir auf Grund einer Bekanntschaft, die dort gebucht hatten, desöfteren besucht und hatte uns gut gefallen. Aber ausschlaggebend war, daß in der Reisezeit jetzt das Hotel günstiger rauskommt als das Iberostar Bavaro. Besonders gut in Erinnerung sind mit einige Kellner im Hauptrestaurant, wir waren immer weiter hinten, die waren wirklich so was von nett... Weniger in guter Erinnerung waren allerdings einige Amerikaner, die sich ganz schön gehen ließen - beim Essen, am Pool, an der Bar

Gruss Kale

• sentimel
    geschrieben 1117559419000

Hallo Kale,

ja, das Bavaro Princess ist eine schnuckelige Anlage, die wir nur aus dem Katalog und von den Foren hier kennen - hört sich aber auch gut an.

Wir haben uns entschieden, nocheinmal so einen tollen Urlaub zu verbringen wie letztes Jahr, deswegen geht's nochmal ins Iberostar Bavaro.

Jedenfalls wünsch ich Dir auch einen tollen Urlaub - wir sind in 4 Tagen bereits dort :-)

Gruß Senti

• kale130464
    geschrieben 1117615723000

Hi Senti,

na dann wünsche ich Dir/Euch schon mal einen tollen Urlaub, kann eigentlich fast nichts schief gehen auch das Wetter sieht wieder etwas konstanter aus

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0201&type=WMO&id=1592

und ich hoffe, daß dies auch so bleibt. Der Mai war ja eher durchwachsen. Übrigens, geht unbedingt in die Gourmetrestaurants, gleich von Anfang an. Und wenn es an Ausflug geht, Samana usw. - im Hotel ist dies überzogen teuer. Wir hatten bei L-tours rechts ein Stück am Strand kurz vor den Verkaufsbuden der Einheimischen gebucht, etwas gewöhnungsbedürftig aber letztlich völlig egal, da auf dem Katamaran alle wieder zusammenkommen und auf der Insel es für alle das gleiche Essen gibt. Der Reiseleiter - Moppel genannt, ist ein Aussteiger aus Deutschland, wenn man sich an seine Art und Erscheinung gewöhnt hat, geht es eigentlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!