Eure Erfahrungen bzw. Meinungen für das richtige Karibik-Feeling

• caro1963
    geschrieben 1201111090000

Hi,

1. Was Karibik-Feeling anbelangt, so ist man in Bayahibe am Karibischen Meer und im Norden eben am Atlantik ;)

2. Was die Drinks anbelangt, so haben mir die in Bayahibe (Viva Dominicus Palace) besser geschmeckt (z.B. Pina Colada oder Planters Punch) als im Iberostar Bavaro. Beide waren aber - wie oben erwähnt - nicht aus frischen Früchten gemixt. Das hatten wir z.B. auf Grenada.

LG Caro

Caro
  • mellygirl
    geschrieben 1201117467000

In den RIUs gibt es auch nur Sirup und künstliche Säfte.

Caipis werden auch da mit frischen Limetten gemacht.

Aber "echte" Cocktails aus frischen Säften wird man wohl in keinen der Hotels finden.

Karivik-Feeling kommt wenn dann eher im Süden auf, wo auch das karibische Meer ist ;)

Wer mal ne richtige karibische Ecke sehen will, muss auf Inseln wie Jamaika, Aruba usw.

• caitlyn
    geschrieben 1201119086000

...... oder nach Mexico, Yucatan (Playa del Carmen) ....... damit konnte das Meer in Punta Cana leider nicht mithalten........ (aber ist ja halt auch die "richtige" Karibik - wie öfters betont wird ;)

• ivy1974
    geschrieben 1201119135000

Karibikfeeling? Bedeutet Karibikfeeling wirklich : Guter Service, All Inclusive und Coktalis, Coktails, Coktails ??

Naja, ich weiß ja nicht :( :( :( .

• carstenW.
    geschrieben 1201124255000

@ivy

Geschmäcker sind verschieden. Guter Service u. AI ist für mich dort ein Muß, Coktails sind für mich auch wünschenswert (aber nicht von oberster Priorität). Am wichtigsten sind für mich Strand u. Meer.

@caitlyn

naja, nach den Bildern her zu urteilen würde ich bzgl. Strand u. Meer Playa del Carmen eher meiden.

LG

• Mel4477
    geschrieben 1201166501000

Also ich hab ja geschrieben und betont, dass das karibische Feeling was den Strand und Meer angeht in Bayahibe viel besser war........

Es ging mir halt z. B. eben um die Drinks. Das hat jetzt den Urlaub weder besser noch schlechter gemacht, es ist mir eben nur einfach aufgefallen und daher wollte ich das hier fragen, ob das vielleicht generell an der Südküste so ist, weil mich das schon überrascht hatte....

• jennyw
    geschrieben 1201177928000

@caitlyn

Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind.Gott sei dank ist es so.

Ich hatte in Mexiko null Karibik-Feeling.Playa del Carmen schon gar nicht.

Denke für jeden ist die die "richtige Karbik" was anderes.Mexiko zählte für uns nicht dazu.

Morgen gehts nach Punta Cana,das ist für uns Karibikfeeling pur.

lg jenny

• caitlyn
    geschrieben 1201200948000

@jennyw / carsten.w

Da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub..... wäre jetzt auch gern da ;)

Ja, ich hatte in Punta Cana auch das totale Karibikfeeling, bin unglaublich gern dort und fliege im Oktober auch wieder hin.

Aber...... das Meer in Punta Cana hat mich beim ersten Anblick eben einfach ein bischen enttäuscht (meine jetzt nur allein das Meer) und im Vergleich zu der Farbe und Klarheit des Meeres in Playa del Carmen (Mex) -

da kommt Punta Cana leider nicht mit.

Ich rede nur von dem Strandabschnitt des Hotels in dem ich war (Shangri la Caribe) und genau an der Stelle war das Meer unglaublich karibisch - mehr geht nicht.

Ich war selbst dort und deshalb kann ich auch vergleichen.

Ich war allerdings schon 1996 dort und ich weiß, daß sich dort mittlerweile sehr viel (für mich zum Negativen) verändert hat, als ich dort war, war es traumhaft schön - aber die Farbe des Meeres (um die es mir allein ging) wird sich ja nicht verändert haben. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1201208199000

@caitlyn

die Farben vom Meer glaub ich Dir gerne. Haben auch noch frühere Bilder von hier gesehen, da sah der Strand anders aus in Playacar. Aber hat sich wohl doch verändert wegen des Hurrican. Und Strand u. Meer ist bei uns beides wichtig, daher die Entscheidung zu Punta Cana.

LG

• pfronie
    geschrieben 1201211217000

Mellygirl@

Stimmt nicht ganz was Du schreibst.Als wir im Bambu waren gabs nur frische Cocktails von Caipi bis fruchtiges.Also wir bestellten auch Sachen die nicht auf der Karte standen und den Pina Colada gabs auch ganz frisch gemixt und nicht aus dem Fertigautomat.Man muss halt mit den Leuten da richtig reden und immer ein Späßchen auf den Lippen haben manchmal auch etwas Trinkgeld dann klappt das auch.

In Bayahibe im Iberostar waren wir sehr enttäuscht.Caipi gabs nur fertig gemixt und nen Mochito gar nicht.Für ein 5 Sterne Hotel sehr schwach.

Wobei das IHD ansonsten unschlagbar ist gegenüber anderen Hotels in der Domrep.

Ja und Jamaika finde ich auch nicht karibischer als die Domrep auch.Nur Auruba könnte sein kenn ich nur aus TV und das was ich gesehen hab ist schön.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!