• Jan007
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1094662736000

    Hallo,

    ich hatte und habe weiterhin Probleme mit diesem Reiseveranstalter.

    Wir haben in Juli eine Reise nach Mexico (bietet auch Kuba, Domrep u. a. Karibikreisen an) über pro7 Teletext Seite 823 f. 3 Personen gebucht.

    Nachdem Sicherungsscheine und Rechnung gekommen sind habe ich

    gezahlt.

    10 Tage vor Abreise waren immer noch keine Reiseunterlagen vorhanden.

    Ich habe nachgefragt und Salazar teilte mir mit das die wenige Tage vor der

    Abreise zugeschickt oder evtl. beim Flughafenschalter hinterlegt werden.

    Das kam mir alles sehr "spanisch" vor und dann habe ich im Internet recherchiert.

    Ich bin dann (leider zu spät) auf Berichte in Forum Holidaycheck und fernweh

    gestoßen und mir standen die Haare zu Berge. Den Link zum Forum habe ich beigefügt.

    Die SALAZAR-Geschädigten beriuchten immer von der gleichen Masche,

    Unterlagen kommen (wenn überhaupt) erst auf den letzten Drücker, in der Karibik angekommen stellen die Reisenden fest, daß das Hotel nicht gezahlt und reserviert ist. Alternative sofort ausreisen oder Hotel nochmal zahlen.

    Da ich keine Lust auf so ein Abenteuer hatte erkundigte ich mich bei dem Hotel ob

    für uns drei ein Zimmer reserviert sei.

    Die Antwort des Hotelmanagers bestätigte meine Vermutung. Kein Zimmer reserviert

    und das Hotel führt gegen SALAZAR einen Rechtsstreit über nicht unerhebliche Forderungen aus 2003. SALAZAR habe ich zur rede gestellt und er sagte mir er habe das  Zimmer über eine mexikanische Agentur reserviert, Namen und Reservierungsnummer (zur Prüfung) wollte er mir allerdings nicht nennen.

    Ich habe mich dann bei PRO7 interactive über das Geschäftsgebahren beschwert.

    SALAZAR hat danach aufgeregt angerufen und die REISE seinerseits kostenlos storniert (warum wohl), er sagte er wolle keine unzufriedenen Kunden haben.

    Nach zig Anrufen hat er mir dann 3 Tage später auch eine schriftliche Gutschrift zugesandt und eine Ausdruck einer nicht getätigten Onlineüberweisung. Auf Druck hat er mir dann die Hälfte des Reisepreises per Postbareinzahlung rückerstattet,

    den Rest wollte er dann in der kommenden Woche zahlen, da warte ich heute noch drauf, trotz mehrfacher Zusagen zahlt der nicht. Ich habe nun das Mahnverfahren eingeleitet.

    Ich kann nur jeden vor Buchung bei dem warnen. In diesem Zusammenhang suche ich noch andere SALAZAR-Geschädigte, insbesondere welche die Strafanzeige erstattet haben. Bitte meldet euch....Tel. 0172-7338882. 

     

    link zum FORUM anbei, auch bei Holidaycheck findet man Berichte Geschädigter. 

     

     

    http://www.google.com/search?q=cache:dwvjkx_4ucoJ:www.forix.de/thread4_503_416.html+Salazar+Touristic&hl=de& 

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
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    geschrieben 1094662940000

    Uuuuh das hört sich ja übel an :(

    Ich denke, Du wirst jetzt immer über einen großen Reiseveranstalter buchen wie Neckermann, TUI etc oder?

    Lieber etwas mehr zahlen und dafür aber die Sicherheit, daß man auch das kommt was man für sein Geld will.

    Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dein Geld komplett bekommst.

    Gruß

    Melly

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
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    geschrieben 1094662940000

    Uuuuh das hört sich ja übel an :(

    Ich denke, Du wirst jetzt immer über einen großen Reiseveranstalter buchen wie Neckermann, TUI etc oder?

    Lieber etwas mehr zahlen und dafür aber die Sicherheit, daß man auch das kommt was man für sein Geld will.

    Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dein Geld komplett bekommst.

    Gruß

    Melly

  • Jan007
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1094681732000

    Hallo Melanie,

    das hört sich nicht nur übel an , das ist absolut nervenaufreibend, hast du die Berichte in dem Link gelesen. Ich bin nur froh das wir nicht in Mexico aufgelaufen sind (beim nicht gebuchten bzw. gezahlten Hotel).

    Ich werde sicherlich, und das habe ich dann auch als Alternative,  nur noch über namhafte Reiseveranstalter buchen. Im Teletext tümmeln sich offensichtlich einige schwarze Schafe.

    Tschüß

  • Jan007
    Dabei seit: 1094601600000
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    geschrieben 1094681732000

    Hallo Melanie,

    das hört sich nicht nur übel an , das ist absolut nervenaufreibend, hast du die Berichte in dem Link gelesen. Ich bin nur froh das wir nicht in Mexico aufgelaufen sind (beim nicht gebuchten bzw. gezahlten Hotel).

    Ich werde sicherlich, und das habe ich dann auch als Alternative,  nur noch über namhafte Reiseveranstalter buchen. Im Teletext tümmeln sich offensichtlich einige schwarze Schafe.

    Tschüß

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
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    geschrieben 1094726740000

    Hallo Jürgen,

    ja ich hab mir die Seite angeguckt.

    Ich wundere mich dann doch immer wieder, daß solch Geschäften nicht das Handwerk gelegt wird.

    Ziemlich übel find ich es aber von Pro 7, daß die das nicht vom Bildschirmtext raus nehmen.

    Sonst schreien doch immer alle TV-Sender man soll Gruselgeschichten aus dem Urlaub schreiben.

    Ich würde aber auch eine Sammelklage ins Laufen bringen.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Melly

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
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    geschrieben 1094726740000

    Hallo Jürgen,

    ja ich hab mir die Seite angeguckt.

    Ich wundere mich dann doch immer wieder, daß solch Geschäften nicht das Handwerk gelegt wird.

    Ziemlich übel find ich es aber von Pro 7, daß die das nicht vom Bildschirmtext raus nehmen.

    Sonst schreien doch immer alle TV-Sender man soll Gruselgeschichten aus dem Urlaub schreiben.

    Ich würde aber auch eine Sammelklage ins Laufen bringen.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Melly

  • Paula59
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1094806274000

    Hallo Jürgen,

    uns ist etwas ähnliches passiert, aber mit einem Herrn Weller, der damals als Reisebüro Fernweh firmierte. Wir haben eine Anzahlung geleistet, die er haben mußte, da es sich um ein Sonderarrangement handelte. Es war aber weder ein Hotel noch ein Flug gebucht. Zum Glück haben wir es vor Abflug gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der "Gute" war zwischenzeitlich untergetaucht. Wir haben ihn natürlich angezeigt und einen Anwalt eingeschaltet. Zwischendurch hat er immer mal signalisiert, er möchte das in Raten zurückzahlen, aber nichts kam. Er soll Schäden im 5stelligen Euro-Bereich unterschlagen haben. Es sind wohl mehrere schwarze Schafe, die ich hier aber namentlich nicht nennen möchte, da diese Leute diese Foren aufmerksam verfolgen. Unser Geld können wir wohl abschreiben, von dem Nervenstress garnicht zu reden. Ich hoffe nur, dass alle irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Die machen nämlich fröhlich unter neuer Firmierung weiter. Ich finde das so schlimm.

    Gruß Sylvia

  • Paula59
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1094806274000

    Hallo Jürgen,

    uns ist etwas ähnliches passiert, aber mit einem Herrn Weller, der damals als Reisebüro Fernweh firmierte. Wir haben eine Anzahlung geleistet, die er haben mußte, da es sich um ein Sonderarrangement handelte. Es war aber weder ein Hotel noch ein Flug gebucht. Zum Glück haben wir es vor Abflug gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der "Gute" war zwischenzeitlich untergetaucht. Wir haben ihn natürlich angezeigt und einen Anwalt eingeschaltet. Zwischendurch hat er immer mal signalisiert, er möchte das in Raten zurückzahlen, aber nichts kam. Er soll Schäden im 5stelligen Euro-Bereich unterschlagen haben. Es sind wohl mehrere schwarze Schafe, die ich hier aber namentlich nicht nennen möchte, da diese Leute diese Foren aufmerksam verfolgen. Unser Geld können wir wohl abschreiben, von dem Nervenstress garnicht zu reden. Ich hoffe nur, dass alle irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Die machen nämlich fröhlich unter neuer Firmierung weiter. Ich finde das so schlimm.

    Gruß Sylvia

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